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System Häufige und verschiedene Bluescreens

Horstii

Herzlich willkommen
Hallo erstmal liebe Dr. Windows Community,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler mache, falls doch sagt es mir einfach, dann will ich draus lernen ;)

Ich komme dann gleich mal zu meinem Problem:
Ich hab laufend und unregelmäßig Bluescreens. In letzter Zeit immer häufiger, habe ich das Gefühl, teilweise 2 Stück in einer halben Stunde, dann sind mal wieder ein paar Stunden Ruhe bis der nächste kommt. Auch sind es viele verschiedene Bluescreens und ich habe da leider nicht soviel Ahnung von. Ich habe aus dem Letzten jetzt einfach mal ein paar Sachen rausgeschrieben, die mir wichtig erschienen.

BAD_POOL_CALLER
*** STOP: 0x000000C2 (0x0000000000000007, 0x000000000000109b, 0x0000000000000000, 0xfffff8a000262860)

Falls etwas fehlt oder ihr noch andere Informationen braucht um mir helfen zu können, sagt einfach bescheid, ich werde es falls möglich nachreichen.
Auch werde ich von zukünftigen Bluescreens diese Daten rausschreiben und euch mitteilen.

Gruß
das Horstii



Edit: Hier mal eine Sammlung all meiner Bluescreens, damit man alle auf einen Blick hat.


BAD_POOL_CALLER
*** STOP: 0x000000C2 (0x0000000000000007, 0x000000000000109b, 0x0000000000000000, 0xfffff8a000262860)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP: 0x000000D1 (0xFFFFFA7FB2C2DD0D, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8800F1F785C)
*** nvlddmkm.sys - Address FFFFF8800F1F785C base at FFFFF8800F0AA000, DateStamp 4dd73a68
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*** STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8800168F435)
*** tcpip.sys - Address FFFFF8800168F435 base at FFFFF88001643000, DateStamp 4db4de6a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Hallo Horstii, willkommen bei uns!

In "Mein System" System steht nicht wieviel Speicher dein PC hat.Ich nehme an 4 Giga bestimmt. Starte das System mit nur einem Slot (2 Giga) und dann jeden einzelnen auf die gleiche weise testen.

MFG

slobofree
 
Ja, ich hab 4 GB, habs nur noch nicht ins "Mein System" geschrieben, weil ich mir grad nicht sicher bin, was für RAM ich habe.
Laut dem Windows Ramtest, den mir mein Windows bereits vorgeschlagen hat, ist mit dem RAM alles in Ordnung, aber ich werde es morgen mal testen. Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Gruß
das Horstii
 
Guten Morgen und Willkommen Horstii! :)
Falls der RAM-Test nichts bringt, teste deine Festplatte(n) die vom momentan gestarteten Windows benutzt wird (werden).
Öffne dazu cmd mit "als Administrator ausführen" und schreibe am Prompt:
chkdsk /f /r
Wenn von dem aktuell laufenden Windows mehrere HD benutzt werden, mußt du den Befehl für jede HD einzeln eingeben, zum Beispiel:
chkdsk c:\ /f /r
chkdsk d:\ /f /r

Anm.: vor einem Backslash kommt nie ein Leerzeichen; vor einem Slash jedoch meist (oder immer)
 
Hallo Ari und danke,

ich habe den Festplattentest grad mal durchlaufen lassen und er sagt mir, dass das Volume fehlerfrei ist.
Soll ich trotz des positiven RAM-Tests eigentlich trotzdem mal die Riegel einzeln rausnehmen und nur mit einem laufen lassen oder kann ich diesem Test vertrauen?

Dafür hatte ich vorhin einen neuen Bluescreen:


DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x000000D1 (0xFFFFFA7FB2C2DD0D, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8800F1F785C)

*** nvlddmkm.sys - Address FFFFF8800F1F785C base at FFFFF8800F0AA000, DateStamp 4dd73a68


Dieses DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist übrigens das, was mir die meistens Bluescreens sagen.


Gruß
das Horstii
 
......
Soll ich trotz des positiven RAM-Tests eigentlich trotzdem mal die Riegel einzeln rausnehmen und nur mit einem laufen lassen oder kann ich diesem Test vertrauen?
...................
Gruß
das Horstii
Hallo Horstii!
Ich weiß, dass viele nicht meiner Meinung sind, aber ich vertraue nicht dem Windows RAM-Test. Es wird ja immer nur ein Teil des RAM geprüft, weil der andere Teil in Benutzung ist.
Mit dem Wechseln der RAM-Riegel und einzeln Testen, das ist auch eine unsichere Sache. Wer sagt denn, dass gerade der defekte Speicherbereich beim nächsten Start benutzt wird.
In meinen Augen gibt es nur einen relativ verläßlichen RAM-Test und das ist MemTes86+. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass man 8 bis 12 Stunden auf den PC verzichten muss, weil die Testzyklen so lange dauern.
Wenn du MemTest86+ machen willst, lade die Datei herunter, entpacke sie und brenne die enthaltene ISO mit dem Befehl "Image auf CD brennen" (0der ISO auf ....). Dann legst du die CD ein und startest den PC neu. Nun sollte der Memtest starten.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

Erstes Bild = Test OK; zweites Bild = Test mit Fehlern
 

Anhänge

  • MemTest86_OK.JPG
    MemTest86_OK.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 438
  • MemTest86_Fehler.JPG
    MemTest86_Fehler.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 331
Ok, dann werde ich den Memtest86+ am Besten mal heute Nacht durchlaufen lassen, wenn der solange dauert. Habs mir grad schonmal runtergeladen.

Hier auch nochmal ein neuer Bluescreen, dieses mal stand allerdings oben wo sonst z.B. das DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL steht nichts.


*** STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8800168F435)

*** tcpip.sys - Address FFFFF8800168F435 base at FFFFF88001643000, DateStamp 4db4de6a


Ich werde alle Bluescreens mal ganz oben im allerersten Post sammeln, damit man alle nochmal auf einen Blick hat.

Gruß
das Horstii
 
Dieser Stopfehler ist eigentlich recht sicher ein Fehler mit dem SP1, da der Code 0x07F mit Parameter1 0x00000008 auftritt.
Hier hat Microsoft das Problem beschrieben
Stop-Fehler "0x0000007F" nach der Installation von Windows 7 Service Pack 1 unter Windows 7

Und in unseren FAQ ist das Update, von dem auf der MS-Seite geschrieben, beschrieben und ganz am Anfang sind auch Downloadlinks für 32 Bit und 64 Bit.
http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/15949-kb947821-system-update-readiness-tool-fuer-windows.html
 
Wenn das nicht hilft, tippe ich auf einen defekt der Grafikkarte.

Ansonsten, RAM Riegel mal abwechselnd nutzen und durch Mem86+ durchschieben, auch mal ein paar Stunden mit nur einem RAM Riegel arbeiten. Bringt das Ding keine Ergebnisse ist der RAM zu 70% funktionstüchtig, der 30% Rest ist die Unsicherheit. Hab es schon mehrmals erlebt das das Tool sagte alles i.o. und nach einem RAM Tausch lief es wieder. Es könnte sein das jetzt erst eine Inkompatibilität zwischen Chipsatz und RAM zu tragen kommt. Es könnt auch sein, das die Graka und RAM einfach mal neu einstecken musst. So was hab ich bei AGP Grafikkarte öfters erlebt.

So long..
 
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