Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Gimpi

bekommt Übersicht
Hallo und schonmal sorry für Formation aber muss vom iPod aus schreiben weil pc nicht mehr geht :)

Zum Problem gestern Abend hing mein Rechner plötzlich und ich musste reset Knopf drücken beim wieder hochfahren sollte scandisk ausgeführt werden was dann auch knappe 2 Stunden lief nun startet windows.... Dachte ich aber nur alles was kam war schwarzer bildschirm und mein Mauszeiger ... Und weiter komme ich nicht auch im abgesicherten Modus gleiches Bild wollte jetzt mit der Windows 7 DVD systemwiederherstellung machen die lauft nun auch schon eine Stunde was auch nicht normal ist oder ?

Hoffe mir kann wer helfen bin leicht am verzweifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win 7 nix geht mehr

Willkommen bei Dr.Windows:)

Hört sich an als ob sich die Festplatte verabschieden würde. Hast du noch einen zweiten Rechner zur Verfügung oder jemanden in der Nähe, Nachbaren oder Freunde, die dir eine CD/DVD brennen könnte? Lade Gparted herunter, brenne es auf CD/DVD und starte davon den Rechner. Lass dann über Gparted die Festplatte überprüfen, wenn es Warnanzeigen gibt, verabschiedt sich die Festplatte bzw. hat sich schon verabschiedet.

MfG
FAT32
 
AW: Win 7 nix geht mehr

ok hab mal arbeits laptop rausgekramt und was ein glück da ist sogar ein brenner drin :) wusst ich garnicht wieder was gelernt bin am cd brennen ...

wie lange dauert ca. der scan der festplatten ?

*edit: scan läuft

so .... nun hab ich ... eine linux oderfläche ??

naja aufjedenfall hab ich bei gparted vor meiner win 7 partition ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen .... ich befürchte schlimmes :( :(

hab ich noch die möglichkeit schnell wichtige daten zu sichern ? ....

so ... nach nochmaligem gparted start hab ich kein ausrufezeichen mehr .... merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 nix geht mehr

Hm... ok, ist merkwürdig. Kannst du jetzt Windows starten? Lade dir mal Crystaldiksinfo runter und schau mal was dieses Programm dazu sagt. Das Programm liest die SMART-Werte der Festplatte aus und zeigt dann an welche Probleme vorhanden sind. Mach dann mal ein Screenshot davon und poste es hier rein. Nebenbei würde ich dann auch die Daten auf den Laptop oder eine externe Festplatte sichern, denn auf Nummer sicher sein, ist besser als dass Nachsehen zu haben.

MfG
FAT32
 
AW: Win 7 nix geht mehr

windows starten geht immernoch nicht ... wieder nur schwarzer bildschirm mit mauszeiger ... den ich aber bewegen kann .... naja

ich werds mal ausprobieren danke

achso crystaldiskinfo geht nur wenn ich windows starten kann ? :) lustig ...


keiner mehr da der ne idee oder hilfestellung hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 nix geht mehr

so nun auch nach erfolgreicher systemwiederherstellug selbes bild ...

schwarzer bildschirm mit mauszeiger.... hat denn wirklich keiner mehr eine idee ? ...
 
AW: Win 7 nix geht mehr

Wenn der schwarze Bildschirm kommt und der Mauszeiger vorhanden ist, verusche mal den Task-Manager per STRG+ALT+ENTF zu starten. Wenn das klappt, beende die explorer.exe. Falls die nicht auftauchen sollte, geh unter Datei auf "Neuer Task(Ausführen)" und gib dort "explorer" ein und bestätige mit OK. Jetzt sollte Windows komplett hochfahren.
Sollte das nicht geklappt haben, mach alle Schritte bis "Neuer Task" und gibt "CMD" ein. Dies starte die Kommandozeile und in der gibst du "sfc /scannow" ein. Dieser Befehl repariert Windows soweit es geht.
Wenn alles nichts hilft:
- Windows per Inplace Upgrade praktisch neuinstallieren, aber die eigenen Daten und Programme bleiben erhalten
- es hat wirklich die Festplatte zerlegt und du brauchst eine neue

MfG
FAT32
 
AW: Win 7 nix geht mehr

also tasmanager komm ich nicht rein ...

und wenn ich das richtig les beim inplace upgrade thread müsste ich ja wenigstens aufn desktop kommen in irgend einer art und weise oder ? ...
 
