Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Acronis-Recovery Hinweis auf Softwarefälschung

Toric

treuer Stammgast
Hallo,

ich hatte auf dem Rechner Win7 und Office 2010 ordnungsgemäß aktiviert. Anschließen noch 2-3 weitere Programme installiert. Da das letzte installierte Programm Probleme verursacht, habe ich eine Backup-Rücksicherung mit Acronis gemacht.

Der Zeitpunkt liegt nach der Installation von Office 2010. Nach dem Neustart wird die Meldung angezeigt:

"Zustellung optionaler Updates funktioniert nicht
Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung
.....
Problem online lösen"

Was mach ich nun? Den Link zum online-lösen habe ich noch nicht angeklickt, da bei google dazu keine eindeutigen Hinweise zu finden sind.

LG
Toric
 
Anzeige
Guten Morgen Toric!
Ich glaube, das hat weder etwas mit Pishing noch mit Scareware zu tun. Bei der Rücksicherung wurde die (frühere) Aktivierungsinformation überschrieben.
Folge doch einfach dem Link zur Online-Aktivierung. Eventuell wirst du aufgefordert, erst für einen Echtheitstest eine Tool herunter zu laden und aus zu führen. Aber dann geht die Aktivierung "ratz-fatz".
 
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass es mit der Aktivierung etwas zu tun hat. Denn ich weiß ja, dass es Originalsoftware ist.

Heute beim Start des Rechners wurde das Aktivierungsfenster für die Onlineaktivierung angezeigt und es hat alles geklappt.

Hoffe nicht, dass sonst noch Probleme auftauchen... aber im Moment siehts gut aus.

lg
Toric
 
Anzeige
Oben