Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [gelöst] Neue Schrift in Font eingeben

  1. #1
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    [gelöst] Neue Schrift in Font eingeben

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine neue Schrift erstellen kann?
    Ich will sie von Computerbild downloaden, und dann in Photoscape benutzen.
    Die Erklärungen, die ich bis jetzt gelesen habe bei Google funktionieren nicht oder ich stelle mich zu blöd an. Ich weiß, das ich sie problemlos downloaden kann dann zu WINRAR oder 7ZIP leiten muss und dann gehts einfach nicht mehr weiter. Sollte jemand von Euch Zeit haben mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen, weil ich mich mit WINRAR usw. nämlich überhaupt nicht auskenne und mich das schon oft zur Verzweiflung getrieben hat, wäre ich ganz doll dankbar.
    Oder vielleicht gibt es ja hier eine solche Anleitung schon und ich habe sie nur nicht gefunden?
    Geändert von Anne La Marina (02.05.2011 um 13:06 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Neue Schrift in Font eingeben

    Hallo Anne La Marina,
    schick mal bitte den Link der Datei von Computerbild.
    Anhand von Bildern erkläre ich Dir dann wie man es macht.

    lg Karsten37

  4. #3
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Neue Schrift in Font eingeben

    Hallo Anne,

    wenn Du auf der Seite bist steht unter ein Link, der erklärt sehr gut wie Du das machen musst. (so habe ich die tipperei gespart )

    hier der Link >>> Gratis-Fonts aus dem Internet installieren - COMPUTER BILD

  5. #4
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Neue Schrift in Font eingeben

    Hallo Karsten
    Flaemische Kanzleischrift, Regular by Dieter Steffmann - Abstract Fonts
    Das ist der link .

    Hallo Joker, ab wann funktioniert die Anleitung von CB?. Bei mir klappt kein Menu auf, wo ich installieren anklicken könnte. Bis dahin muss ich erst mal kommen.....

  6. #5
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Neue Schrift in Font eingeben

    Anhand der Bilder sollte es auch so bei Dir funktionieren.
    Entweder sieht es mit WinRar so aus wie auf Bild 1 oder 2.
    Das hängt damit zusammen,wie Du WinRar in den Optionen > Einstellungen > Reiter Intregation > bei "Kontextmenü kaskadieren" Haken rein/raus eingestellt hast.

    Du kannst die entpackten Dateien auch per Drag&Drop in
    C > Windows > Fonts
    ziehen.
    Nachteil dieser Methode: anstelle des Namens der Schriftart wird nur der Dateiname angezeigt.

    lg Karsten37
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild1.jpg   -bild2.jpg   -bild3.jpg   -bild4.jpg  

  7. #6
    Gast
    Gast

    AW: Neue Schrift in Font eingeben

    Zip-Datei runterladen - in einen Ordner auf dem Desktop Speicher - bild 1
    Ordner öffnen - mit rechter maustaste die zip-datei anklicken - extract here Bild 2
    ttf-datei mit rechts anklicken - installieren - bild 3
    freuen - bild 4


    Edit: zu spät
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -schrift1.jpg   -schrift-2.jpg   -schrift-3.jpg   -schrift-4.jpg  

  8. #7
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Neue Schrift in Font eingeben

    Sorry, muss schnell Mittagessen gehen.

  9. #8
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Neue Schrift in Font eingeben




    Somit wäre das Problem als gelöst anzuzeigen.
    Ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht hingekriegt.

Ähnliche Themen

  1. Installation: [gelöst] Wann Produkt Key eingeben ?
    Von Koller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:29
  2. Frage: Statistik-Daten in einen TI 84 Plus Taschenrechner eingeben?
    Von Pcdummy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 14:50
  3. Benutzername manuell eingeben?
    Von KP-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:32
  4. Kann keine Aufgaben im Aufgabenplaner eingeben
    Von vachim im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:05
  5. Mehrfach-Rufnummer eingeben
    Von pali im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •