Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Wie verkleinere ich meine Systempartition? Hallo Windows-Freunde, habe mir am 22.6. das Notebook von Aldi gekauft und habe nun ein riesen Problem mit dem verkleinern ...
  1. #1
    Uwe Sommer
    bekommt Übersicht

    Wie verkleinere ich meine Systempartition?

    Hallo Windows-Freunde,
    habe mir am 22.6. das Notebook von Aldi gekauft und habe nun ein riesen Problem mit dem verkleinern des "C" Laufwerks und dem erstellen eines neuen Laufwerks aus dem Rest von LW "C". Vor c ist eine primäre mit 100mb und nach c ist eine primäre mit 39GB vorhanden.
    Ich schaffe es leider nicht eine neue Partition oder die Primäre mi 39GB zu vergrößern.
    Kann mir irgend jemand helfen?, bzw eine Anleitung geben???

    Gruß
    Uwe

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Wie verkleinere ich meine System Partition?


  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie verkleinere ich meine System Partition?

    Willkommen in unserem Forum Uwe Sommer!
    Bei Laptops mit vorinstalliertem System ist meist eine kleinere Partition die Recovery-Partition zum Wiederherstellen des Auslieferzustandes. Wenn du die veränderst, funktioniert das Recovery nicht mehr. Also bitte erst im Handbuch nachlesen.
    Wenn du dich trotzdem dazu entscheidest, diese Partition zu verändern, wirst du nicht umhin können, ein externes Tool zu verwenden. Der windowseigene Partitionierer kann einer Partition nur HD-Platz zuschlagen, der sich unmittelbar nach der Partition befindet. Wenn du C:\ verkleinerst und den Speicherplatz D:\ zuordnen willst, liegt der Freie Platz vor D:\. Das heißt, dann müssen auf D:\ die Daten nach der Vergrößerung "umgeschaufelt", wieder an den Anfang der Partition gebracht werden. Und das geht mit Bordmitteln nicht. Ich habe dafür bisher Easeus Professional verwendet.
    EASEUS FREE Partition Manager Software. Free Partition Magic alternative for Windows 2000/XP/Vista/7 and Windows Server 2000/2003/2008. Hard Drive partition software.

    Im oberen Bereich des Fensters der grün unterlegte Bereich ist eine Slideshow. Warte bis die Trial-Version verschwindet und die EASEUS Partition Master Home erscheint. Bei der Trialversion kannst du nämlich die Änderung nur begrenzt ausführen lassen. Oder du nimmst gleich die Professional-Version für knapp 20€

  4. #4
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Wie verkleinere ich meine Systempartition?

    Oder klicke den Direkt-Download-Link an (zu finden auf EASEUS)

    KLICK


    Hier die Unterschiede zwischen der Free- und den Pro-Versions:

    Compare EASEUS Partition Master Editions

    Die Gratis-Variante reicht völlig.
    Ich hab damit auch schon eine Partition vergrößert, Hat perfekt geklappt....

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie verkleinere ich meine Systempartition?

    Hallo Uwe Sommer!
    Aufgrund deiner Anfrage per Mail liefere ich dir hier eine kurze Hilfe zu Easeus:
    --> Programm mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen" starten
    --> gewünschte Partition anklicken und dann im linken Bereich auf "Resize/Move" klicken
    --> im nächsten Fenster die Partition anklicken, die du verkleiner willst und oben drüber die Partition durch verschieben am "Anfaßpunkt" verkleinern
    --> die Partition rechts von dem "Unallocated" anklicken und am "Anfaßpunkt" nach links verschieben bis der Unallocated"-Bereich "0" ist
    --> dann in diesem Fenster auf "Ok" klicken und im Hauptfenster oben auf den grünen Haken (Operationen ausführen) klicken, denn bis hierher war alles Simulation. Ausgeführt wird es erst durch diesen Haken. Und wenn du Easeus beendest, ohne auf diesen Haken zu klicken, werden die Änderungen verworfen.
    --> da ab nun die Aktionen ausgeführt werden, wirst du im vorletzten Bild noch mal gefragt, ob du wirklich ausführen willst.
    --> als letztes ist ein Neustart fällig, der eine Weile dauern kann, weil Easeus nun die Daten "umschaufelt".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie verkleinere ich meine Systempartition?-easeus_verkleinern_nach_links.jpg   Wie verkleinere ich meine Systempartition?-easeus_vergroessern_nach_links.jpg   Wie verkleinere ich meine Systempartition?-easeus_ausfuehren.jpg   Wie verkleinere ich meine Systempartition?-easeus_bestaetigen.jpg   Wie verkleinere ich meine Systempartition?-easeus_neustart.jpg  


  6. #6
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Wie verkleinere ich meine Systempartition?

    Hallo, Ari 45, für diese Anleitung bedanke ich mich noch einmal ganz besonders! Wenn ich künftig Veränderungen vornehmen will, werde ich ganz sicher vertrauensvoll danach vorgehen
    Als ich mit meinem neuen Aldi-PC vor dem gleichen Problem stand, traute ich mich nicht an das Programm heran, weil mein Uralt-Schulenglisch zu vergessen ist.
    Ich habe deshalb Windows ganz neu installiert und die Partitionen nach meinen Wünschen eingerichtet.
    Es hat prima geklappt, und ich war gleich die ganzen "Schrott"-Programme los.
    Das habe ich aber nur gewagt, weil er noch ganz "jungfräulich" war.
    Viele Grüße
    Danielle

  7. #7
    Uwe Sommer
    bekommt Übersicht

    AW: Wie verkleinere ich meine Systempartition?

    Hallo User, möchte mich bei allen bedanken wo mir in dieser Angelegenheit weiter geholfen haben!!!
    Werde es Anfang der Woche dann durchführen.

    Vielen Dank!

    Uwe

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Wie kann ich bei neuem Laptop die Systempartition verkleinern
    Von geogre im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:10
  2. Frage: Wie kann ich ich meine Daten wiederherstellen
    Von Jagdterrier73 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:13
  3. System: Wie formatiere ich meine Festplatte
    Von benni20061 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 09:25
  4. Netzwerk/Internet: wie kann ich meine Netzwerkerkennung einschalten?
    Von frankwhite27 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 03:56
  5. System: Systempartition so klein wie möglich halten - wie gehe ich vor?
    Von soriwa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:11

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163