Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage kann ich aus wunwe Backup-CD einzelne Dateien kopieren?

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt. Mit Win 7 Ultimate.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei der Datensicherung vorher einige Dateien vergessen habe.:cry:
Ich habe ein Back up Cd (geschrieben, als noch Win 7 professional installiert war.)
Kann ich das im PC öffnen und einzelne Dateien herauskopieren?
Danke
 
Anzeige
AW: kann ich aus Back up Cd einzelne Dateien kopieren?

Wie bzw womit hattest Du die Sicherung denn gemacht?
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

Im Pc eigenen Programm.
Sicherheitskopie herstellen. oder so ähnlich.
Die genaue Anweisung ist bei Ultimate nicht mehr vorhanden.
Es war KEINE Reparatur-CD und auch nicht: Neue vollständige Sicherung herstellen.
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

Kannst Du die CD öffnen? Wenn ja - was ist da drauf? Und hast Du eine Recovery-Partition?
PC-Hersteller haben ja oft so ein Recovery-System - oftmals ein abgeändertes und abgespecktes Acronis-Tool.....
Guck einfach mal nach.
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

Jetzt hast du mich erwischt.;)
Kann ich denn die CD einfach einlegen? Das ist mein Problem Ich habe Angst, dass (wenn ich das CD einlege) dann plötzlich irgendwelche Aktionen gestartet werden, die mir alles vers...en.
Wenn die "normale" Anzeige auftritt: "Ordner öffnen und Inhalt anzeigen" wäre das ideal.
Aber geht das so?
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

Es geht SICHER, wenn Du beim Schliessen der Schublade die Shift ( Umschalttaste) gedrückt hältst - oder wenn Du generell Autoplay/Autostart von CDs/Wechselmedien abschaltest - das kannst Du gezielt hiermit machen
Softwarearchiv - AutoRun Settings - WinTotal.de
Starte es bitte als Admin!

Ich habe alle bei mir abgeschaltet - aus Sicherheitsgründen.
 

Anhänge

  • AutorunSettings.JPG
    AutorunSettings.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 356
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

@diogenes
Das hat geklappt.
@Don Smeagle
Das hilft mir nicht, denn ich habe eine Sicherheitskopie von Windows7 professional und jetzt habe ich Ultimate drauf. Und der Ordner, den ich suche ist nie auf Ultimate gespeichert worden.
Nur auf Prof. , bevor ich Upgrade zu Ultimate gemacht habe. Beim Neu aufsetzen vor 2 Tagen habe ich gleich Ultimate installiert.

Ich konnte die CD aufmachen und habe wirklich jeden einzelnen Ordner aufgemacht. Ich habe alle mögliche gefunden, nur den Ordner, den ich suche nicht.
Er war auf dem Desktop.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich Backup File 1 nicht habe. (s.Anhang)
Mit dem Pech, dass ich habe, ist er da drauf. Wo kann dieser Ordner sein?
Unbenannt.JPG
Dann habe ich noch ein Backup CD von Norton gefunden. Das kann ich aber nicht aufmachen. Norton ist nicht mehr installiert.
1.JPG
Gibt es einen Weg, das aufzumachen?
Wenn ja, wie.
Aber bitte gaaaaanz einfach erklären. Am besten mit Grafiken.
Danke
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

Dann muss ich leider passen......weiss auch nicht weiter :(
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

Hallo, probiere mal, ob du diese Backup.db datei mit Microsoft Access öffnen und bearbeiten kannst.

Gruß :)
 
AW: kann ich aus Backup CD einzelne Dateien kopieren?

@hansjorg71
Nein, das geht leider nicht. Wie auf der 1. Grafik zu sehen, gab es keine Auswahl: öffnen mit...
Das hat dann erst mit Suchen in der 2. Stufe funktioniert.
Dann kam das Fenster von Grafik3
Abgesehen davon: Das ganze hat nur 4kb. Das kann doch nicht sein, oder?
Hängt es vielleicht davon ab, ob Norton installiert ist?
Denn das ist nicht der Fall.
1.JPG2.jpg3.JPG
 
Anzeige
Oben