Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wiederherstellungspunkt kann nicht gesetzt werden

buffalobungee

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows-Gemeinde!

Ich arbeite mit Windowas 7, Home Premium, 32-Bit, und habe das Problem, dass ich keinen Wiederherstellungspunkt setzen kann. Auch nach Updates wird nicht automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt - es klappt also weder automatisch noch manuell einen Wiederherstellungspunkt zu setzen.

Die ausgegebene Fehlermeldung sowie die aktuellen Systemschutzeinstellungen auf meinem Rechner habe ich als jpg beigefügt.

Wie kann mir geholfen werden? Danke vorab für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • WHP_Fehlermeldung.JPG
    WHP_Fehlermeldung.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 1.408
  • Systemschutzeinstellungen.JPG
    Systemschutzeinstellungen.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 1.241
Anzeige
Die Wiederherstellung ist aber aktiviert:

Mal das versuchen:
1. Rechtsklick auf Systempartition, Eigenschaften, Bereinigen, Dateien von allen Benutzern des Computers
2. Bei "Weiter Optionen" die Systemwiederherstellung und die Schattenkopien bereinigen
3. Systemwiederherstellung deaktivieren (Windows-Taste+Pause, Computerschutz). Dort alle Haken entfernen und Übernehmen.
4. services.msc starten. Den Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" deaktivieren
5. Den Dienst "Volumeschattenkopie" deaktivieren
6. Den Starttyp des Dienstes "Volumeschattenkopie" auf "manuell".
7. Den Dienst "Volumeschattenkopie" starten.
8. Den Starttyp des Dienstes "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" auf "manuell".
9. Den Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" starten.
10. Die Systemwiederherstellung für die Win7-Partitionen unter Windowstaste+Pause, Computerschutz aktivieren.
11. Ersten Wiederherstellungspunkt erstellen. Auch bei Computerschutz
12. Neustart und nachsehen, ob sich auch ein zweiter Punkt erstellen lässt."
 

Anhänge

  • Wiederher.jpg
    Wiederher.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.103
Hallo Dieter und danke für die rasche Rückmeldung!

Wiederherstellung ist aktiviert.

Zu Pkt. 1 & 2:
Mit Rechtsklick auf Systempartition meinst Du vermutlich mein Laufwerk C:\, richtig? "Dateien von allen Benutzern des Computers" erscheint bei mir nicht, vermutlich, weil ich den Rechner alleine nutze. Soll dann alles was angeboten wird bereinigt werden?

Wo finde ich "weitere Optionen" wo dann die Systemwiederherstellung und die Schattenkopien bereinigt werden können?

Sry, aber lieber einmal zuviel nachgefragt als irgendeinen Mist zu verzapfen....

Danke noch mal und Grüße, Wolfgang
 
Hallo Dieter,

bin Deinen Anweisungen gefolgt, hat auch soweit alles geklappt nur ein Wiederherstellungspunkt lässt sich leider immer noch nicht erstellen und es erscheint dieselbe Fehlermeldung die ich in meiner initialen Anfrage schon gepostet hatte.

Hast Du evtl. noch eine Idee?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deine Unterstützung bis hierher!

Schöne Grüße, Wolfgang
 
Anzeige
Oben