Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [gelöst] Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

  1. #1
    hollel
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Habe seit gestern auf einmal schwarzen hintergrund und unten rechts steht:
    Windows 7
    Build 7600
    Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätgit.

    (Windows 7 Professional ist die Version,falls das eine rolle spielt...)


    Habe dann den produkt-key nochmal eingegeben und das läd und läd und läd... ende nie...habs fast 1 stunde lafen lassen ist immer kurz vor ende hängen geblieben und hat gesagt "es könnte einige minuten dauern"

    aber wieso ist das überhaupt auf einmal?????


    was kann ich tun???

    systemsteuerung-system und sicherheit-system:
    da steht: Sie müssen die Aktivierung heute durchführen. Aktivieren Sie Windows jetzt.

    wie ernst muss ich das heute nehmen? weil heute ist gleich vorbei und ich hab keinen plan was los ist und was ich tun kann!!!!!

    Den Laptop hab ich am Anfang 2 mal an einem tag neu aufgesetzt weil er eingie probleme hatte...aber das müsste doch trotzdem gehen??? oder???

    Weiteres Problem, mein Studium zwingt mich dazu spätestens morgen früh einen funktionierenden laptop zu haben.....was tun??? - bin verzweifelt


    bitte um hilfe

    lg

  2. #2
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Hilfe! Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Wurde der Schlüssel schon mehrere male verwendet? Liegt der verdacht einen Virusbefalls da?

    du könntest versuchen das ganze über die CMD zu aktivieren dazu einfach:
    Start\CMD suchen\CMD(Eingabeforderung) Rechtsklick als Admin starten und dann mit diesen Befehl:
    Code:
    slmgr.vbs -ipk *****-*****-*****-*****-*****
    dein Windows Aktivieren.
    Bei denn Sternchen muss dein Key rein und die Bindestiche- müssen beachtet werden.

    VORSICHT! Ich teste gerade mit Kumpels was diese slmgr.vbs so alles kann und darum: Ist eine Entscheidung ob du das hier machen willst.
    Geändert von Fimi (12.05.2011 um 18:55 Uhr)

  3. #3
    hollel
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe! Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    ja den key hab ich beim 2mal neu aufsetzen verwendet also 2mal insgesamt auf ein und dem selben platop...und bis gestern hat er auch noch als aktiviert gegolten soweit ich das beurteilen kann!

    ich versuche mal eben die cmd-variante!


    EDIT: gemacht, da kommt jetzt:
    Microsoft <R> Windows Script host, Version 5.8
    Copyright <C> Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

    Der product key *****-*****-*****-*****-***** wurde erfolgreich installiert.


    was nun???
    Geändert von hollel (12.05.2011 um 18:31 Uhr)

  4. #4
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Hilfe! Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Sory das sind sind - Bindestriche..

    Wenn die CMD Variante nicht klappt versuch mal das ganze Telefonisch zu machen.

  5. #5
    hollel
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe! Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    das mit den bindestrichen hab ich schon gemerkt..sieht durch die sterne komisch aus

    ich weiß nicht, lies mal den edit oben...hat es vielleicht jetzt geklappt? ich mein schwarz ist es immer noch aber vl mal neu starten?? keine ahnung!


    PS: hab jetzt nix verändert seit der cmd-eingabe sogar cmd is noch offen!

  6. #6
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Hilfe! Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Mach mal einen Neustart.

  7. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Hilfe! Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Der product key *****-*****-*****-*****-***** wurde erfolgreich installiert.


    was nun???
    Hallo hollel

    Wie wäre es mal mit einem Neu-Start des PCs..??

    Dann siehst Du schnell mal, was Sache ist...
    Steht ja erfolgreich.

  8. #8
    hollel
    kennt sich schon aus
    ja, hab neustart ja machen wollen, nur hab ich mir gedacht lieber allles genau so machen wie hier gesagt...dann is alles nachher leichter nachzuvollziehen für euch... und jetzt starte ich neu voller hoffnung

    noch immer das gleiche problem...


    beim neustart aufforderung zu aktivieren und jetzt wieder schwarzer hintergrund und alles gleich ((
    Geändert von der.uwe (12.05.2011 um 18:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost ;)

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Kannst Du noch nachvollziehen, was gestern am Rechner gemacht wurde (Windows Updates, Programminstallationen o.ä)
    Hast Du vielleicht noch Systemwiederherstellungspunkte die ein paar Tage zurückliegen..?

  10. #10
    hollel
    kennt sich schon aus
    UDs weiß ich nicht aber das kann ich nachschauen...das mach cih auch sofort

    recovery hab ich vor ner woche oder so gemacht.... hilft das???
    -unbenanntke.jpg
    EDIT: es wurden unmengen gemacht gestern und heute:
    flashplayer hab ich auch noch gemacht ist mir eben noch eingefallen und teamspeak 2 hab ich runter geladen!
    Geändert von der.uwe (12.05.2011 um 19:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost ;)

  11. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Versuche einmal Windows zu aktivieren.
    Start -> Suchfenster slui.exe 4 eingeben und weiter oben dann mit rechts-klick "Als Administrator ausführen" starten.

    Lässt sich die Aktivierung durchführen..?

    Zu den Updates, betrifft alles Office, gab es noch andere von Windows?

  12. #12
    hollel
    kennt sich schon aus

    AW: Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    nein das waren alle UDs, die ich finden konnte....


    und dieses aktivierungsfenster kommt auch schon so, wenn ich einfach laptop starte..geht nicht....

    es ist eine legale normal erworbene windows-version... wie gibts dass das man solche probleme bekommt??

  13. #13
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Dieses Windows ist aber so nicht Aktuell. Schon bei den Updates vom 13.4.11 wurden nur Office 2007 Updates gemacht. Die Office 2007 Enterprise ist aber "räusper" auch legal..? (sorry)

    Starte einmal Windows Update und lass Dir über die Update Suche einmal anzeigen ob Updates offen sind...

  14. #14
    hollel
    kennt sich schon aus

    AW: Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    ich weiß nicht was genau jetzt war, aber nach dem Ud geht es!
    danke vielmals für die schnelle, ambitionierte udn nette hilfe

    lg

  15. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows auf einmal nicht mehr aktiviert

    Wurden in dem Fall nun noch weitere Updates installiert, nehme ich an, oder?

    Falls Du nun im Start -> Suchfeld winver eingibst, welche Version wird Dir angezeigt?

    Falls immer noch die 7600 wäre es empfehlenswert bald einmal das SP1 zu installieren.
    KB976932 - Windows 7 Service Pack 1

    Gut wenn's geklappt hat

    Gruß
    Lou

Ähnliche Themen

  1. Frage: Verschiedene Programme reagieren auf einmal nicht mehr.
    Von Toric im Forum Programme und Tools
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:33
  2. Installation: Nach Recovery ist Windows nicht mehr aktiviert
    Von D4vinh0 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:21
  3. System: Windows 7 Home ist nach Update nicht mehr aktiviert
    Von Nadella im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 02:11
  4. Netzwerk/Internet: WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von Lord_Mo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:58
  5. Netzwerk/Internet: WLAN Netzwerk auf einmal nicht mehr verfügbar [Vista 64bit]
    Von KingzZ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •