Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Heimnetzgruppe einrichten?

  1. #1
    FleshFeast
    kennt sich schon aus

    Heimnetzgruppe einrichten?

    Hallo!

    Hier vorab einige Infos:
    Habe in meinem Haus 2 Desktop PCs (PC1 u. PC2) mit Windows 7, eine Kabel Deutschland Internetverbindung (Thomson Kabelmodem und dort einen DLink WLan Router dran)
    Die beiden PCs sind per Netzwerkkabel am DLink Router angeschlossen und gehen darüber ins Internet.

    Was ich nun möchte:
    Würde gerne Daten jeglicher Art von PC1 auf PC2 und umgekehrt senden/empfangen können. Ich weiß das sowas über die Heimnetzwerkgruppe geht.
    Möchte dieses auch nun bei mir machen.

    Mein Problem:
    Wenn ich bekomme es nicht hin, das beide PCs in der Heimnetzgruppe angezeigt werden. Was muss ich also tun, damit das funktioniert?
    Habe es schon über die Windows 7 Hilfe versucht. Dort wird ja erklärt wie man eine Heimnetzgruppe einrichtet. Klappt auch. Dann kommt, ich soll am anderen PC die gleichen Schritte machen jedoch dann auf Netzwerk beitreten klicken. Dieses finde ich jedoch nirgendwo. Dort habe ich auch nur die Möglichkeit eine Heimnetzgruppe zu erstellen.

    Könnt ihr mir helfen?

    THX

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?


  4. #3
    FleshFeast
    kennt sich schon aus

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Habe ich schon versucht. Leider erhalte ich am 2. PC nicht die Möglichkeit "Jetzt beitreten". Dort kann ich auch nur eine Heimnetzgruppe erstellen, jedoch nicht beitreten.

  5. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?


  6. #5
    FleshFeast
    kennt sich schon aus

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Kein Lösung bei. Komisch ist auch, das es auf beiden Pcs das gleiche ist.
    Richte ich auf PC1 die heimnetzgruppe ein, habe ich auf PC2 nicht die Möglichkeit beizutreten und anders herum.
    Weder unter Netzwerk noch unter Heimnetzgruppe wird mir der andere PC angezeigt.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Es kann sein dass bei dem Router ein Haken fehlt, Geräte dürfen untereinander kommunizieren oder so ähnlich.
    So wars auch bei mir mal

  8. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Hier noch ein Video dazu: Beitreten zu einer Heimnetzgruppe

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Hallo, schaue da mal nach (Bild) ob die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist !


    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heimnetzgruppe einrichten?-netzwerkerkennung.jpg  

  10. #9
    FleshFeast
    kennt sich schon aus

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Netzwererkennung ist an.
    Finde im Router (Dlink Dir 615) nix wie "Geräte dürfen untereinander kommunizieren ".
    Kann das irgendwas mit IP Adressen zu tun haben, das es nicht geht?

  11. #10
    FleshFeast
    kennt sich schon aus

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Keine Ahnung wie, aber jetzt kann ich plötzlich unter Netzwerk den 2. PC sehen und der mich.
    Wenn ich nun auf den PC klicke, will er ein Benutzernamen und Passwort haben.
    Welches ist das?

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Hier ist das Handbuch zum Router zum Download,

    https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/d...ink_DIR615.pdf

    Auf Seite 67 steht was interessantes für Dich



    PS: das Passwort was Du beim netzwerkeinrichten vergeben hast

  13. #12
    FleshFeast
    kennt sich schon aus

    AW: Heimnetzgruppe einrichten?

    Nun geht es plötzlich, das ich wenn ich auf Heimnetzgruppe klicke, auf dem zweiten PC beitreten kann.

    Kann es mit der Firewall zutun haben? Habe BitDefender und dort unter Firewall/Heimnetzwerk die LAN Verbindung auf
    Vertrauenswürdig
    VPN Ja
    Stealth-Modus Nein
    Allgemein Ja

    gestellt.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe beitreten..
    Von Zidster im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 23:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:11
  3. Frage: Heimnetzwerk: Heimnetzgruppe erstellen
    Von straddi77 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:27
  4. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe unter Windows 7 einrichten
    Von Bubi88 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:54
  5. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe nicht sichtbar
    Von soriwa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •