Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Freigabe für bestimmte Benutzer

  1. #16
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    Wenn du mit einem Benutzer von einem Rechner zum anderen Willst, dann mußt du ein Kennwort einrichten! Sonst funktioniert das alles nicht, es sei den, du hast eine Freigabe für "Jeder" gemacht. Aber das willst du ja nicht.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    muss ich allen nutzern ein passwort vergeben?
    muss ich dann für nutzer1 auf dem pc1 ein passwort vergeben oder reicht es aus, wenn ich nutzer2 auf dem pc1 ein passwort vergebe?
    was eigentlich der nachteil beim jeder-nutzer?

  4. #18
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    Du musst allen Benutzern auf allen PC's das jeweils gleiche Kennwort vergeben:

    PC1
    • Benutzer1 - Hugo#xyz1
    • Benutzer2 - Marta$xz45


    PC2
    • Benutzer1 - Hugo#xyz1
    • Benutzer2 - Marta$xz45


    Das ist ein Beispiel dafür: Benutzername - Kennwort
    Die müssen auf den PC's immer gleich sein.

    EDIT:
    Jeder ist eine Gruppe. deren Rechte sind immer höher als die des Einzelbenutzers. Wenn du also einem Benutzer etwas verbieten willst und die Gruppe Jeder ist mit drin, dann wirkt dieses verbieten nicht.

    Außerdem ist Jeder der Universalzugriff. Dann brauchst du dir die Mühe mit den Benutzern nicht machen, kannst aber auch keine Speziellen Rechte setzen. Außerdem kann jeder, der in deinem Netzwerk unterwegs ist, ob Berechtigt oder nicht, auf die Laufwerke/Ordner zugreifen.

  5. #19
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    ok und wie mach ich es, dass er mich mit dem nutzer automatisch anmeldet?
    und muss unter netzwerkfreigabeeinstellungen kennwortgeschütztes freigeben eingeschaltet sein oder nicht?
    also mit dem jeder wäre es ok, wenn das alles innerhalb meines netzwerks passiert, da ich zwei pcs habe und meine frau mit ihrem laptop auf meine rechner und ich mit meinen beiden auf ihren zugreifen will, ich möchte nur wissen ob es ein mein abgeschlossenes netzwerk bleibt oder ob leute von aussen zugriff darauf haben, wenn ich den nutzer jeder eintrage?

  6. #20
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    Zitat Zitat von Robmantuto Beitrag anzeigen
    ok und wie mach ich es, dass er mich mit dem nutzer automatisch anmeldet?
    und muss unter netzwerkfreigabeeinstellungen kennwortgeschütztes freigeben eingeschaltet sein oder nicht?
    1. Natürlich muss die Kennwortgeschütze Freigabe eingeschaltet sein.
    2. Wenn du es so wie oben machst, werden bei der Anmeldung die Laufwerke automatisch verbunden, wenn du das entsprechende Häkchen gesetzt hast. Das musst du allerdings einmal manuell machen.


    EDIT: Wenn du dein LAN/WLAN entsprechend abgesichert hast, so das keiner da rein kommt (Router entsprechend konfiguriert/bei WLAN Verschlüsselung aktiviert) dann sollte es kein Problem sein.

    Ich weiß aber aus Erfahrung, das jeder von uns Leichen im Keller hat
    Deshalb empfehle ich dir die vielleicht etwas aufwändigere Methode. Mit der bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  7. #21
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    lan und wlan ist abgesichert und auf jedem rechner habe ich noch eine software-firewall, in der die ips der jeweiligen rechner stehen, alles andere wird nicht reinkommen, natürlich kann so ein hacker rein, wenn er will, aber ich denke, das müsste reichen.

    aber nichtdestrotz, wie mache ich es, dass der 1. nutzer automatisch angemeldet wird beim windows-start?
    Geändert von Robmantuto (30.05.2011 um 22:40 Uhr)

  8. #22
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    Meinst du jetzt am eigenen Rechner oder meinst du das verbinden der Netzlaufwerke des anderen PC's?

  9. #23
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: Freigabe für bestimmte Benutzer

    ich meinte am eigenen pc, habe es hinbekommen, befehl netplwiz.
    danker erstmal für alles.

Ähnliche Themen

  1. Office: Speicherort für bestimmte Word-Vorlagen?
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:14
  2. Frage: Firefox: Seitendarstellung für bestimmte Websites permanent anpassen?
    Von Dose im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:29
  3. System: $RECYCLE.BIN für bestimmte Laufwerke deaktivieren
    Von John Sinclair im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:49
  4. Freigabe für andere Benutzer deaktivieren
    Von GURKE deluxe im Forum Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:40
  5. UAC für bestimmte CPL-Dateien aktivieren
    Von Bithunter_Hardy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •