Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet DFÜ-Verbindung nach Rechnerstart automatisch verbinden lassen - geht das?

errut

treuer Stammgast
kann man das ermöglichen - mit dem start von windows. das modem ist speedport 200.
 
Anzeige
AW: DFÜ Verbindung automatisch online beim Rechnerstart

Nach dem Start von Windows bist du grundsätzlich online. Du kannst aber zur Sicherheit einen Browser in den Autostart setzen.
 
AW: DFÜ Verbindung automatisch online beim Rechnerstart

Nein mit einem reinem Modem ist man nicht Automatisch online ;)

Du kannst aber in den DFÜ Einstellungen festlegen das das Modem Automatisch sich einwählt wenn Daten angefordert werden. Das müsste doch eigentlich reichen.

Gruß Scotty
 
habe ich da was übersehen? wo kann man das einstellen? bei mir kommt immer das einwahlfenster bei aufruf des ie`s.
 
Noch eine kurze Zwischenfrage:
Bei dem genannten Speedport handelt es sich doch um ein DSL-Modem.
Hier wird keine DFÜ-Verbindung benötigt (weil digital).
DFÜ-Verbindungen werden nur bei analogem Internet eingerichtet, die über
Online-Einheiten (Stunden/Minuten/Sekunden) abgerechnet werden.
Und dann macht es relativ wenig Sinn, eine automatische Verbindung einzurichten, da man ja sonst permanent online ist.
Oder gibt es andere Gründe für die Einrichtung der DFÜ?
 
Das frage ich mich auch die ganze Zeit,wozu ist die DFÜ-Verbindung überhaupt da? Die brauchst du doch gar nicht-oder verstehe ich da was falsch? Würde die einfach entfernen und gut ist
 
Nein Jonn,
du liegst richtig! Ich habe auch ein Speedport und gehe ohne DFü-Netz ins Internet.

@ errut
Trage mal in deinen Browser folgende URL ein:
http://192.168.2.1/html/top_start_passwort.htm
Du gelangst dann in die Konfiguration deines Speedports und kannst diesen konfigurieren.
Das Passwort dürfte aus 4 Nullen bestehen.

Dann kannst du DFü löschen und bist beim Start des PCs automatisch im Netz.

Ich muss mich korrigieren und zurückrudern, nachdem ich mich schlau gemacht habe. Speedport 200 ist doch kein Router, sondern ein Modem. Man braucht also ein DFü-Netz!
Windows XP DSL-Verbindung einrichten

@ erret
Nimm mal zur Einrichtung dies: Netzmanager
 

Anhänge

  • 2011-06-22_093820.gif
    2011-06-22_093820.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 341
  • 2011-06-22_094733.gif
    2011-06-22_094733.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, speedport 200 ist ein reines modem, es hat kein weboberflasche und keine zugangsdaten. der zugang zum dsl geht nur über dfü, was ganz einfach zum einrichten ist auch mit win7. lediglichen bei den dämlichen zugangsdaten bei t-online muss man aufpassen.
was ich aber suche und nicht finde, ist die automatische einwahl mit start des windowssystems, wie bei einer routerkonfiguration.ich weiss nicht , ob man das über den autostart irgendwie bewerkstelligen kann.
 
habt ihr schon mal einen gescheiten an der hotline angetroffen?
ich habe mal gelesen , dass man mit rasdial einen batchdatei erstellenkann, habe das aber noch nicht ausprobiert.
 
Manchmal, aber nicht immer, hilft ein schräger Trick:
Laß dir das Wetter-Gadget auf dem Desktop anzeigen und stelle den dir am nächsten gelegenen größeren Ort ein.
Dann geht W7 nach einem Kaltstart online, sobald die Firewall die Internetverbindung freigegeben hat.

Nach einem Reboot funktioniert das aber nur nach Lust und Laune, ich bin noch nicht dahintergekommen, warum...
 
Anzeige
Oben