Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] BootMGR fehlt

RaveDigger

Herzlich willkommen
Moin Leute,

ich habe folgendes problem:
nach einer fehlerhaften systeminstallaton fuhr mein rechner nimmer richtig hoch, ich kam zur passworteingabe, und da war ende, PW eingegeben, doch nichts passierte...
also startete ich das system mit der win7 dvd und startete die reperatur, welche ich mehrmals ohne erfolg laufen ließ.
als ich beschlossen habe, die systemplatte zu formatieren stellte ich fest, dass ich unter keinen umständen per windvd in das formatierungsmenu kam, somit beschloss ich das system im abgesicherten modus zu starten, was auch funktionierte und das system manuel und crashen, indem ich einige wichtige ordner aus dem verzeichnis löschte...
nach einem neustart kam ich dann auch wieder per dvd in die reperaturkonsole, über die ich dann DOS cmd aufgerufen habe und darüber dann meine c: platte formatiert habe.
nach der formation startete ich meinen rechner neu, überprüfte die bootreihenfolge, stellte sicher, dass cd/dvd an erster stelle stand und fuhr fort, ab da kamm bei jedem systemstart die fehlermeldung:

BootMGR fehlt
Strg+Alt+Entf fuer neustart

diese fehlermeldung war nicht weg zu bekommen.
die win dvd war immernoch eingelegt, die bootreihenfolge ist richtig, und es ist KEIN system auf irgendeiner angeschlossenen festplatte installiert. ich habe alles auch nur mit der formatierten platte getestet, als ich alle anderen platten abgezogen habe, doch nichts half.

ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen, denn so langsam bin selbst ich am ende meines wissens...

Gruß RaveDigger
 
Anzeige
AW: BootMGR fehlt

So wie du es beschreibst ist die fehlermeldung normal. Du solltest aber trotzdem von DVD booten können. Kommt die aufforderung ganz am anfang "Beliebige Taste drücken um von DVD zu starten" ? Zur not stelle mal in der Bootreinfolge DVD auf 1 und den rest auf disable.

Gruß Scotty
 
AW: BootMGR fehlt

Ne, die aufforderung kommt leider nicht, und alle anderen bootvarianten sind disabled...
Kommt also nur die dvd, die auf platz 1 in der bootfolge steht in frage...
Gruß RaveDigger
 
AW: BootMGR fehlt

Dann dürfte aber die Fehlermeldung "BootMGR fehlt
Strg+Alt+Entf fuer neustart" nicht erscheinen denn die kommt erst wenn er versucht von der Festplatte zu starten. Was passiert wenn du die Festplatte absteckst, kannst du dann von DVD Booten?

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben