Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordner in Bibliotheken versteckt

holz888

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin neu hier, habe ein ärgerliches Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe eine neue Bibliotheken erstellt. Wenn ich jetzt in den neu erstelleten Bibliotheken einen Ordner hinzufüge, verschwindet die Bibliothek. das passiert mit allen Bibliotheken die ich erstellt habe, aber auch mit den vorgegebenen Standardbibliotheken.:(

Diese kann ich jetzt nur wieder sichtbar machen, wenn über Ordneroption- Ansichten- vertseckte Ordner sichtbar machen anklicke.

Das Problem ist jetzt, dass Bibliothek nur noch so transparent/durchsichtig sichtbar sind.

Wieso verschwinden die Bibliotheken wenn ich einen Ordner einfüge?
Wie kann ich die Bibliothek wieder normal sehen, ohne dass diese so transparent/durchsichtig sind?

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann. Gegoogelt habe ich bereits, leider ohne Erfolg!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :):):)
 
Anzeige
Auf Bibliotheken rechte Maustaste dann kann man doch alles einstellen, wiederherstellen und eine Neue Bibliotheken hinzufügen und den Ordner zuordnen?
 
Guten Morgen und willkommen im Forum holz888! :)
Öffne den Explorer (<Win-Taste>+E), klicke oben auf "Organisieren" und dann auf "Ordner- und Suchoptionen".
Dann kontrolliere bitte die Einstellungen, wie auf meinen beiden Screenshots.
 

Anhänge

  • Ordner_AlleAnzeigen.JPG
    Ordner_AlleAnzeigen.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 344
  • Ordner_VersteckteDateien.JPG
    Ordner_VersteckteDateien.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 302
vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

So wie Ari45 es beschrieben hat habe ich es ja schon gemacht. Das Problem dabei ist, dass dann die Ordner/Symbole in der Bibliothek "rechte Seite" dann so transparent/durchsichtig angezeigt werden. Die sind zwar zu sehen, sind aber von der Farbe nicht voll da.

Was kann man noch machen?
 
Hallo holz888!
Klicke mal die oberste Ebene mit dem Attribut "Versteckt" mit rechts an und gehe in die Eigenschaften. Dann entferne den Haken bei "Versteckt" (engl. "Hide") und übernehme für alle Unterordner und Dateien.
 

Anhänge

  • Ordner_Attribut_Hide.JPG
    Ordner_Attribut_Hide.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 291
  • Ordner_Attribut__Hide_gelöscht.JPG
    Ordner_Attribut__Hide_gelöscht.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 271
Hallo Ari45,

bei mir ist der Hacken bereits entfernt:(

Wie ist es denn bei Ihnen mit der Bibliothek? Verschwinden bei Ihnen auch die Ordner?

Ich habe mein Windows7 Home auch schon mal neu installiert, das Problem besteht aber nach wie vor.:(

Was könnte ich denn noch probieren?? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!
 
Wenn das Problem auch nach einer Neuinstallation weiter besteht dann mußt du mal ganz tief in dich gehen. Windows selbst verursacht diesen Fehler nicht, sondern ein Software, die nach Windows installiert wurde.
--> Hast du ein "CleanInstall" von Windows gemacht, also die Systempartition im Zuge der Installation formatiert?
--> Welche Daten hattest du gesichert und nach der Installation wieder "eingespielt"?
--> Welche Programme, Tools und Hilfsmittel hast du nach der Neuinstallation von Windows installiert?

Eventuell hast du mit den Rückspiel eines Daten-Backup dir wieder irgendwelche Schadsoftware zurück geholt.
Mache einen HijackThis-Log und poste die Logfile hier in einen Spoiler.
 
Ich glaub wir kommen dem Fehler näher:)

Der Fehler ist aufgetaucht, nachdem ich meine persönlichen Daten ca. 100 GB von meiner externen Festplatte auf meinen Laptop mit SyncBack aufgespielt habe. Worin aber jetzt der fehler liegt weiß ich nicht.

Ich würde gerne so einen HijackThis-Log posten, weiß aber nicht was das ist (kenne mich nicht so gut aus) bzw wie das geht?
 
Hallo Ari45,

vielen Dank noch mal für die Mühen mein Problem zu lösen. Ich habe mir die Infos über das Programm HijackThis jetzt durchgelesen. Ich finde es ziemlich kompliziert (für meine geringen PC Kenntnisse). Bevor ich vielleicht mehr kaputt mache, lass ich es lieber.

Ich werde die Bibliothek von Windows einfach nicht mehr nutzen:(

Noch mal vielen Dank für die sehr gute Unterstützung.

Gruß Holz888 :)
 
Hallo holz888!
Wenn du das Problem nicht beseitigst und es ist eine Schadsoftware, die du wieder zurück gespielt hast, wird sich das früher oder später rechen.
Und HijackThis ist doch gar nicht so kompliziert.
Du installierst das Programm, klickst dann die HiJackThis204.exe mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü "als Administrator ausführen".
Im MainMenü klickst du auf "Do a Systemscan und save the Logfile".
Dann vergibst du der Logfile zum Speichern einen Namen. Bevor du die Logfile schließt, kopierst du den ganzen Text und setzt ihn hier in deinem Antwortfenster in einen Spoiler, fertig.
Versuch es
 
Hallo Ari45,

ich habe es grad versucht, blicke es aber voll nicht :(

hier die Meldung die kommt...

Bild1.PNG

Bild2.PNG

ich glaub ich habe es hinbekommen...

ist es so richtig??

