Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows verliert immer wieder das Standardgateway

deimcei

Herzlich willkommen
Hallo.

Erstmal vorweg meine für den Fall relevanten Sachen :

Speedport W722V von der Telekom als VDSL Modem mit 25000er Leitung.
Gehe per Kabel vom Modem in den Rechner.
Rechner knappe zwei Jahre alt mit Gigabit Lan und WIN 7 Home Basic
Einstellungen alle Standard, habe also im Router nix verstellt.

Problem :

Wenn ich den Rechner hochfahre, habe ich sofort Internet und auch beim normalen Surfen bereitet es keine Probleme. Sobald ich aber größere Datenmenge herunterladen möchte, bricht die Verbindung ab. Klicke ich dann rechtsklick unten rechts auf das Netzwerksymbol und mache eine "Problembehebung", kommt als Ergebnis heraus, daß das Standardgateway nicht zur Verfügung steht und das Netzwerk wird resettet, danach funzt es wieder, eben bis ich wieder anfange zu downloaden.
Ich habe die 25000er Leitung erst seid gestern, also dem 23. Mai, vorher hatte ich eine alte 6000er Leitung ( gleiche Hardware ), wo das auch schon mal passiert ist, aber nicht wirklich repruduzierbar, während es jetzt wirklich jedesmal ist, wenn ich anfange, was dauerhaft herunter zu laden.
Router wurde auch schon mal resettet, ohne Ergebnis.

Kann ich da etwas gegen tun ?
Wenn ja, was ?

Und noch eine "Nebenfrage" :
Wenn ich WIN XP Prof installiert habe ( auf nem anderen Rechner ) und möchte nun per Family Pack auf Win 7 updaten, geht das auch dann als 64 Bit Version, da ja eh komplett neu installiert wird ? Vista 32 Bit auf Win 7 64 Bit soll ja nicht gehen.

Ich danke schon mal im vorraus

MfG

Christian
 
Anzeige
Hallo.

Habe mal ein Softwareupdate des Routers gemacht ( vorher Version 1.06, jetzt 1.18 ) und scheint zu laufen.
Bisher keine Verbindungsabbrüche mehr.
Kann es so einfach gewesen sein ?

Gruß Christian
 
Danke, habe es mal gemacht, wobei das bei mir ander ausschaut, ich habe unter dem letzten Punkt Interface bei der regedit habe ich drei Ordner, und in zweien sind viel viel mehr Einträge als im Beispiel und das Wort Gateway fehlt bei mir, habe jetzt überall wo Standard steht mal die IP Asdresse meines Routers eingetragen, mal schaun ob es funzt.
Werde berichten was wie funzt oder eben net ^^

Gruß Christian
 
Ich hatte zu diesen Problem schon mal einen Thema eröffnet und mich damit intensiv beschäftigt. Das ein-zigste was das Problem bei mir beseitigt hatte war der Einbau einer Netzwerkkarte. Die Onboardkarten machen schön öfters mal Probleme. Gesteckte Karten sind da um einiges besser. Das ganze läuft nun schon seit mehreren Monaten ohne das dieses Problem jemals wieder aufgetaucht ist.

Gruß Scotty
 
Joar, aber da mein neuer Rechner unterwegs ist, warte ich erstmal ab. Das Problem tritt übrigens erst so extrem auf, seid ich die 25000er VDSL Leitung habe, mit der 6000er war bis vor nem Monat gar kein Problem.

Paket ist heute abgeschickt worden, Montag oder Dienstag bastle ichd en neuen Rechner zusammen und installiere ihn, dann schaun mer mal, falls das Problem dann immer noch da sein sollte, mache ich das mal direkt mit der Netzwerkkarte.

Gruß Christian
 
Anzeige
Oben