Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

djmatti

treuer Stammgast
Guten Tag Zusammen!

Ich habe mal eine Frage , vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe heute ein neues Programm Insterliert und als es auf dem Rechner war wurde dieses Programm mit gelber Farbe makiert.
Auch durch mehrmals öffen oder neustart des pc verschwindet das nicht.
Und durch Störbern im Internet bin ich dann auf das gestoßen, das man im Startmenü den Haken rausmachen soll: Zuletzt Insterlierte Programme dabei war die Farbe weg, als ich den Haken wieder reingemacht habe war die Farbe wieder da.
Nun meine Frage verschwindet die Farbe auch mit der Zeit? Oder bleibt das jetzt so.

lg matti
 
Anzeige
AW: Zuletzt Insterlierte Programme.

Das geht mit der Zeit wieder weg, ist nix weiter als 'n Gimmick von MS, kannste also drin lassen.....

:)2
 
AW: Zuletzt Installierte Programme.

Hallo djmatti,
klicke mal rechts auf deine Taskleiste und Eigenschaften, dort findest du die
Einstellung "zuletzt installierte Programme hervorheben".
Denn Harken herausnehmen und schon wir das nicht mehr farbig unterlegt.
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 433
AW: Zuletzt Installierte Programme.

@der.uwe

damit wäre das problem auch gelöst. möchte aber gerne den haken drin lassen.

mir gehts nur darum ob die farbe auch nach ner zeit verschwindet, auch wenn man dieses programm eher weniger benutzt.

wie Gaecko schreibt...

bin nur mal gespannt wann des verschwindet.
 
Hallo djmatti,
die Farbe verschwindet dann, sobald du von dort aus dieses
Programm starten tust:)
 
AW: Zuletzt Installierte Programme.

@yellow

das hab ich bereits schon versucht bin auf start-alle programme- insterliertes programm angeklickt, trozdem farbe noch da.
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

hab mein problem gelöst, habe unter starmenü den haken entfernt alle zuletzt insterlierten programme, habe pc neusgestartet wieder haken rein gemacht, farbe ist weg, pc nochmal neugestartet alles normal.

habe das dann nochmal mal mit nem andern programm probiert genau das selbe...
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

Sind in den Proggis eventuell noch Unterprogramme die noch nicht geöffnet wurden ?
Klicke diese mal alle an und breche dann ab,

das war bei mir heute auch wg Libre-office
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

@Henry wie meinste das jetzt genau.

Was muss ich genau tun?

Hab mich zufrüh gefreut , ist doch wieder die Farbe da.
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

Die Programme dir Farbig unterlegt sind sozusagen frisch installierte Programme und
nach eins zwei Tagen sind sie dann nicht mehr Farbig unterlegt, wenn das nicht möchtest, dann lass doch den Harken einfach draußen.
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

@der.uwe.

ich danke dir für die info. dann werde ich mal 1-2 tage warten und hoffe das das farbige dann weg ist.
was ich gerne noch wissen möchte, warum geht das farbige nicht direkt weg und erst nach 1-2 tagen?
und muss ich auch auf das programm zugreifen, oder reicht es auch wenn ich das nicht benutze das das farbige weggeht.

kenne mich net so aus.

lg
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

Die Farbige Unterlegung dient dazu, dass du die neu installierten Programme leichter
finden kannst und auch wenn du sie nicht benutzt, ist diese Unterlegung nach den
Tagen weg.;)
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

eigentlich eine gute einrichtung...........finde ich........:)
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

Die Farbige Unterlegung dient dazu, dass du die neu installierten Programme leichter
finden kannst und auch wenn du sie nicht benutzt, ist diese Unterlegung nach den
Tagen weg.;)


Jetzt weiß ich bescheid.
Na denne dann warte ich mal die 1-2 Tage ab.
Ist mir zwar noch nie aufgefallen, das das dann plötzlich weg war die Unterlegung der Farbe...
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

oder wenn man das Programm ein oder zweimal aufruft, dann ist die Farbe auch weg......:)
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

eigenartig...........bei mir ist das so..........Also wenn ich das Programm 2x aufrufe-wenn ich es jedes mal aufrufe- dann ist auch der farbige Hintergrund weg....:)
 
AW: Farbige Menü-Anzeige bei zuletzt installierten Programmen

Hallo an alle!

Mein Problem ist gelöst. Das Farbige ist nun weg.
Habe das gestern mal mit Skpe probiert. Computer dann ausgelassen über Nacht und heut Morgen angemacht, war das Farbige weg.
Eben hab ich dann Digital DJ Magix insterliert. Natürlich die Farbe da aber durch mehr mals öffen war die Farbe weg.

Ich danke euch für eure Antworten...
 
Anzeige
Oben