Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerk einrichten WLan + Admin und Router

DOCanfänger

Erster Beitrag
Hallo,

erst einmal Grüsse ich alle Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe erhalte informationen bzw. eine Anleitung zu meinem Problem!

Ich bin kein Fraek für Netzwerke, ich selber nutze Win7 Ultimate, und zwei Familien mitglieder (desen Kinder) 1x Windows 7 Home und 1x Windows Vista Ultimate.

Da die zwei ständig Probleme(Software hardware usw.) haben ich nicht jedes mal zeit habe, kam die Frage auf od. ich diese evt. über das netzwerk (web) auch nicht machen könnte?

Nur leider weiß ich nicht wie ich das ganze einrichten und einstellen soll, gibt es hier im Forum eine Anleitung?
Über die Such funktion bin ich nicht weitergekommen!

Also ich möchte von zu Hause aus 2- Weitere Notebook bedienen und einstellen, evt. am besten wenn ich dessen Bildschirme auch parallel sehen kann.
Alle Pc-notebooks sind über das Wlan mit dem Internet verbunden, muß ich an allen Routern was einstellen vor ort od. reicht es aus wenn diese zum zeitpunkt des einrichtens im netz sind?
Wie baue ich das Netzwerk aus einrichten? ich als admin, restliche 2 als router? alle rechner haben Antivir usw.
Wie muß ich vorgehen?
Wie finde ich die richtigen ip-adressen raus?
Würde ich über eine leichte ausführliche anleitung sehr freuen.

Habe es schon mit einem Prog aus dem web shareware versucht hat leider nicht geklappt, das muss doch auch unter windows ohne sonstige prog. funktionieren od?

Was könnt Ihr mir noch empfehlen?

Besten Dank an alle die mich dabei unterstützen, bin über jede info Dankbar.
Vielen DANK in Voraus.

Grüsse aus dem Schwabenland!
euer neuer mitglied DOCanfänger :)
 
Anzeige
AW: NETZWERK einrichten wlan+ Admin und router

Also ich möchte von zu Hause aus 2- Weitere Notebook bedienen und einstellen, evt. am besten wenn ich dessen Bildschirme auch parallel sehen kann.

Hallo DOCanfänger, willkommen im Forum :)

Für diesen Zweck eignet sich das kostenlose Programm "Teamviewer" hervorragend - damit kannst du online auf andere PC's zugreifen und Veränderungen vornehmen, du siehst das auf deinem Bildschirm, was der andere an seinem PC sieht. Das Programm muss jeweils auf beiden PC's installiert sein und man braucht ein vereinbartes Passwort für den Zugriff, der rest ist dann selbsterklärend. Hier der Download:

TeamViewer - Download - CHIP Online
Hier das Handbuch (Bedienungsanleitung) als kostenloser Download (PDF Format):
http://www.teamviewer.com/download/teamviewer_manual_de.pdf
 
Anzeige
Oben