Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [gelöst] Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

  1. #1
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    [gelöst] Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Hallo erst mal.

    Ich habe insgesamt 5 externe hdds mit 16 Partitionen.

    So ich habe das problem das mein win 7 sp1 x64 prof. dauern die buchstarben vergist, das nervt gewaltig, weil ich die part. in einer bestimmten reihenfolgen haben will.

    Was kann ich dagegen tun, das windows es ständig vergist?
    Es geht sogar soweit das die part. gar keinen buchstarben bekommen, wen ich sie anschliese.

    Gruss Conan
    Geändert von Conan (05.05.2011 um 21:09 Uhr) Grund: seit wan steht hd für festplatte?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren


  4. #3
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    und wie stelle ich das programm das ich die part immer den selben buchstaben haben?

  5. #4
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Einfach mal lesen, was auf der o. g. Website steht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -w7-shot1.jpg  

  6. #5
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Das hab ich gerade durch gelesen, aber ich verstehe nicht wei das programm sich merkt wie es jetzt eingerichtet hab, bzw. ich sehe da keine möglichkeit einer paert. einen bestimen buchstaben zu zuweisen.

    Gruss Conan

  7. #6
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    Ich habe insgesamt 5 externe hdds mit 16 Partitionen.
    Wieviele Partitionen / optische Laufwerke hast du intern?
    Da nur die Buchstaben von D bis Z ( A B C sind vorkonfiguriert) verfügbar sind,
    kann es sein, daß du mit denen nicht auskommst.

    p.s.
    A Diskettenlaufwerk,
    B Diskettenlaufwerk, wenn man Disketten kopiert,
    C Standard-Systemlaufwerk.

    Netzlaufwerke fressen auch gerne Buchstaben...

  8. #7
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Richtig, mehr als 26 funzt nicht.

    In der USBDLM.ini Datei werden die Laufwerke, die über das Programm verwaltet werden (von Hand) editiert, steht alles im Help.File des Programms (USBDLM_ger.chm), sogar in Deutsch.

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Hallo, schaue dir mal diesen Beitrag an !
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...-zuordnen.html

    Gruß

  10. #9
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    seeeeeekunde bitte mal.

    Mir wurde mal beigebracht, wen a bis z vergeben ist mit aa ab ac weiter geht... Stimmt das so nicht?

    gruss Conan

  11. #10
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Wer hat denn den Unsinn verbreitet, bei 26 ist definitiv (DOS und Windows) Schluss. Es gibt weitere Möglichkeiten mehr als 26 Scheiben Platten in Verzeichnissen anderer Volumes zu mounten, besser ist es da auf NAS auszuweichen, dann hast unendlich viele Netzlaufwerke.

  12. #11
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    ok ich richte es meinem lehrer aus.

    versteh ich aber trozdem nicht, usb erlaubt bis zu 127 geräte man kan aber nur ca 20 mit buchstaben vergeben? das ist doch ein bischen klein gedacht...

    Gruss Conan

  13. #12
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Die USB Schnittstelle kannst du bitte nicht mit dem DOS/Windows System vergleichen . . . . .das sind zweierlei Stiefel.

  14. #13
    markus.nientiedt
    treuer Stammgast Avatar von markus.nientiedt

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    ok ich richte es meinem lehrer aus.

    versteh ich aber trozdem nicht, usb erlaubt bis zu 127 geräte man kan aber nur ca 20 mit buchstaben vergeben? das ist doch ein bischen klein gedacht...

    Gruss Conan
    Hmmm. Maus und Tastatur bekommen keine Laufwerksbuchstaben! Eine Webcam zum Beispiel auch nicht.
    Vielleicht kommen ja so die bis zu 127 Geräte zusammen

  15. #14
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Zitat Zitat von nhr-av-team Beitrag anzeigen
    Es gibt weitere Möglichkeiten mehr als 26 Scheiben Platten in Verzeichnissen anderer Volumes zu mounten
    Zu sagen wäre noch,
    daß das nur mit und auf NTFS-formatierten Laufwerken funktioniert.
    Unter Windows wird die Funktion "Laufwerke in einem leeren Verzeichnis bereitstellen" genannt.

  16. #15
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    AW: Laufwerksbuchstaben meiner externen HDD gehen verloren

    Also ich habe mich jetzt in die de hilfe eingelsen und hab es so verstanden, ich will das usb stickts zu erst auf dan b dan k usw. aber meine externen laufwerke sind vor geschrieben auf k bis z. ja ich weis das es so zu einer doppel belegung kommt, aber ich hab es mir so gedacht, wen ich drei usb sticks anschlisen bekommen die die buchstaben a b und k, wen ich di ealle abziehe und meine externen hdds anschlisen krigen die die buchstaben k bis z(die buchstaben c bid j sind alle vergeben.) Die zuordnung erfolgt bei den hdds per serien nummer. KÖnnte jemand bitte übern den code schauen und sagen, ob das so stimmt?

    verborgener Text:
    here you can define new default drive letter for USB drives
    [DriveLetters1]
    VolumeSerial=2C17-2FC6
    Letter=K

    [DriveLetters2]
    VolumeSerial=3415-44F5
    Letter=L

    [DriveLetters3]
    VolumeSerial=84A3-6E4B
    Letter=M

    [DriveLetters4]
    VolumeSerial=6898-936C
    Letter=N

    [DriveLetters5]
    VolumeSerial=A4D7-6BE4
    Letter=O

    [DriveLetters6]
    VolumeSerial=E69B-A847
    Letter=P

    [DriveLetters7]
    VolumeSerial=CCAD-78D7
    Letter=Q

    [DriveLetters8]
    VolumeSerial=BC22-3074
    Letter=R

    [DriveLetters9]
    VolumeSerial=1436-65F6
    Letter=S

    [DriveLetters10]
    VolumeSerial=70C5-4CD9
    Letter=T

    [DriveLetters11]
    VolumeSerial=640B-20E4
    Letter=U

    [DriveLetters12]
    VolumeSerial=9048-855B
    Letter=V

    [DriveLetters13]
    VolumeSerial=70B7-81EE
    Letter=W

    [DriveLetters14]
    VolumeSerial=6456-5CA5
    Letter=X

    [DriveLetters15]
    VolumeSerial=AA4B-81A9
    Letter=Y

    [DriveLetters16]
    VolumeSerial=CC59-E02E
    Letter=Z

    [DriveLetters]
    Letters:ABKLMNOPQRSTUVWXYZ


    Gruss Conan
    Geändert von der.uwe (07.05.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Crystal Disk Mark - Test mit meiner USB 2.0 HDD
    Von Z3r0Sh0rty im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:43
  2. Frage: Komische Dateien auf meiner Externen Festplatte
    Von Turbosoeckchen im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:38
  3. System: Laufwerksbuchstaben vertauscht?
    Von Koller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:14
  4. Windows XP Einstellungen gehen öfter verloren
    Von ict415 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 07:36
  5. Installation: Laufwerksbuchstaben ändern
    Von tinkawolf im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •