Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet zwei Rechner, eine DSL Leitung

alex0026

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe das Problem, das wenn meine Schwester an ihren Pc geht, dauert es bei mir ewig. Manchmal bis zu 1Min. bis eine Website geladen wird.

Gibt es Irgendein Programm, Mitdem ich z.B. Einstellen kann, das sie nur 30% Des Internets nehmen kann und ich 70%?

Mein Router ist das SpeedTouch 585 v6, QoS wird nicht unterstützt.

Lg
 
Anzeige
AW: Breitband Teilen

Hast du sie den mal gefragt, was sie da treibt? Wenn sie nur normal im Internet surft, dann scheint mir da ein anderes Problem zu bestehen.
 
AW: Breitband Teilen

Was für eine Geschwindigkeit hat denn eure gemeinsam genutzte Verbindung?
Wenn sie sehr gering ist und deine Schwester surft und nebenbei noch Webradio hört, einen Download am laufen hat usw. ist klar, dass es bei dir sehr langsam wird.

2000er Leitung, hm, sollte eigentlich für 2 Leute zum Surfen dicke ausreichen.
Eventuell kommen gar keine 2000 an? Messe mal nach (nur ein PC online, keine Programme während der Messung die Datenverbrauch haben (Messenger, Emailprogramm, Webradio, Downloads usw.)
Hast du, wenn es bei dir sehr langsam läuft, mal einen Speedtest gemacht? Wie ist meine IP-Adresse?
 
Hallo
wie seit ihr den mit der DSL-Leitung verbunden? Per WLAN oder LAN? Besteht das Problem nur wenn beide PC´s Online sind?
 
Bei solchen Problemen eignet sich Cfos Speed, es nutzt dafür Traffic-Shaping. Du musst Cfos Speed auf beiden Rechnern installieren/konfigurieren, dann sollte sich eine Verbesserung ergeben. Ich nutze das Programm selber seit Jahren und bin zufrieden.
Du kannst Cfos 30 Tage lang testen:

cFosSpeed - Schnelleres Internet mit Traffic Shaping - Internet-Beschleuniger + Ping-Optimierer - cFos Software GmbH

Traffic Shaping erklärt:

cFos Traffic Shaping - Internet-Beschleuniger + Ping-Optimierer - cFos Software GmbH

Download bei Chip:

cFosSpeed - Download - CHIP Online

Nachtrag: Solltest du Cfos Speed anwenden, wäre ein Erfahrungsbericht interessant...
_
 
Also mit 2000 kommst Du bei 2 Pc,s nicht weit, ich habe es damals schon gemerkt bei einer 6000er Leitung, wenn meine Frau sich ein Youtube video anschaut und ich mit GE untwegs war, irgendeiner steht immer auf dem Schlauch dabei,
 
Wenn deine Frau nicht gerade Videos ansieht bzw. exzessive Up- und Downloads durchführt, sollte die Leistung zum normalen Surfen eigentlich ausreichen. Eine Seite zu laden erfordert ja nur den Download weniger Kilobytes und während des Lesens erfolgt kein weiterer Traffic. Da die volle gemietete Leistung ankommt, kann der Fehler eigentlich nur bei deinem Equipment liegen. Gehen wir einmal die Möglichkeiten durch, die mir spontan einfallen.
Ist es möglich, dass der Rechner deiner Frau eine Schadsoftware beheimatet? Sollte er Teil eines Botnetzes sein, verschickt er eventuell laufend Spammails und verbraucht auf diese Weise die gesamte Bandbreite und dein Rechner muss seine IP-Pakete da irgendwie zwischenquetschen.
Es ist auch möglich, dass dein Router einen Defekt hat. Stecke doch einfach mal die Kabel am Router in andere Buchsen. Wenn du die Kabel an den Buchsen getauscht hast ist es durchaus möglich, dass dann deine Frau eine Minute auf jede Seite warten muss :D. Versuche auch einmal, die Kabel in die anderen Buchsen am Router zu stecken.
 
