Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet IP Adresse vergeben als Admin

greeeen

Erster Beitrag
Hi,

ich habe einen Laptop mit Win7, meine Freundin hat einen Laptop mit XP. Wir haben eine Fritzbox 7170, diese ist mit einem Kabelmodem verbunden.

Problem ist folgendes. Bei meinem Laptop geht sehr oft das Internet nicht mehr, ich habe dann zwar einen Netzwerkzugriff, aber keinen Internetzugriff. Dieses Problem konnte ich mit Hilfe des Forum s schon lösen. Neulich ging aber mein Internet wieder nicht. Windows schlug vor, den Stecker des Modems zu ziehen und ihn nach 10 sek wieder rein zu stecken. Ich bekam eine neue IP und alles war super. Nur bei meiner Freundin geht seit diesem Punkt das Internet nicht mehr. Möchte man das Problem lösen, zeigt der PC an, das der ARP CACHE nicht gelöscht werden kann. Ich denke aber, dass das Problem darin liegt, dass sie keine IP Adresse zugewiesen bekommt. Ich bin der Admin, hab aber keine Ahnung wie das geht, kann mir bzw. uns da irgendjemand weiter helfen?

lg greeeen
 
Anzeige
Arp Cache händisch löschen:
"Start" -> "Ausführen" "netsh" (ohne die "") eintippen -> "ENTER" drücken.
Es öffnet sich die DOS-Eingabeaufforderung. Dort tippst du "interface ip delete arpcache" ein und drückst wieder "Enter"

Sollte der Befehl kein "OK" sondern eine Fehlermeldung zurückliefern, dann beende mal unter "Verwaltung" -> "Dienste" den Dienst "Routing und RAS" und versuche erneut mit obigem Befehl den Arp Cache zu löschen.
 
Anzeige
Oben