Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
Thema: Faxen über Windows 7 möglich? Schönen guten Abend aus Hamburg zunächst einmal. Ich kann bei Windows 7 kein Faxkonto einrichten und mein Faxmodem kann keine ...
  1. #1
    PC-HH
    kennt sich schon aus

    Faxen über Windows 7 möglich?

    Schönen guten Abend aus Hamburg zunächst einmal.

    Ich kann bei Windows 7 kein Faxkonto einrichten und mein Faxmodem kann keine Faxe versenden.Gemeint sind elektronische papierlose Faxe.Diese können nicht vom PC aus versendet werden,obwohl ein Windows 7-taugliches Modem im PC ist.Installiert ist es.
    Antwort erbeten,wenn möglich
    Kennt jemand dieses Problem?
    Geändert von der.uwe (21.06.2011 um 21:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost ;)

  2. #2
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Hallo und willkommen PC-HH

    Unter "Systemsteuerung" --> "Geräte und Drucker" --> "Fax" dann oben im Menü auf "Extras" --> "Faxkonten..." sollte sich ein Konto einrichten lassen.

  3. #3
    PC-HH
    kennt sich schon aus
    Das ganze läßt dort eben kein Konto einrichjten und es tritt ein Fejhler auf,wodurch kein Faxkonto eoingerichtet werden kann
    -----------------------------------

    Ich habe mehrer Stunden hin und her probiert mit dem Ergebnis,daß es nicht funktioniert
    Geändert von Ari45 (22.06.2011 um 06:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt nach Doppelposting

  4. #4
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Also dann mach es doch so:
    1. Start und nach Windows-Fax und -Scan suchen
    2. Dann auf Neues Fax erstellen
    3. Jetzt Fragt er dich wie dein Fax verbunden ist. Da einfach deine Eingaben schreiben

    Verwendest denn du ein Netzwerk Fax oder über Modem?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -okbild.jpg  

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Irgendwo muß die Home Basic-Version ja beschnitten sein...

  6. #6
    PC-HH
    kennt sich schon aus

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Vielen Dank füp die Antwort.Aber das Grundproblem liegt darin,daß es sich wohl um ein Softwareproblem handelt.Ich kann auch weiterhin kein kein Faxkonto einrichten.Wie kann man in der Software Windows 7 eine Einstellung vornehmen,um dann ein Faxkonto einzurichten? Dadurch können mit meinem intakten Faxmodem keinerlei elektronische papierlose Faxe versendet werden.Könntest Du Dich vielleicht einmal genauer umhören und mir dann einen Lösungsweg zukommen lassen?

  7. #7
    winmac
    gehört zum Inventar Avatar von winmac

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    du hast bestimmt kein Modem angeschlossen . Ich habe das auch nicht . Ich gehe über T-Com .!

  8. #8
    PC-HH
    kennt sich schon aus

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Ich habe einen W503 V Typ A Speedport von T-Online um ins Internet zu kommen.Es handelt sich hier um ein Softwareproblem Windows 7 Home Premium 32 bit.Weißt Du wie man in die Softwareeinstellung hineingehen kann? Ein anderer Kollege von mir kennt sich mit dem Faxmodus von Windows 7 leider auch nicht aus.Aber vielen Dank für die Antwort.

  9. #9
    winmac
    gehört zum Inventar Avatar von winmac

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    ich melde mich nochmal .

  10. #10
    PC-HH
    kennt sich schon aus
    Vielen Dank für die Rückantwort Winmac.Melde Dich einfach wenn Du Zeit und Lust dazu hast.Bis später.