AW: Win 7 nix geht mehr

beim inplace upgrade thread müsste ich ja wenigstens aufn desktop kommen in irgend einer art und weise oder
Stimmt, ich wusste, dass ich irgendwas vergessen habe:rolleyes:
Man kann aber die Kommandozeile auch über die Windows-CD aufrufen und darüber "sfc /scannow" eingeben.

Wenn du keine hast, hier nachfragen.

MfG
FAT32
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Wenns wirklich die Platte ist, würde ich die erst ausbauen, damit nicht noch mehr zerstört wird. Neue rein und Neuinstallation. Dann die Platte extern über USB-Adapter anschließen und mit einem Tool die Datenrettungen.
Das geht mit Testdisk sehr gut: TestDisk DE - CGSecurity
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

bei kommando zeile per win cd kommt folgendes wenn ich sfc /scannow machen will

""Es steht eine Systemreperatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windoes neu, und führen Sie "sfc" erneut aus""

also auch hier nix zu machen ...

neue platte an nem feiertag zu besorgen ist immer so ne sache :)
wobei mir ja gparted sagt das meine platte einwandfrei funktionieren " sollte "

ist es möglich auf meine zweite platte ein zweites windows ... xp od. 7 zu installieren und dann auf der hauptplatte die daten zu sichern und win 7 komplett neu installieren ?
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Wenn da eine Systemreparatur ausgeführt wird, hast du dann gewartet bis der Pc von alleine neu startet?
Irgendwas scheint mit der Platte ja nicht zu stimmen. Wenn du jetzt ein zweites Windows auf der zweiten Platte installierst und die Daten von der ersten retten willst, musst du ja drauf zugreifen können. Was ja nicht geht.
Mal den Rechner öffnen und die Verkablung der Platten tauschen, oder andre Ports probieren. Wenn möglich auch die Kabel tauschen. Kann sein das ein Festplattencontroller auf dem Board das auslöst.
Dann sind wir sicher das es auch diese Platte ist.
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

also verkablung kontrolliert passt alles und hab auch den SATA port gewechselt selbes problem...

reperaturprogram sagt immernur das ich angeschlossene geräte wie eine kamerea oder mp3player abschließen soll ... also habe ich alles ausser maus und tastatur ab gemacht ... was nur drucker und wlan stick war selbes problem

hab jetz auf zweite platte mal win xp gehaun und von der bootets ganz normal und ich kann auch ohne probleme auf die erste platte wo win 7 drauf ist zu greifen ...

problem ist wohl nur das ich nicht wirklich alle wichtigen daten sichern kann ... z.b. e-mails von incredi favoriten von firefox da ich keine ahnung hab wo die gespeichert werden bzw. die programme auch nicht starten kann da sie (meiner vermutung nach) auf 64bit version installiert wurden aber mein xp nur eine 32 bit version ist ...

unter winxp hab ich jetzt mal crystaldisk info gestartet und auch dort diagnose fehler frei und als "gut" gekennzeichnet ...

... noch ne frage finde ich hier irgendwo ne kleine anleitung wie ich ein neues system auf ne dvd bring als backup/neu installation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Das hat Windows an Board. Nach einer Neuinstallation mit allen Treibern/ wichtigen Programmen ein : "System-abbild" erstellen.
Am besten auf einer externen Festplatte. Das einmal die Woche erneuern. Macht Windows automatisch wenn du es so konfigurierst. So kannst du es wenn was schiefgeht sofort zurückspielen, und hast immer ein sauberes System:

Seit Windows 7 ist es nun möglich ein komplettes Image-Backup des Systems ohne teure Zusatzsoftware zu erstellen.
Dazu einfach in der Systemsteuerung den Punkt "Sichern und Wiederherstellen" auswählen. Im dann erscheinenden Fenster auf der Linken Seite den Punkt "Systemabbild erstellen" anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem man den Speicherort für das Systemabbild auswählen kann.



Es stehen folgende Optionen zu Auswahl:
1.Auf Festplatte - Hier kann man eine zusätzlich angeschlossene Festplatte auswählen, zum Beispiel eine externe USB-Platte, welche als Speichermedium für Backups dienst.
2.Auf DVDs - Über diese Option sichert man sein Systemabbild auf DVD-Rohlinge. Diese Option ist bei umfangreicheren Systemen nicht zu empfehlen, da man erstens einige DVD-Rohlinge pro Sicherung benötigt, und zweitens das Sichern und Wiederherstellen sehr lange dauern kann.
3.An einer Netzwerkadresse - Empfehlenswert, wenn man über mehrere PCs verfügt, die über ein schnelles Netzwerk verbunden sind.
In unserem Fall wähle ich die Option "Auf Festplatte" und wähle meine zweite Festplatte E: aus. Nach dem Bestätigen mit dem Button "Weiter" erhält man eine abschliessende Zusammenfassung mit den gewählten Optionen.

