Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Firewall Service Fehlercode 0x8007042c

911Info

Herzlich willkommen
Am Montag erstmalig Probleme: Angeblich Bootsequenz defekt - dann nach 2facher versuchter Reparatur mit Win7-CD Problem mit G-Data Firewall 2012 (total care) - war und ließ sich nicht aktivieren, obwohl im Übersichtsfenster als aktiviert gekennzeichnet. Nach Rücksprache mit support kpl. gelöscht, gereinigt und neu aufgespielt gleiche Fehlermeldung.

Nochmals gelöscht, gereinigt und dann versucht die Win7 32-bit eigene Firewall zu konfigurieren - auch hier gleiche Meldung mit identischem Fehlercode 0x8007042c.

Der Dienst läuft nicht und läßt sich auch nicht aktivieren - auch nicht mit Adm.Rechten.

Weiß nicht mehr weiter - Reparaturfunktion mit Win-CD erfolglos.

Auch ist generell keine Internetverbindung aufzubauen - LAN und auch WLAN - funktionieren nicht.

Mehrfache Prüfung ergab keinen Virenbefall etc.

Wer hat hier Ideen????
 
Anzeige
AW: Firewall Service Fehlercode 0x8007042c

Danke für den Hinweis, habe es mehrfach versucht - Ergebnis:

Meldung nach Hochfahren von Win7 erscheint nicht mehr, aber sobald ich versuche die Einstellungen der FW zu ändern, erfolgt wieder die gleiche Fehlermeldung (Fenster erscheint).

Werde nun alles neu installieren.
 
Anzeige
Oben