Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Verschlüsselung lässt sich nicht aktivieren

Otto123

kennt sich schon aus
Hallo,die verschlüsselung in Win 7 (inhalt verschlüsseln um sie zu schützen)ist bei mir nicht einstellbar?Ausgegraut.Hat einer eine Idee!
Danke
 
Anzeige
Ausgegraut ist es immer noch.Kann man das irgentwie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verschlüsselung Bitlocker funktioniert nur, wenn bei der Windows 7 - Installation die 100 MB - Startpartition angelegt wurde.
Schau mal in Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung nach.
Anders herum:
Wenn man Windows 7 auf einer vorhandenen Partition aufsetzt, sind die 100 MB nicht angelegt worden und Bitlocker ist tot.
 
@little tyrolean
Wenn man Windows 7 auf einer vorhandenen Partition aufsetzt, sind die 100 MB nicht angelegt worden und Bitlocker ist tot.

Diese Aussage ist nicht korrekt ! (Microsoft sagt folgendes zu Bitlocker) Bild !
Ps. er will ja nicht Bitlocker, sondern Dateien und Ordner verschlüsseln, das sind verschiedene Optionen !

Gruß :)

@Otto123, welche Win 7 Version hast du denn, war es eine Neuinstallation oder ein Update von Vista / Win 7 Home ?
Hast du denn diese Option bei deinem System (Bitlocker-aktivieren ) ? Bild !
Schaue da mal (Bild) ob du eine Verschlüsselung aktiviert hast ! ?
Du kannst mal in der Windows-Hilfe mit "EFS" suchen, da steht alles für Verschlüsselungen !
 

Anhänge

  • bitlocker.JPG
    bitlocker.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 2.123
  • bitlocker-aktivieren.JPG
    bitlocker-aktivieren.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 1.838
  • dateiverschlüsselung.JPG
    dateiverschlüsselung.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 1.487
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben