Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Laptop stellt keine Verbindung zum Internet her

maci_1990

Erster Beitrag
hallo liebe forenmitglieder,

ich habe folgendes problem meine schwester ist ne woche zu besuch und sie hat ihren laptop dabei auf dem windows 7 installiert ist. nun kann sie mit dem router ne verbindung herstellen aber bekommt keine internetverbindung.. der router ist nich pw geschützt. wir haben es auch schon beim kollegen probiert ob der laptop da ins internet kommt dort war auch der router pw gesichert aber hat trotzdem nur ne routerverbindung gehabt und keine internetverbindung .. nur in ihrer eigenen wohnung kommt sie mit dem laptop über ihren i-net anschluss über w lan ins internet o_O weis nicht woran das liegt.. weiß jemand evtl hilfe ??:(
 
Anzeige
Mal so nebenbei....kein PW drauf?
Ich meine das ist standardmäßig doch der WEP-Schlüssel drauf oder etwa nicht?
(der sehr sehr unsicher ist, ich empfehle wpa-2)
Welche Router habt ihr denn?
Hat sie bei den Einstellen auf "automatisch beziehen" gestellt?
Weil wenn sie zuhause eine feste IP hat um in ihr Netzt zu kommen, ist logisch das sie es bei dir nicht mehr kann.
 
Hi!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Läppi von meiner Frau, allerdings mit Vista Home. Hier hat letztendlich geholfen den WLAN-Treiber zu aktualisieren.

Tschau
Stefan
 
Anzeige
Oben