Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner kann nicht mehr richtig booten

franz-josef63

Herzlich willkommen
Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend hilfe !!!!!

Ich glaube ein Virus hat wir Windows 7 home 64 geschossen.
Habe heute morgen ein neues Programm geöffnet und genau damit ging der REchner sofort aus.

Habe den REchner von Medion, das heißt nur Recovery DVD.

wie geht das mit dem inplace upgrade. ohne instalations DVD ??

Will nach möglichkeit nicht alles neu installieren !!! über65 Programme.
Die Platte ist noch in Ordnung hängt jetzt an einem anderen Rechner , kann ich darauf zu greifen.

HILFE, da sind auch noch Firmendaten drauf ???

Gruß

Franz-Josef
 
Anzeige
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Du hast die Platte schon an einen anderen PC angeschloßen. Lass sie dort auf Viren überprüfen. Anschließend sicherst du dir erstmal alle wichtigen Daten. Dann wird man weiter sehen.

Danach kannst du Probieren das System zu reparieren aber die schnellere und sichere lösung wird warscheinlich die neuinstallation sein. Wenn du rausfindest welcher Virus es exakt ist kann man nachforschen ob eine entfernung sicher und sinnvoll ist wenn es den überhaupt ein Virus ist. kann auch zufall sein das er genau da ausgegangen ist. Wie weit startet der PC aktuell? Bis zum Windows Ladebildschirm? Bescheibe mal genauer. Außerdem wäre es gut wenn du deine Hardware unter "Mein System" einträgst.

Gruß Scotty
 
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Wenn es einen erwischt dann richtig. Nicht nur mein Rechner sondern jetzt auch noch mein Laptop. Da hab ich das Programm von kopiert. Jetzt erscheint dort ein Bild, wo mir verschiedene Telefonnummern angeboten werden, die ich anrufen soll, damit mein REchner wieder freigeschaltet werden soll.

Hilfe
 
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Bloss nicht anrufen!!!!!!!!!!
Ungesicherte wichtige Daten extern sichern mit LiveCD und ggf neu aufsetzen.
Und zuletzt Passwörter ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Der Schädling, welchen Du Dir da eingefangen hast, hat Deinen Rechner vermutlich runtergefahren - denn hart ausschalten kann eine Software nicht.

Vermutlich liegt es jetzt im Autostart und versucht Dich zum Anrufen dieser Abzock-Rufnummer zu verleiten. Bitte poste mal möglichst detailliert, was da alles angezeigt wird, vor allen Dingen die Nummer selbst - wer nach Infos dazu sucht, soll ja was finden :).

Ich würde wiefolgt vorgehen:
Den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann ein CleanBoot ausführen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...robleme-beim-systemstart-diagnostizieren.html

Mit etwas Glück genügt das schon, um das Schadprogramm erst mal abzuwürgen.

Dann lade Dir HijackThis herunter: www.hijackthis.de
Führe es aus und poste das Logfile hier.
 
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Das klingt nicht gut... Virus würd ich sagen

Sorry aber meine empfehlung: Format C:

Wenn das System einmal richtig infiziert ist (so wie bei dir) würd ich die Kiste platt machen, voher wenn irgend möglich noch deinen Key extrahieren und dann mit selbigem Windows wieder aktivieren...

@Martin: Ja ist schön und gut, aber kann damit auch verifiziert werden das andere Komponenten nicht infiziert sind ? Ich meine mich zu erinnern das CleanBoot nur Startups killt, sprich infizierte Datein bleiben stehen und wenn ich sie irgendwie "aktiviere" hab ich den Salat.

Lg
SapInsane
 
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Der Schädling, welchen Du Dir da eingefangen hast, hat Deinen Rechner vermutlich runtergefahren - denn hart ausschalten kann eine Software nicht.

Vermutlich liegt es jetzt im Autostart und versucht Dich zum Anrufen dieser Abzock-Rufnummer zu verleiten. Bitte poste mal möglichst detailliert, was da alles angezeigt wird, vor allen Dingen die Nummer selbst - wer nach Infos dazu sucht, soll ja was finden :)

Das ^^würde mich auch mal interessieren:)
 
AW: Rechner kann nicht mehr richtig Booten

Das Thema ging doch letzte Woche durch alle Medien.
Auf keinen Fall dort anrufen. Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
 
Anzeige
Oben