Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Ati-muss

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bin bei Win7 Prof 64-bit schon wieder auf ein kleines Problem gestossen.

Ich möchte gerne, wenn ich per USB meine Canon EOS 350D anschliesse Lightroom automatisch starten lassen. Im Auswahlmenü für dir EOS der automatischen Wiedergabe habe ich jedoch Lightroom nicht zur Verfügung Bidge und Fotoshop könnten ausgewählt werden.

Dafür habe ich Lightroom zur Auswahl z.B. bei Bilder/Videodateien und Audiodateien zur Verfügung.

Wie "bringe" ich nun (manuell) Lightroon in das automatische Startmenü für meine EOS?
 
Anzeige
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Kamera anschließen und dann:
Ganz unten "Camera Windows" auswählen...
 

Anhänge

  • DigiCam.jpg
    DigiCam.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.054
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

@little tyrolean
Genau da "ganz unten" steht Lightroom (LR) nicht zur Auswahl bereit.

Wie bekomme ich da LR manuell rein?
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 366
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Da bin ich überfragt und muß passen, tut mir leid... :(
Aber vielleicht taucht Lightroom hier auf:
 

Anhänge

  • DigiCam2.jpg
    DigiCam2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 510
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Wenn niemand eine Idee hat, geht das noch als Krücke, wie komme ich bitte zu diesem Dialog?
 
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Wenn niemand eine Idee hat, geht das noch als Krücke, wie komme ich bitte zu diesem Dialog?
Cam anschließen, Camera Window starten, wenn es nicht von selbst anspringt,
dort in den Einstellungen (das kleine Zahnrad) im Reiter "Importieren" die Option "nach dem Importieren" anklicken und und nachsehen.

Wenn das nichts bringt, mußt du wohl oder übel nach dem Link von hansjörg71 vorgehen...
 
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Herzlichen Dank Euch beiden,

nachdem ich Camera Window nicht benutze,habe ich hansjörg71 Tip benutzt, das funktioniert ausgezeichnet.

Kannn ich hier irgendwo einen Button gelöst drücken, oder macht das der Admin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Programme in Automatischer Wiedergabe USB ändern

Hallo, gehe in deinen Beitrag und mache dies (Bild) !

Gruß :)
 

Anhänge

  • thema-gelöst.JPG
    thema-gelöst.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 643
Anzeige
Oben