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:05:47, on 28.06.2011
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\STMicroelectronics\AccelerometerP11\FF_Protection.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe
C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\NOTEPAD.EXE
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files (x86)\Common Files\McAfee\SystemCore\ScriptSn.20110612100026.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [mcui_exe] "C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [DriverScanner] "C:\Program Files (x86)\Uniblue\DriverScanner\launcher.exe" delay 20000
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Filter: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} - c:\progra~2\mcafee\msc\mcsniepl.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (McMPFSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee VirusScan Announcer (McNaiAnn) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\VirusScan\mcods.exe
O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee McShield (McShield) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee Firewall Core Service (mfefire) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe
O23 - Service: McAfee Validation Trust Protection Service (mfevtp) - Unknown owner - C:\Windows\system32\mfevtps.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: Wireless PAN DHCP Server (MyWiFiDHCPDNS) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Qualcomm Gobi 2000 Download Service (Dell) (QDLService2kDell) - QUALCOMM, Inc. - C:\Program Files (x86)\QUALCOMM\QDLService2k\QDLService2kDell.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: Mobile Broadband Service (WMCoreService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Dell\Dell WWAN\WMCore\mini_WMCore.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12345 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bitte, hat doch geklappt. Auch wenn unser yellow etwas nachhelfen mußte. Aber das machen wir doch gern.
Zum Logfile:
Im großen und ganzen ist die Logfile sauber. Allerdings habe ich zu der Software Uniblue/ DriverScanner kein vertrauen. Da hatten wir hier (glaube ich) schon Themen, wo DriverScanner die falschen Treiber eingebunden hat. Ich weiß es nicht mehr genau. Auf alle Fälle solltest du dieses Tool "im Auge behalten". Wenn es nach Treiberupdate Probleme gibt oder wenn ein Treiberupdate angeblich nur funktioniert, wenn du es bezahlst (sogenannte ScareWare), solltest du dich von dem Tool trennen.
 
AW: [gelöst] Ordner in Bibliotheken versteckt

ich habe jetzt die Software gelöscht und auch eine Systemwiederherstellung gemacht, bevor ich die Datei installiert habe.

Das Problem bleibt aber nach wie vor bestehen. Mir verschwindet jeder Ordner in der Bibliothek, sobald ich eine Datein in dem Ordner hinzufüge.

Woran kann das den noch liegen?
 
Ich hatte meinen Dell XP 17 vor zwei Wochen in Reparatur, weil mein Laptop so ein Pfeiffe/Summen (wie ein Tinitus) von sich gegeben hat.

Das Summen wurde beseitigt, aber ich weiß nicht wie es beseitigt wurde. Könnte es sein, dass auf meinem Rechner eine Software installiert wurde, die das Summen beseitigt, aber dafür mein Problem verursacht?
 
@holz888, hast du schon mal versucht deine Bibliotheken auf Standardbibliotheken zu setzen ? (Bild) und dann eine neue Bibliothek erstellen !

Gruß :)
 

Anhänge

  • standardbibliotheken.JPG
    standardbibliotheken.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 341
Ja das habe ich auch versucht. Wenn ich es so mache, poppen die Standardorner ganz kurz auf und verschwinden dann wieder sofort. Die verschwundenen Ordner sind nur zu sehen, wenn ich unter Ansichen die "verstecken" Dateinen anzeigen lasse. Alledings erscheinen sie dann so transparent. Hättest du vielleicht noch eine Lösungsversuch für mich?
 
Mal das machen:
Einen neuen Order im selben Verzeichnis erstellen, wie der heißt ist egal. Dann den Inhalt des versteckten Ordners in den Neuen kopieren. Jetzt den leeren versteckten Ordner löschen und den neuen Ordner so nennen, wie der Versteckte hieß.
 
Es ist zwar komisch aber es funktioniert.....

Also, wenn ich die Bibliothek öffne und dann einen Datei aus meinen "persönlichen Ordner" in eine Bibliothek einfüge, verschwindet diese!

Wenn ich jetzt zuerst in meinem "persönlichen Ordner" reingehe (Start-ganz oben recht) und von dort aus eine Datei in einem von dort aus erstellte Bibliothek einfüge, klappt alles wunderbar - diese Bibliothek verschwindet nicht, sondern bleibt bestehen :):ROFLMAO::)

Habe ich bisher falsch gemacht, wenn ich aus der eigentlichen Bibliothek eine Datei eingefügt habe oder müsste es so auch funktionieren (außer bei mir)??

Auf jeden Fall ich bin jetzt echt glücklich - die Bibliothek funktionier bei mir mit umwegen. Ich weiß zwar immer noch nicht wo das Problem liegt, aber mit dem Umweg funktioniert es einwandfrei:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
----------------------------------------


Hallo Master of Desaster,

habe es trotzdem noch mal so versucht wie du es beschrieben hast. Sobald ich den Inhalt in den neuen Ordner Kopiere verschwindet dieser sofort - ich weiß echt nicht an was es liegt!!!

Mit dem Umweg wie ich es beschrieben habe funktioniert es aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um eine Datei zur Bibliothek hinzuzufügen mit rechts anklicken. Da steht: In Bibliothek aufnehmen. Wählen in welche. Und die ist da drin.
In der Bibliothek werden nur Verknüpfungen zu den Dateien angelegt. Die Datei bleibt wo sie ist.
Bei mir sind alle "Eigenen Datein" auf D:\ ausgelagert. Aber aus der Bibliothek aufrufbar.
Hier ist das noch mal gut beschrieben: Bibliotheken unter Windows 7 sinnvoll nutzen | winforpro.com
 
Anzeige
Oben