Jetzt kann man die Sicherung aus dem laufenden Windows System über den Button "Sicherung starten" beginnen. EinFortschrittsbalken zeigt den aktuellen Status der Sicherungsoperation an.

Nach Abschluss der Sicherung erhält man noch die Möglichkeit einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen. (Anhang5) Dieser wird benötigt, um das Systemabbild bei einem Computercrash wieder einzuspielen.

Zur Not lässt sich ein Backup aber auch mit der originalen Windows 7 Installations-DVD zurückspielen. Um diesen Datenträger zu erstellen muss nur ein DVD-Brennerlaufwerk vorhanden sein, welches im Aufwahlfenster gewählt werden muss.


Das so erstellte Backup ermöglicht eine komplette Systemwiederherstellung, die zum Beispiel bei
•einem Festplattencrash
•Virenbefall
•Fehlkonfiguration des Systems
in wenigen Minuten ein lauffähiges Windows 7 abliefert. Wer auf die Verfügbarkeit seines Systems angewiesen ist, sollte eine solche Sicherung und auch die Wiederherstellung unbedigt vorher testen.
Alles in Allem ist dies eine gute Neuerung in Windows 7
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

super danke :)

hast du evtl. noch ein paar tipps ? bzw. ne ahnung was nun die ursache für diesen "Crash" sein koennte ?

und wie ich an meine favoriten von firefox noch dran komm ? sowie an die e-mails von incredi mail ?
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Scan mal die Platte mit einer AntimalwareCD - zB Kaspersky
Download FREE Bootable Rescue CDs from Kaspersky, BitDefender, Avira, F-Secure and Others - Tweaking with Vishal

Firefox: den Profilordner kopieren - den findest Du unter W7 hier
C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wxyzxxxx.default
wenn Du ihn nicht woandershin verlegt hast. Da ist alles drin.
Nach Neuinstallation FF einmal kurz starten. Danach den og Ordner leeren und den Inhalt des kopierten Ordners reinkopieren.
Zu Mail kann ich nix sagen - ich benutz Thunderbird.
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

werd mal die von kaspersky probieren danke für den tip mit FF

hmm wenn sonst noch jemand ahnung hat wie ich an die mails von incredi komm wäre das super :D

auch viren boot cd lief problemlos durch ohne jeglichen fund ... :)

also naja ich werde dann die tage wenn ich zeit find format c: und neu installieren....

dakne für die dennoch vielen hilfreichen tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Es gibt bei Incredimail eine Option womit man sämtliche Mails und Emailkonten sichern und hinter auf das neue System übetragen kann.
Diese findest Du unter "Datei;Übetragung von Daten und Einstellungen;Übetragung zum neuen Computer" unter Incredimail.
Das sichern kann je nach Größe und Anzahl der Mails und Geschwindigkeit Deines Systems ein bißchen dauern.
Merke Dir wo die Datei gespeichert wird. Falls Du die HD formatieren willst müßtest Du die Incredimail Sicherung natürlich auf CD oder USB Stick sichern.
Es werden keine Melder, Skins oder ähnliches mitgesichert. Die müßtest Du also entweder nach der Neuinstallation auch neu Installieren oder auch vorher "von Hand" sichern.
Auf dem neuen System installierst Du dann wieder IM und wählst dann wieder unter "Datei;Übertragung von Daten und Einstellungen;Übetragung vom alten Computer" aus, und nach ein paar Minuten hast Du dann wieder alle Emailkonten inkl. Emails und den Einstellungen auf deinem System.
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

ja diese methode ist mir durchaus bewusst aber wie schon geschrieben komm ich ja nicht mehr in win 7 rein und über xp kann ichs nicht starten deswegen müsste der weg auch anders machbar sein oder ? ..
 
AW: Windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch

Wenn du vorher keine Sicherung angelegt hast wird das wohl nichts.:(
Es gibt Programme um Daten zu retten, (ich nehme dazu: Datenwiederherstellungssoftware als Vollversion).
Ob du dann aber an die Daten der e-Mails rankommst ist fraglich.(n)
 
Anzeige
Oben