Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme mit der WLAN Netzwerkidentifizierung

baddraggon

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

neuerdings (und das auch nach erneuter Installation) habe ich ein Problem mit meinem WLAN:

mitten im Betrieb "Vergisst" mein Windows auf einmal das es sich beim WLAN um ein "Heimnetzwerk" handelt und hängt dann in der Netzwerkidentifizierug fest.
Nach einem Neustart geht es oft wieder, gerade hat er ihm aber Arbeitsnetzwerk zugewiesen.

Ich habe keine Idee woher das kommt, noch wie ich es wieder weck bekomme.

danke für eure Hilfe schon mal jetzt!
 
Anzeige
Schau doch mal in den Eigenschaften des WLAN-Adapters, ob sich das Gerät zur Energieeinsparung selbst ausschalten darf. Dann können solche Probleme gerne auftauchen.
 
In solchen Fällen kann helfen, das Channel Bonding zu deaktivieren. Halbierung der Bandbreite.
Ich laboriere mit einem ähnlich gelagerten Problem, Freezes, nach Neustart wird der WLAN-Treiber neu installiert, und die neue Instanz hat Default-Einstellungen.
Der o.g. Tipp hat mir aber nicht geholfen, wie sich schon nach 1 Tag zeigte, noch geht was, aber der Dreckstick nähert sich dem Mülleimer, oder Umtausch(besser wär´s).
 
Anzeige
Oben