Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Faxen über Windows 7 möglich?

PC-HH

kennt sich schon aus
Schönen guten Abend aus Hamburg zunächst einmal.

Ich kann bei Windows 7 kein Faxkonto einrichten und mein Faxmodem kann keine Faxe versenden.Gemeint sind elektronische papierlose Faxe.Diese können nicht vom PC aus versendet werden,obwohl ein Windows 7-taugliches Modem im PC ist.Installiert ist es.
Antwort erbeten,wenn möglich
Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und willkommen PC-HH

Unter "Systemsteuerung" --> "Geräte und Drucker" --> "Fax" dann oben im Menü auf "Extras" --> "Faxkonten..." sollte sich ein Konto einrichten lassen.
 
Das ganze läßt dort eben kein Konto einrichjten und es tritt ein Fejhler auf,wodurch kein Faxkonto eoingerichtet werden kann
-----------------------------------

Ich habe mehrer Stunden hin und her probiert mit dem Ergebnis,daß es nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann mach es doch so:
1. Start und nach Windows-Fax und -Scan suchen
2. Dann auf Neues Fax erstellen
3. Jetzt Fragt er dich wie dein Fax verbunden ist. Da einfach deine Eingaben schreiben

Verwendest denn du ein Netzwerk Fax oder über Modem?
 

Anhänge

  • OKBild.jpg
    OKBild.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 912
Vielen Dank füp die Antwort.Aber das Grundproblem liegt darin,daß es sich wohl um ein Softwareproblem handelt.Ich kann auch weiterhin kein kein Faxkonto einrichten.Wie kann man in der Software Windows 7 eine Einstellung vornehmen,um dann ein Faxkonto einzurichten? Dadurch können mit meinem intakten Faxmodem keinerlei elektronische papierlose Faxe versendet werden.Könntest Du Dich vielleicht einmal genauer umhören und mir dann einen Lösungsweg zukommen lassen?
 
du hast bestimmt kein Modem angeschlossen . Ich habe das auch nicht . Ich gehe über T-Com .!
 
Ich habe einen W503 V Typ A Speedport von T-Online um ins Internet zu kommen.Es handelt sich hier um ein Softwareproblem Windows 7 Home Premium 32 bit.Weißt Du wie man in die Softwareeinstellung hineingehen kann? Ein anderer Kollege von mir kennt sich mit dem Faxmodus von Windows 7 leider auch nicht aus.Aber vielen Dank für die Antwort.
 
Vielen Dank für die Rückantwort Winmac.Melde Dich einfach wenn Du Zeit und Lust dazu hast.Bis später.

Ich habe einen Speedport W503 V Typ A von T-Online um ins Internet zu kommen.Dort ist über ein USB-Kabel auch der PC und das Faxmodem angeschlossen.Ferner habe ich einen HP-4355-All-in-One als Multifunktionsgerät.Dieser sendet Papierfaxe,kann scannen,drucken und fotokopieren.Allerdings kann dieser nicht elektronische paierlose Faxe vom Pc aus über Windows 7 senden.Das ganze ginge nur über das Faxmodem und Windows 7 Home Premium 32 bit.Das Faxmodem ist technisch o.k.Das ganze scheint über Windows 7 ein Softwareproblem zu sein.Ein Kollege vonr mir kommt dort auch nicht weiter,weil er sich mit Fax nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich gehe über meinen Speedport W550 V und versende über T-Online meine Faxe pro Fax ca 49 Cent.Willst auch den gleichen Weg gehen ?
 
Den Wege kenn eich,aber den möchte ich nicht gehen,weil es ja pro Fax immer Geld kostet.Ich bin selbständiger Taxenunternehmer und zahle monatlich an Festpreis komplett für Internet,Festnetz,Mobil ca.180,-€.Deswegen bräuchte ich eine Softwarelösung.Gibt es heir jemanden der das Softwareproblem bei Windows 7 Home Premium 32 bit kennt und Lösungsvorschläge hat? Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.:):rolleyes::D
--------------------------------------------------

Ich benötige eine Softwarelösung bzgl.des Fax.Kennstdu hier jemanden der nützliche Tipps kennt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Speedport W550 V ist doch ein DSL-Router mit Modem. Über den kannst Du keine Faxe versenden.
Du brächtest schon ein separates Fax-Modem (z.B. interne PCI-Karte oder extern per USB mit dem PC verbunden), das Du per Modem-Kabel (kein Netzwerkkabel) mit der TAE-Dose verbindest. Dafür müsstest Du auch extra eine DFÜ-Verbindung auf dem PC einrichten.
Soweit ich weiß, ist es nur mit den Fritz!Boxen über die AVM-Software Fritz!Fax möglich, Faxe direkt über den Router zu versenden.

