Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Nach Paragon Backup bekomme ich keinen Zugriff auf ext. Platte

John.Smith

bekommt Übersicht
Hallo Dr. Windows Freunde !

Ich habe vor Kurzem ein Backup mit der Software von Paragon "Paragon Backup & Recovery™ 11 Kompakt Second Edition" auf einer externen Festplatte gemacht.

Seitdem kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen.
Windows zeigt die Festplatte zwar in der Datenträgerverwaltung an, aber unter "Computer" wird mir die Platte nicht mehr angezeigt.

Wenn ich bei Paragon "Smart Backup" anklicke und dann auf "Dateien und Ordner sichern" auswähle,
kann ich die Platte sehen und auch den Inhalt auswählen.

Es ist auch noch alles vorhanden, was vorher auf der Platte gespeichert war.


Mir kommt es nur so komisch vor, dass die Icons unterschiedlich sind.
Platte "C" und "D" werden als "normale" Platte angeizeigt.
Die Externe hat aber seit der Sicherung ein anderes Symbol.
Habe auch irgendwo gesehen, dass die Platte nur noch ein "Physikalisches Lauwerk" sein soll.
Bei der Sicherung ist mir auch kein Fehler unterlaufen, weil ich die Sicherung nur in einem Ordner erstellt habe und nicht die ganze Platte zum klonen benutzt habe.

Kann mir jemand von Euch sagen, was die Paragon Software da getan hat und wie ich wieder unter Windows an meine Dateien komme ?

Mein System:
Win7 64Bit
4 GB Ram

lg
Smith
 

Anhänge

  • paragon.jpg
    paragon.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Nach Paragon Backup ext. Platte nur noch Physikalisches Laufwerk

So wie ich das sehe, ist der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen,
deswegen ist sie auch in Explorer / Computer unsichtbar.
Das läßt sich unter
Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung ändern.

p.s.
Paragon & Co haben eigene Methoden, Festplatten anzuzeigen.
 
AW: Nach Paragon Backup bekomme ich keinen Zugriff auf ext. Platte

Danke, hat geklappt. Die Paragon Software hat da einfach nur den Laufwerkbuchstaben geklaut.

lg
Smith
 
Anzeige
Oben