Gibt es da was ähnliches wie Cfos Speed nur als Freeware?

Da, wie du sagst, die versprochenen DSL 2000 auch tatsächlich bei euch ankommen, würde ich dir raten, erstmal die Tipps von Maddes zu probieren.
Sollte es an den von Maddes angesprochenen Problemen liegen, hilft dir eine Softwarelösung auch nicht weiter; Software kann nur optimieren, nichts weiter. Mehr rausholen als die Hardware bietet kann sie nicht, da wird oft viel versprochen und wenig gehalten.
 
AW: Breitband Teilen

Wenn Deine Schwester eMule,Torrent oder andere P2P-Programme am laufen hat,dann wundert es mich nicht.
Diese Giftspritzen blocken die Leitung wenn damit etwas runtergeladen wird. Das würde ich bei ihr mal kontrollieren.

Was bisten du für einer, du hast aber ned viel Ahnung, selbst wenn sie irgendwo auf irgendeiner Downloadseite z.b. Software zieht,
oder nur ein Windoofupdate macht geht für die Jeweilige Zeit bis zum Ende des Downloads sein Rechner langsamer......
 
AW: Breitband Teilen

Was bisten du für einer, du hast aber ned viel Ahnung, selbst wenn sie irgendwo auf irgendeiner Downloadseite z.b. Software zieht,
oder nur ein Windoofupdate macht geht für die Jeweilige Zeit bis zum Ende des Downloads sein Rechner langsamer......

Erstmal Danke für den Hinweis das ich keine Ahnung habe.
Aber alles andere in Deinen Beitrag sollte schon geklärt sein.

Die Bezeichnung Win"doof" ist sowas von uralt und witzig findet das hier bestimmt niemand mehr.

Meine Rede war von P2P-Programmen wie die von mir angegebenen Tauschbörsen.
Mach Dich schlau.
 
Servus,
Sag ma deiner Schwester ,wenn sie im Internet ist,sie soll ICQ ausmachen.
Dann teste mal wie sich das Internet bei dir verhält,ist es immer noch langsam,dann würde ich die Bandbreite auf die Rechner gleichmässig verteilen.

Ich weiss jetzt nicht genau ob das bei deinem Router geht?????Das wäre allerdings eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde.

Hast du die anähernd 2M/bit gemessen als deiner Schwester ihr Rechner auch im Netz war oder warst nur du im Netz?
Es gibt auch ein Tool zum Überwachen beziehungsweise Optimieren der Inetverbindung.Allerdings ist beim Optimieren Vorsicht geboten,denn eine zu grosse Dämpfungsoptimierung kann zu Verbindungsabbrüchen führen.

Hier mal der Link zu dem Tool:
DMT (DSL-Modem Tool) - Download - CHIP Online

Hoffe das wird dir helfen.

Gruss Smirre
 
@MK204:
Es gibt über 2Mio. Suchergebnisse bei Google das solche Programme wie z.b.eMule,Kazaa usw usw.das Internet verlangsamen (können!) wenn sie Dateien laden bzw.hochladen.
Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei und es tut mir leid wenn was falsch verstanden worden ist.
Das was Du geschrieben hast sollte jeden klar sein und ich bezweifele Deine Aussage auch gar nicht.
Ich aber meinte Downloads speziell von diesen Programmen und nicht die Downloads über den Browser oder irgendwelche Updates.
Bevor hier was total durcheinander kommt wollte ich das nur klären.
 
Mir würde eigentlich auch einfach ein Programm reichen, das ich auf ihrem Pc Installieren muss, wo ich einstellen kann wieviel Bandbreite sie zur Verfügung hat..

Sie kennt sich sowieso kaum aus und nutzt den Pc nur zum Surfen,...

Ich bitte um Antworten. ;)
 
Servus,

Also auf Anhieb würde mir hier nur Cfos einfallen,aber das musst du dann auf beiden Rechnern installieren.


Gruss Smirre
 
Anzeige
Oben