haha
 
Vielen Dank.Ich habe ein VA 2895 Faxmodem eingesetzt welches okay ist und mit einem USB-Kabel an den Speedport angeschlossen ist.Und das ist also falsch? Ich benötige ein Modemkabel und dieses muß an die TAE-Dose.Ich habe einen analogen Telefonapparat und einen Splitter,damit ich ISDN telefonieren kann.Aber die TAE-Dose kenne ich so nicht.Ist das eine weiße rechteckige weiße elektrotechnische kleine Box in das Kabel reingehen,welche dann in die Wand gehen? Ich werde mal versuichen und nachgucken.Habe null Ahnung davon.

Ich habe einen Eumex 100 und einen NTBA 6288 06 110763 G01 A02 dieser geht dann in die Wand.An dem NTBA sind noch Anschlüsse frei und dort müßte dann ein Modemkabel vom PC rein,welches dann an den T-Onlineanschluß geht.

Ferner habe ich am PC-Laufwerk/Turm eine Anschlußbuchse mit Phone und Line jeweils.Dann könnte das also die eine Seite des Modemkabels sein.Ferner wäre hier noch das Softwareproblem,daß ich kein Faxkonto über Windows 7 einrichten kann.Oder ist das die Folge wegen einmes fehlenden Modemkabels?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Speedport W550 V ist doch ein DSL-Router mit Modem. Über den kannst Du keine Faxe versenden.
Du brächtest schon ein separates Fax-Modem (z.B. interne PCI-Karte oder extern per USB mit dem PC verbunden), das Du per Modem-Kabel (kein Netzwerkkabel) mit der TAE-Dose verbindest. Dafür müsstest Du auch extra eine DFÜ-Verbindung auf dem PC einrichten.
Soweit ich weiß, ist es nur mit den Fritz!Boxen über die AVM-Software Fritz!Fax möglich, Faxe direkt über den Router zu versenden.

haha

wenn du mir dein Faxnummer zukommen läst sende ich dir ein Fax .;):)
bei mir nennt sich dann das " T-Online PC-Fax"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen W503V Typ A Speedport von Telekom.PCI Modem im PC VA2895.Einen andren Weg kann man mir
 
Ich versuche es mal etwas zu entwirren weil so ganz blick ich da nicht durch.

Du hast ein Externes USB Modem richtig?
Das schließt du an deine Eumex 100 mit dem Modemkabel an (bei N nicht bei F!!! Du musst auch ein Modemkabel benutzen am besten das was dabei war den ein Telefonkabel funktioniert nicht) und mit dem USB Kabel an deinen PC. Bei der Installation am PC sollte auch gleichzeitig ein "Faxdrucker" Installiert werden. Wenn du Dokumente faxen möchtest dann öffnest du diese einfach und wählst statt deines normalen Druckers den Faxdrucker aus anschließend sollte sich die entsprechende Faxsoftware öffnen wo du die Rufnummer des Faxempfängers einträgst.

Um zu Testen ob das Modem überhaupt nach außen wählen kann stellst du einfach mal testweise eine DFÜ Verbindung ein und trägst als Einwahlnummer deine Handynummer ein. Wenn das Modem ordentlich eingestellt ist sollte dein Handy bei einem Einwahlversuch Klingeln. Wenn es nicht klingelt kann es sein das du in der Eumex 100 Telefonanlage noch etwas einstellen musst.

Das Modem was du beschreibst kenne ich nicht also möglicherweise ist es nicht richtig installiert. Bei jedem Analogen Modem sollte automatisch dieser Faxdrucker installiert werden wenn nicht fehlt wahrscheinlich eine Zusatzsoftware.

Gruß Scotty
 
Vielen Dank Scotty für die Infos.Ich bin technisch nicht so versiert.:(:(

Ich habe einen W 503V Typ A und ein PCI-Faxmodem.Dieses ist über ein USB-Kabel am Speedport.Nun stellt sich die Frage,welches Kabel fehlt.Sage mir am besten welches Kabel ich brauche.Weil ein TAE-Kabel fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lese ich das richtig ? Man könnte über ein Faxgerät durch Windows 7 kostenlos ein Fax versenden ?:eek:
 
Anzeige
Oben