Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Browser unterstützt kein Ajax

Romschi

bekommt Übersicht
Hallo
Wenn ich MySpace öffne, kommt folgende Mitteilung in englisch: You browser does not support AJAX, was bedeutet das.
Gruß Romschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du eventuell JavaScript deaktiviert oder es durch Browser-Erweiterungen (z.B. NoScript für FireFox) geblockt?
 
Ich habe den Fehler direkt gefunden, bei "ich benutze den IE-9":ROFLMAO:
Spaß beiseite, schau mal unter Internetoptionen, Registerkarte "Sicherheit", welche Einstellung du da hast. Standardmäßig ist "mittelhoch" eingestellt und es sollte keine Probleme geben. Ansonsten probier mal aus was passiert, wenn du die Sicherheitsstufe auf "mittel" setzt.

MfG
FAT32
 
Hallo FAT32
Danke für den Hinweis. Habe auf mittel gestellt und werde beobachten. Trotzdem kann ich mit AJAX nichts anfangen . Ich benutze den Chat bei Knuddels. Dort wird Java verwendet und es funktioniert. Bei MySpace drücke ich die Warnung weg. Was für Nachteile habe ich jetzt.
Gruß Romschi
 
Hi,

AJAX hat nichts mit Java zu tun, sondern mit JavaScript. Auch wenn man vom Namen her vermuten könnte, das Java und JavaScript in einem engeren Zusammenhang stehen, ist dem nicht so. Beide sind für unterschiedliche Anwendungsgebiete gedacht.

Für welche Funktionen genau bei MySpace AJAX verwendet wird, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten ist der von Don Smeagle verlinkte Wikipedia-Artikel ganz hilfreich. Die Einführung und das Vergleichs-Diagramm erklären den Anwendungszweck schon ganz gut.

Gruß
tobim1986
 
Anzeige
Oben