Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Probleme beim Zusammenschalten von PC und TV

Sir-Bunna89

Herzlich willkommen
Guten Tag erstmal

Ich habe ein ausgesprochen hartneckiges Problem mit meinem PC welches mich langsam um meinen Verstand bringt!

Als ich vor einigen Tagen ein S Video Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen habe um meinen Rechner mit meinem Fernseher zu verbinden, fing alles an!
Zuerst wurde der Bildschirm und der Fernseher schwarz...

Nach einem Neustart schien irgentwas nicht zu stimmen. Im Bootverlauf wurde es dann deutlich... "Kein Signal"!!!

Na ja lange Rede kurzer Sinn... Ich hab dann nach einigem hin und her ( Formatieren usw.) festgestellt, wenn ich mein Fernseher über ein HDMI auf DVI Kabel anschließe, teilt mein PC das Darstellen der verschiedenen Bootsequenzen beliebig auf...

Hab es dann umgestellt, so dass mein Monitor (acer 19 Zoll) als Hauptbildschirm fungiert!

Hab das System dann erneut formatiert und dachte das ja jetzt alles wieder gut sei...NIX DA!!!

Mein PC entschied für sich etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen!!
Und das in Form von ca. 0,5 x 0,5 cm. großen GELBEN Kästchen!:cry:

Diese sind nicht sehr intensiv, jedoch sichtbar... Wenn ich jedoch ein Fenster bewege (mittels Maus mit links Klich hin und her schiebe), werden die besagten Kästchen immer dunkler und dichter ( In diesem Fenster) bis das ganze Fenster Senfgelb geworden ist.

Jetzt kommen wir zum wirklich ungewöhnlichen Teil der Sache...
Meine Grafikkarte ( Nvidia GeForce 8600 GTS) läuft aktuell auf 16 bit. Stelle ich sie auf High Color 32 bit (was vor 2 Wochen überhaupt kein Problem war...) werden die Kästchen "Farblos" d.h. sie bestehen aus kleinen waagerechten Strichen (eher blau) und bewegen sich etwas...
Also nicht viel...Sie scheinen zu viebrieren.

Das gesagte Bild wird undeutlich...

Im abgesicherten Modus habe ich keine Grafikfehler und überhaupt keine Probleme!

Grafikkarten Treiber hab ich schon aktualisiert, neu von Nvidia runtergeladen, deaktiviert und dann deinstalliert und darauf hin den von Windows in der Hardwareerkennung vorgeschlagenen Treiber geladen...

GraKa wurde schon ausgebaut und vorsichtig gereinigt, dran gerochen...->scheint nix durchgebrannt zu sein...

An beiden Bildschirmen tritt der Fehler auf (acer 19 zoll und Samsung 32 Zoll)

Und...Windows hat die Karte ordnungsgemäß aufgeführt...

Ich bin absolut ratlos :wand ...Bitte helft mir...

MfG. Sir-Bubba
 
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo Sir-Bunna89 willkommen hier im Forum.
War der PC und der TV aus , als du das Kabel angeschlossen hast?
 
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher...aba ich meine er war aus...
--------------------------

Ich will nicht dreist wirken...aber gibts die Möglichkeit per ICQ zu schreiben? das geht wesentlich schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Hab ich nicht :cry:
Hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen Grafikkarte zu testen?
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Nein...Leider nicht...

Ich hab mein PC via TeamView 6 mit nem Freund verbunden, und er hat diese Kästchen auch gesehn...und wie gesagt, wenns ein Hardware Fehler ist...wieso geht es dann im abgesicherten Modus?
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Hört sich nach Hardwareschaden an.
Die "Gelben Kätschen" kommen nicht im "Abgesicherten Modus", weil dort die Grafikkarte anders beansprucht wird.
Im "Abgesicherten Modus" wird nämlich nicht der Aero-Effekt aktiviert (die Aero-Oberfläche also), denn diese wird von der Grafikkarte berechnet. Im "Abgesicherten Modus" werden die ganzen Aero-Effekte nicht hochgefahren und der Desktop wird von der CPU berechnet und via Grafikkarte nur an den Monitor weitergeleitet.

MfG
FAT32
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Da wird auch nur der Standard VGA-Treiber geladen und nicht der von Nvidia.
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Ich hab den Aero Rummel schon mal ausgemacht (Klassisches Windows).
Da wa der Desktop in ordnung...nur die Start und Eigenschaften hintergründe waren "verseucht"...

Hilft es Ihnen, wenn Sie sich meinen Desktop mit Teamview 6 mal ansehen? ich würde ihnen dann mein addy und das Passwort für den Zugriff auf meinen PC geben...( Wie Sie sicher wissen, kann ich nix von Ihnen sehen oder darauf zugreifen!)
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Auch ohne TeamViewer oder ICQ... die GraKa ist angeschossen. Im abgesicherten Modus läuft die Grafik faktisch ohne 3D- oder DirectX-Funktionen, was den Speicher der GraKa nicht beansprucht. Beim Einstecken des 2. Bildschirms ist wohl ein Fehlstrom in den GraKa-Ausgang geleitet worden und der RAM der GraKa wurde beschädigt

ps.:Sir Bubba, wir duzen uns hier alle fröhlich. ;)
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!!

Fiese Sache...
Weiß irgent Jemand woher ich eine gleichwertige GraKa bekomme??

Oder kann mir wer sagen, auf was ich achten muss, wenn ich ne neue Karte kaufe??
 
Kommst drauf an was du ausgeben willst?;)
Und wieder eine von Nvidia?(y)
 
Kla Nvidia... Wa dann noch mehr oder weniger mein Fehler...
Tja... was will ich anlegen?
Ich bin Student...bald...denk ich...
Von daher...Nicht viel...
garnicht viel wenns geht :D
 
klingt nicht schlecht! das Spiel das ich momentan spiele ist Prototype... Da ich eine Playstation 3 habe nutze ich meinen PC nur mäßig zum spielen...
Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass ich mein Fernseher über HDMI oder DVI anschließen kann und mein Monitor über DVI laufen lassen kann....

und alles in einer angenehmen Grafik...
vill sogar in HD Ready (für den Fernseher)
 
Recht hat er... Es handelt sich um einen PC!!!

Ich interessiere mich im Moment für die Zotac Geforce 8800 GTS...
Weiß jedoch nicht ob die mit meinem Asus P5K (Mainboard) kompatibel ist...

Auf welche Werte und Zahlen soll/ muss ich beim auswählen einer GraKa achten??
 
Upps habe ich wohl überlesen;)
Grafikkarten kannst du eigentlich alle auf deinem Board verbauen. Eigentlich, denn es gibt karten mit Überlänge oder zu hoher Konstruktion (2-Slot-Kühler) die dann an Bauteilen, am Mainboard, anstoßen.
Außerdem muss dein Netzteil über genug Leistung verfügen und auch genug Kabel für ein zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte besitzen.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben