Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Kann Windows 7 nicht installieren?

Kadauz

treuer Stammgast
Guten Morgen zusammen!

Ich habe einen nagelneuen PC geschenkt bekommen von Packerd Bell - (einen Ixtreme I 6900GE Intel Core I5 -2300 Prozessor) - da mir da zuviel Zeugs drauf war,wollte ich Win7x64 neu installieren - hab also die komplette Festplatte gelöscht,und 3 neue Partitionen erstellt - das klappte auch alles wunderbar.

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/model/PT.U65E2.130

Jetzt hab ich aber 3 primäre Partitionen,und kann auf keiner Partition Windows installieren.

Da erscheint immer folgendes:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht.Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist

Nun weiß ich nicht mehr weiter,da ich mich im Bios nicht so auskenne :(

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,und sage schonmal Danke im Voraus (y)

Mfg:Kadauz

Edit: Hab grad mal das Bios aufgerufen(Advanced) - da steht folgendes:

Onboard SATA Controller(Enabled)
Onboard SATA Mode (AHCI)

Ich weiß nicht ob das wichtig ist - bin ja auch schon am lesen,aber ich kenn mich halt nicht so aus.
Da war ich wohl etwas zu voreilig,aber das nutzt mir ja jetzt auch nix mehr - bin ich ja selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Kann Windows 7 nicht installieren?

Hallo, spontan fällt mir dazu ein, schaue doch im Bios ob der 64Bit-modus aktiviert ist ! Du willst ja ein Win 7 64Bit System installieren !

Gruß :)
 
AW: Kann Windows 7 nicht installieren?

Danke für die Info,aber mein Problem ist ja das ich mich im Bios nicht auskenne - wo soll ich suchen?

Win 7 x64 war ja vorher auch drauf!

Der Controller muß doch iwie zu aktivieren sein,damit ich das BS wieder ganz normal aufspielen kann wie früher auch.

Mfg:Kadauz

Edit:Hab Onboard SATA Mode von AHCI auf Nativ gestellt - jetzt lädt er zumindest schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Windows 7 nicht installieren?

Hallo, das Bios hat viele Optionen, mal alles genau anschauen und das Service-Manual hat sicher auch ein Kapitel = Bios !
Wie hast du denn diese 3 Partitionen erstellt ? Sind sie Formatiert ? im richtigen Mode (NTFS) ?
Serial ATA Storage Controller im Nativ-mode braucht andere Treiber als ohne Native-mode!

Gruß :)

Ps. hier mal nachlesen, Installation von Win 7 !
http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Windows 7 nicht installieren?

Ja,ist alles formatiert und partitioniert (y)

Das klappte ja auch einwandfrei als ich die DVD einlegte - nur konnte ich dann auf keine der primären Partitionen installieren - das partitionieren und formatieren war kein Problem - nur die Installation selbst.

Mfg:Kadauz

PS:Ich schreibe jetzt von diesem PC aus :)
Gut das ich noch ein Laptop habe (y)
 
Anzeige
Oben