Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Absturz beim Shutdown

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
Hallo

Ich hab ein Netbook das Lenovo S10-2 mit Windows 7 Ultimate 32-Bit

und dort folgendes Problem :

Ich habe mir letztens Asio treiber installiert da ich meine E-Gitarre am book anschließen wollte da es komplikationen mit der Latenz gab, habe ich die Asio Treiber deinstalliert. seit dem habe ich beim Herunterfahren/Neustart/Energiesparmodus einen Bluescreen. Ich habe eine Systemwiederherstellung versucht die auch mit einem bluescreen endete.
Ich habe google durchsucht nach und stoß auf das programm "WhoCrashed" was nach einer analyse anzeigt wann welcher Absturz und wo er stattfand.

On Tue 26.04.2011 23:47:58 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\042711-29608-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0xD14D4)
Bugcheck code: 0xA0 (0x1, 0x6, 0xFFFFFFFF84EC9330, 0x0)
Error: INTERNAL_POWER_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the power policy manager experienced a fatal error.
This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.


On Tue 26.04.2011 23:47:58 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt+0xD14D4)
Bugcheck code: 0xA0 (0x1, 0x6, 0xFFFFFFFF84EC9330, 0x0)
Error: INTERNAL_POWER_ERROR
Bug check description: This bug check indicates that the power policy manager experienced a fatal error.
This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.


ich stehe nun aufm Schlauch was ich machen soll

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen :)
 
Anzeige
Danke für deine Rasche Anwort.
Leider gibt es ein kleines problem bezüglich der lösung wie oben angegeben besitze ich ein netbook und habe keinen zugriff auf ein externes laufwerk. jedoch habe ich mein book via netzwerk mit meinem pc verbunden vielleicht gäbe es eine alternative
 
Du kannst mit dem Programm Virtual CloneDrive
SlySoft Download | AnyDVD, CloneDVD, CloneCD, Any DVD, Clone DVD, Clone CD
eine ISO Mounten. Also installiere es auf deinem Netbook.

Wenn du keine ISO zur Verwendung hast, kannst du hier:
Windows 7 ISO-Image erstellen
nachsehen wie man aus einer Windows 7 DVD eine macht.
oder
Du ladest die IMGBurn:
http://www.imgburn.com/
herunterladen und kannst dann mit Disc to Image eine ISO erstellen.

Wenn du keine Windows 7 DVD besitzt kannst du hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
eine anfragen, kostenlos und legal.
 
so ich habe die ISO via Setup ausgeführt musste jedoch feststellen das es sich um eine Win7 32bit Home Premium handelt. ein upgrade ist dann natürlich nicht möglich mir wird aber benutzerdefiniert angezeigt aber dort steht das meine daten nicht beibehalten werden. ich wollte eigentlich nur die kaputten daten austauschen. die eine sache mit der kommandozeile src /scannow hat nix ergeben also kein fehler gefunden
 
OK.
Also ehrlich gesagt hab ich echt keine Ahnung was der Asio Treiber da alles umgestellt hat, ich weiss nur das dass so eine Treiber Brücke ist für so Studio Programme.
Du könntest noch eine Reparatur Installation versuchen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Dann musst du aber alle Treiber wieder nachinstallieren.
Oder
Du installierst das ganze nochmals neu.

Wenn du eine Ultimate Version brauchst kannst du diese einfach hier Anfragen. Link ist oben.

Damit du das auf deinem Netbook installieren kannst, musst du einen USB Stick verwenden:
Microsoft: Tool für USB-Version von Windows 7
 
@Fimi

Soweit mir bekannt ist, ist das Einlegen der System-DVD zur Ausführung des Befehls "sfc /scannow" unter Win7 nicht mehr erforderlich.


Gruß
Nobby-H :)
 
also ich habe eben versucht win zu reparieren mit der iso. da kam ein langer update vorgang und danach hatte ich wieder einen bluescreen. bei jedem neustart steht jetzt im bootscreen zwei auswahlmöglichkeiten, einmal setup und darunter windows 7 wenn ich setup auswähle bekomme ich kurz darauf einen bluescreen und wenn ich win 7 auswähle komme ich ganz normal ins windows aber der fehler ist immernoch nicht beseitigt. :( soll ich nun ein neues windows aufspielen mit via bootfähigen usb stick oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
Anzeige
Oben