Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

Hanni1001

man lernt nie aus...
:) Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" - und darum vermisse ich bei meinem neuen "Win7 Proff. 64bit" die bisher gewohnte Fenstervorschau in der Taskleiste aus meiner früheren 32 bit-Version. Kann mir jemand einen Tipp für entsprechende Einstellungen geben?
Beim Firefox 3... konnte ich meine offenen Tabs auch als Minifenster in der Taskleiste sehen - leider beim Firefox 5 auch nicht mehr.
 
Anzeige
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

"Win7 Proff. 64bit" die bisher gewohnte Fenstervorschau in der Taskleiste aus meiner früheren 32 bit-Version. Kann mir jemand einen Tipp für entsprechende Einstellungen geben?
@Hanni1001..:)
Ich glaube so müsste es gehen: Rechtsklick in der > Taskleiste < > Eigenschaften <
und bei Fenstervorschau (Miniaturansicht) anzeigen ein Haken setzen.
--------------------------------------------------------------------

Beim Firefox 3... konnte ich meine offenen Tabs auch als Minifenster in der Taskleiste sehen - leider beim Firefox 5 auch nicht mehr.
Schau mal in die Anleitung die du über den Link findest
unter > Tab-Vorschau in der Taskleiste < da müsste dir eigentlich mit geholfen sein,
und wen nicht dann Melde dich bitte noch mal.:)

http://www.drwindows.de/windows-anl...fox-wenigen-minuten-paar-mausklicks-mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

:) Hallo Alte Seele! Danke für deine superschnelle Antwort. Im Firefox 5 war dein Tipp für mich schon erfolgreich und ich habe meine Vorschaufenster wieder!
Leider funktioniert dein Tipp für die Desktop-Taskleiste nicht. Ich finde keine Auswahl für Fenstervorschau (Miniaturansicht).
 

Anhänge

  • Frage Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden - Windows 7 a_2011-06-27_13-21-.png
    Frage Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden - Windows 7 a_2011-06-27_13-21-.png
    29,4 KB · Aufrufe: 6.265
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

Stimmt das geht auch nur mit Vista, bei Windows 7 sieht das nämlich anders aus.:angel

Leider bin ich momentan wieder mit Vista unterwegs
von daher ist es für mich schwierig dir da weiter zu helfen
außer das ich dir den ein oder anderen Link vorschlagen kann,
in der Hoffnung das wir so weiter kommen..

Es meldet sich bestimmt noch wer aus unserem Forum
aber bis dahin kannst du ja mal die Links anschauen
vielleicht Hefen sie uns ja weiter .:)

Neuigkeiten bei der Windows 7-Taskleiste
Funktionen von Windows*7 - Aero Peek - Microsoft Windows
Funktionen von Windows*7 - Windows-Taskleiste - Microsoft Windows
 
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

Die Fenster-vorschau in Win7:
Die Fenster vorschau ist ein Teil von Aero und nennt sich Aero Peek.
Das ist bei dir ausgegraut.
Mal schauen ob das hier aktiviert ist:
 

Anhänge

  • Aero.jpg
    Aero.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 7.608
  • Aero2.jpg
    Aero2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 6.491
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

Um dir besser helfen zu können wäre es interessant zu wissen
was für eine Grafikkarte du verbaut hast
und auch angaben über deinen aktuellen Windows LeistungsIndex könnten hilfreich sein..:)
Der Windows-Leistungsindex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

:) Mein Leistungsindex beträgt nur 4,7. Grafikkarte ist NVIDIA GEFORCE 310m Cuda" 1 GB - und meine Einstellungen für die Leistungsoptionen sehen so aus: Und da liegt wohl das Problem! Windows 7 Proffessional 64 bit ist eine OEM Version auf meinem ASUS-Notebook (neu!). Auf meinem PC habe ich Windows 7 Home Premium 32 bit (gekauft und über Vista installiert - läuft super). Sollte oder könnte ich auf das Notebook problemlos die 32-er aufspielen? :)
 

Anhänge

  • Program Manager_2011-06-28_14-15-56.png
    Program Manager_2011-06-28_14-15-56.png
    101,2 KB · Aufrufe: 2.861
AW: Fenstervorschau in der Taskleiste ist nicht mehr vorhanden?

Hallo Hanni1001,

OEM-Versionen sind verbilligte Vollversionen über den Notebook oder PC-Hersteller erworben. Diese haben jedoch den gleichen Softwareumfang wie eine gekaufte Vollversion. In deinem angehängten Screen wird ersichtlich, das AERO nicht aktiv ist. Das kann viele unterschiedliche Gründe haben: >>>
- AERO ist nicht eingeschaltet. Wie kann ich Windows 7 Aero einschalten?
- Treiber für Grafikkarte nicht aktuell bzw. nicht korrekt eingestellt. NVIDIA GEFORCE 310m Cuda aktueller Treiber unter >> NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL
- Verwendung von TuneUp Utilities > Rechnerperformance "Optimale Leistung" oder andere Tuningtools.

Deine Frage >> Sollte oder könnte ich auf das Notebook problemlos die 32-er aufspielen? <<
Sollte > nein, aber es geht, denn der Serialkey zur Aktivierung von Windows 7 unterscheidet nicht ob es ein 32 oder 64 bit System ist. Diesen findest man unten auf dem Notebook oder im Akkuschacht des Gerätes.

MfG Thomas
 
:) Hallo Thomas, ich danke Dir!!! Über die Problembehandlung ist es mir gelungen, Aero nun doch zu aktivieren. Alle Probleme gelöst!
Der Dr.Windows-Gemeinde einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben