Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 32 Bit kann nicht installiert werden auf Intel Celeron 3.000 MHz

Ati-muss

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen alten Zweit-PC mit Intel Celeron 3.000 MHz auf einem Inel D915GAG-Board mit integrierter Grafik und 3,5 GB Ram.

Ich versuche schon seit 3 Std. Win 7 - 32 bit zu installieren, bei Stufe 1 der Installation (Sammlung von Daten) kommt die Fehlermeldung, dass Win7-32 einen DVD-Treiber braucht. Die Installation ist ohne den nicht mehr möglich!

Nun bin ich endlich auf die Idee gekommen, es mal mit der Win 7 - 64 bit Version meines Erst-PC zu versuchen, es scheint zu klappen: bin schon bei 48 % beim Expandieren der "Windows-Dateien werden expandiert", also die kritische Stufe der 32-bit-Version bereits übersprungen.

Woran liegt es denn nun, dass 32-bit nicht will, 64-bit schon - und, jetzt habe ich einen Lizensschlüssel für 32-bit und einen für 64-bit und werde 2 x 64-bit benutzen müssen: Das ist doch Schrott!

Für Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar!
 
Anzeige
AW: 32-Bit meldet fehlenden DVD-Treiber - Installation nicht möglich

Sorry, habe ich nicht gefunden,
wie schon geschrieben, die 64-Bit-Version läuft durch bei der Installation, die 32'er nicht!
 
@Dieter

nein, Original OEM gekauft und heute mittag angekommen.

[edit] sagt, dass die 64-bit Version läuft!:)))
 
Die OEM Version gibt es nur als entweder 32 oder 64 bit mit je einem Schlüssel.
Nur auf der Vollversion sind alle Versionen 32 + 64 bit drauf.
Das sollte also nicht gehen.
Man kann dann nur entweder 32 oder 64 installieren, nicht mit einem Schlüssel beide.
 
Das ist völlig egal weil der Key der gleiche ist. Es ist egal welche Lizenz du kaufst und welche du installierst solange es die selbe Version ist also Home Premium x32/64 oder Ultimate x32/64 usw Aber du darfst natürlich nur eine Version gleichzeitig installieren.

Gruß Scotty
 
Grundsätzlich sind die Keys von 32 Bit und 64 Bit untereinander kompatibel. Bei den SB- oder OEM-Versionen bekommt man halt nur einen Datenträger mit (entweder 32- oder 64-Bit).
Es ist heute auch nicht mehr so wie bei XP, dass ein OEM-Key oftmals nur mit der entsprechenden CD installiert werden kann. Inzwischen ist es Windows egal, was für ein Datenträger es ist, hauptsache der Key passt zur Version (HP, Pro, Ultimate, ...).
 
Verwendest du spezielle Treiber für die Festplatte? Also RAID oder so?

Wenn ja musst du auf der Herstellerseite:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EP45-DS3R (rev. 1.0)

Denn Intel SATA RAID/AHCI Driver Treiber herunterladen entpacken und Auf CD,Floppy oder USB brennen/kopieren. Dann kannst du bei der Installation diesen Treiber Auswählen und Windows wird denn dann für die Installation verwenden und nicht denn Hauseigenen (wenn einer für den Festplattencontroller vorhanden ist)

P:S:
Der "Intel INF installation" Scheint auch wichtig zu sein, da er in der INF Variante vorliegt. Du könntest auch versuchen diesen Treiber mitzuladen.
 
Fimi, mein Erstrechner läuft, den habe ich unter "Mein System" aufgelistet, es geht hier um meinen Zweitrechner, die Daten stehen in meinem ersten Beitrag.
 
Ja eben genau das kommt mir auch ziemlich komisch vor....

Der einzige unterschied ist aber:
Windows 7 32 Bit = Hat 32 Bit Treiber
Windows 7 64 Bit = Hat 64 Bit Treiber

Aber warum funktionieren denn die 64 Bit Treiber? Die sind in der Regel seltener und moderner. Hmmm

Du könntest mal versuchen mit Double Driver:
http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html

Die Festplattentreiber (Controller,Speichercontroller,...) Zu Speichern. Dann diese in einen USB Stick oder CD schieben (Wichtig: Die Treiber dürfen nicht gezip sein, sie müssen frei (am besten in Ordnern) auf dem Datenträger platziert sein.

Dann kannst du im Setup bei der Festplattenformatierung auf die CD klicken (Treiber Laden) dort dann alle Treiber auswählen und installieren.

Das könnte klappen---
 
Hast du mal die Win7 / 32bit DVD gebrannt und damit probiert?
Manchmal liegt es am Datenträger.
Und nicht mit voller Geschwindigkeit brennen
 
Anzeige
Oben