Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Verbindung steht, Internet geht nicht

mr. noob

Herzlich willkommen
Hi, liebe Dr. Windows Gemeinde, :)

ich bin mit meinem hp 625 Notebook, Windows 7 Ultimate, nach erfolgreichem, problemlosen Benutzen der Internetverbindung nun in einer anderen Wohnung mit anderem WLAN- bzw. LAN-Router und kann keine einzige URL aufrufen.
In der Liste der Verbindungen steht bei ALICE-WLAN01 "Verbunden" und direkt darüber "Kein Internetzugriff".
Das Durchexerzieren der Alice-Installations-CD bringt keine Veränderung, der Sicherheits-Key des Routers ist eingetragen und auch sonst ist eigentlich alles wie bei den 2 anderen Rechnern, die über den Router (problemlos) laufen.
Trauert mein Rechner seiner alten Verbindung hinterher? Muss ich irgendetwas anderes neu einrichten oder was läuft da nicht richtig?
In antizipierender Dankbarkeit und kompletter Ahnungslosigkeit
Mr. Noob :)
 
Anzeige
AW: Verbindung steht, Internet geht nicht

Hallo mr.noob, herzlich willkommen bei Dr.Windows :)

In der Liste der Verbindungen steht bei ALICE-WLAN01 "Verbunden" und direkt darüber "Kein Internetzugriff".
Das Durchexerzieren der Alice-Installations-CD bringt keine Veränderung
1: Als erstes am besten die Alice Software vom PC runterwerfen, diese Anbietersoftware (auch von anderen Anbietern) macht meist nur Probleme und bremst den PC aus. Für das Einrichten einer WLAN Verbindung brauchst du sie nicht.

2: Nach Deinstallation der Alice Software rechts unten in der Taskleiste aufs WLAN Symbol gehen, verfügbare Netze anzeigen lassen, das auswählen, das du möchtest, den Netzwerkschlüssel des Routers eingeben und los gehts.

Sollte es doch nicht klappen, könnte zB. im Router ein Macfilter aktiv sein, danach schauen wir, nachdem du Schritt 1 und 2 ausgeführt hast.
 
AW: Verbindung steht, Internet geht nicht

Kannst du denn noch auf das LAN Neuwerk zugreifen? Also Start/Computer/Netzwerk und prüfen ob da dein Router oder was anderes aufgelistet ist.

Ansonsten musst du was an der Router Konfiguration ändern.
Das geht in denn meisten fällen indem man im Internet Explorer die Adresse 192.168.1.1 aufruft und sich dort mit Name: admin Pass: 1234 anmeldet.
Wenn das nicht klappt sollte in der Gebrauchsanweisung stehen wie man da rein kommt.

Ne Schnell Lösung wäre mal deinen Router zu Resten. Dazu muss man einfach einen keinen Knopf betätigen der den Router auf WERK zurücksetzt.
 
AW: Verbindung steht, Internet geht nicht

War genau korrekt, dankeschön!!:)
Läuft jetzt perfekto...

...schön schlafen, irgendwann kommt der Körper und ruft "PAYDAY!!":ROFLMAO:
 
Hast du jetzt ein Reset gemacht oder wie hast du das Problem gelöst?
 
Jarp,
hab erst die Alice Software runtergeworfen, dann den Reset gemacht und bin dann über http://198.168.1.1 das ganze von vorn durchgegangen, um die Verbindung für alle betreffenden Rechner neu einzurichten. Jetzt läufts auch bei den vorher bereits angeschlossenen PCs besser, reibungsloser und einfacher als vorher.
Nebenbei wurde auch noch ein von mir nie eingerichtetes Passwort, das solche Neueinstellungen bis jetzt unmöglich machte und von Alice auch nicht geklärt werden konnte, gelöscht. So konnte ich ein neues eingeben und nun läuft alles einwandfrei:D
Thx, nochmal!
 
Anzeige
Oben