    Ich habe einen Speedport W503 V Typ A von T-Online um ins Internet zu kommen.Dort ist über ein USB-Kabel auch der PC und das Faxmodem angeschlossen.Ferner habe ich einen HP-4355-All-in-One als Multifunktionsgerät.Dieser sendet Papierfaxe,kann scannen,drucken und fotokopieren.Allerdings kann dieser nicht elektronische paierlose Faxe vom Pc aus über Windows 7 senden.Das ganze ginge nur über das Faxmodem und Windows 7 Home Premium 32 bit.Das Faxmodem ist technisch o.k.Das ganze scheint über Windows 7 ein Softwareproblem zu sein.Ein Kollege vonr mir kommt dort auch nicht weiter,weil er sich mit Fax nicht auskennt.
    Geändert von der.uwe (23.06.2011 um 15:15 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelpost zusammengeführt

  11. #11
    winmac
    gehört zum Inventar Avatar von winmac

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    also ich gehe über meinen Speedport W550 V und versende über T-Online meine Faxe pro Fax ca 49 Cent.Willst auch den gleichen Weg gehen ?

  12. #12
    PC-HH
    kennt sich schon aus
    Den Wege kenn eich,aber den möchte ich nicht gehen,weil es ja pro Fax immer Geld kostet.Ich bin selbständiger Taxenunternehmer und zahle monatlich an Festpreis komplett für Internet,Festnetz,Mobil ca.180,-€.Deswegen bräuchte ich eine Softwarelösung.Gibt es heir jemanden der das Softwareproblem bei Windows 7 Home Premium 32 bit kennt und Lösungsvorschläge hat? Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    --------------------------------------------------

    Ich benötige eine Softwarelösung bzgl.des Fax.Kennstdu hier jemanden der nützliche Tipps kennt?
    Geändert von Ari45 (23.06.2011 um 16:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt nach Doppelposting

  13. #13
    haha
    treuer Stammgast Avatar von haha

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Der Speedport W550 V ist doch ein DSL-Router mit Modem. Über den kannst Du keine Faxe versenden.
    Du brächtest schon ein separates Fax-Modem (z.B. interne PCI-Karte oder extern per USB mit dem PC verbunden), das Du per Modem-Kabel (kein Netzwerkkabel) mit der TAE-Dose verbindest. Dafür müsstest Du auch extra eine DFÜ-Verbindung auf dem PC einrichten.
    Soweit ich weiß, ist es nur mit den Fritz!Boxen über die AVM-Software Fritz!Fax möglich, Faxe direkt über den Router zu versenden.

    haha

  14. #14
    winmac
    gehört zum Inventar Avatar von winmac

    AW: Faxen über Windows 7 möglich?

    Mei Anschluß: Telefonkabel> Speedport > PC .

  15. #15
    PC-HH
    kennt sich schon aus
    Vielen Dank.Ich habe ein VA 2895 Faxmodem eingesetzt welches okay ist und mit einem USB-Kabel an den Speedport angeschlossen ist.Und das ist also falsch? Ich benötige ein Modemkabel und dieses muß an die TAE-Dose.Ich habe einen analogen Telefonapparat und einen Splitter,damit ich ISDN telefonieren kann.Aber die TAE-Dose kenne ich so nicht.Ist das eine weiße rechteckige weiße elektrotechnische kleine Box in das Kabel reingehen,welche dann in die Wand gehen? Ich werde mal versuichen und nachgucken.Habe null Ahnung davon.

    Ich habe einen Eumex 100 und einen NTBA 6288 06 110763 G01 A02 dieser geht dann in die Wand.An dem NTBA sind noch Anschlüsse frei und dort müßte dann ein Modemkabel vom PC rein,welches dann an den T-Onlineanschluß geht.

    Ferner habe ich am PC-Laufwerk/Turm eine Anschlußbuchse mit Phone und Line jeweils.Dann könnte das also die eine Seite des Modemkabels sein.Ferner wäre hier noch das Softwareproblem,daß ich kein Faxkonto über Windows 7 einrichten kann.Oder ist das die Folge wegen einmes fehlenden Modemkabels?
    Geändert von der.uwe (23.06.2011 um 21:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost ;)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Datensicherung über Wireless möglich?
    Von Tillic im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 10:12
  2. Netzwerk/Internet: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien
    Von Acali im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 11:16
  3. Netzwerk/Internet: WLAN über Windows Software nicht möglich?
    Von 8v-vergaser im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:52
  4. Netzwerk/Internet: Drucken über Netzwerk nicht möglich
    Von freamer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:11
  5. System: Keine Eingabe über Tastatur möglich
    Von Flotschi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:42

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163