Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach laden des Desktop wird PC ausgeschaltet

pizhaw

Herzlich willkommen
Hi,

bin neu hier und bin Gehörlos.

Seit paar Tage spielt mein PC verrückt.
So schalte ich PC ein, dann lädt bis Desktop, dann geht von allein aus, kein Strom mehr. Ich schalte nochmal Power ein, dann geht gut.

Als ich schluss wollte, klicke ich "Herunterfahren", dann geht Windows runter.
Monitor Led blinkt orange (aus), aber PC hat noch Licht und Strom, eigentlich soll alles aus gehen.

Liegt es an Motherboard?!

Betriebssystem: Windows 7 Enterprise
CPU: Core 2 Duo E600
Motherboard: ASUS Deluxe

Pc ist ca. 4-5 Jahre alt
 
Anzeige
Willkommen in unserem Forum pizhaw!
Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach ob da Fehler protokolliert sind, die mit mit deinem Problem im Zusammenhang stehen.
Hast du vor der Installation von Windows 7 geprüft, ob dein PC mit Windows 7 kompatibel ist. Bei einem 4 bis 5 Jahre alten PC könnte es durchaus sein, dass da einiges unverträglich ist. Vielleicht willst du mal nachträglich diese Prüfung machen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/products/upgrade-advisor
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in unserem Forum pizhaw!
Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach ob da Fehler protokolliert sind, die mit mit deinem Problem im Zusammenhang stehen.
Hast du vor der Installation von Windows 7 geprüft, ob dein PC mit Windows 7 kompatibel ist. Bei einem 4 bis 5 Jahre alten PC könnte es durchaus sein, dass da einiges unverträglich ist. Vielleicht willst du mal nachträglich diese Prüfung machen.
Windows Upgrade Advisor für Windows Vista - Microsoft Windows

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Das muss also an Motherboard liegen wegen Energie.
Aber Windows 7 ist seit März 2011 in Betrieb. Anfang lief Problemlos.

Sicher, dass der heruntergefahren und nicht nur im Standby ist?
Ja, es ist heruntergefahren!
 
Anzeige
Oben