Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: [gelöst] Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren Hallo, bin hier neu rein gelandet, derweil mich seit Tagen ein Problem quält. E-mail's abgerufen, gelesen (über FF). Dann mirnichtsdirnichts ...
  1. #1
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer

    [gelöst] Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Hallo,
    bin hier neu rein gelandet, derweil mich seit Tagen ein Problem quält.
    E-mail's abgerufen, gelesen (über FF). Dann mirnichtsdirnichts "Bluescreen"
    Irql - not less irgendwie so.
    Nunja Sys. erneut hoch im Abges.Modi - nichts gefunden - Neustart zu Win7
    anscheinend alles normal.
    Audio weg
    Internet weg
    Windows-Install-Dienst nicht mehr aktiv usw. usw.
    beim aufrufen über "msconfig.exe" die aufgeführten Schritt befolgt - aber nichts passiert.
    Ja selbst bei copy & paste wurde plötzlich nach Adminrechten gefragt obwohl ich der welche bin.
    Mit Reperaturdvd kann auch nicht wiederhergestellt werden, geschweige auf die Auswahlseite gelangt werden, da zu beginnt kein Datenträger erfasst werden kann.

    Schreibe von meinem Läppi hier hinein...

    So - was meint ihr?
    Neuaufsetzen oder mit kleinen chirugischen Eingriffen in der registry reppen?

  2. #2
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows-Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Ich würde mal sagen du hast dir da eine richtige Vrusinfektion eingefangen. Wenn mich nicht alles täuscht ist nur eine Neuinstallation sinnvoll. Versuche noch, Private Dateien zu retten, die du brauchst (zur Not eine Linux CD zu kopieren deiner Daten besorgen) und dann Neuinstallation.
    Ich hatte aus Doofheit mir vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit ähnlichen Erscheinungen eingefangen. Hatte keine Lust, neu zu installieren, da auf dem Rechner auch nichts wichtiges war. Das war ein Kampf von fast einen Tag bis alles weg war.

    Für den "Chirurgischen Eingriff" must du erst mal wissen, was da sein Unwesen treibt. Siehst du im Task-Manager inrgendwelche Verdächtigen Tasks wie z.B. 2x den Explorer obwohl er gar nicht auf ist? Steht im Autostart etwas, was da nicht sein sollte?
    Kannst du den Abgesicherten Modus in Minimalkonfiguration starten?

    Aber wie gesgt: Das sind ehrer sportliche Übungen ohne Garntie auf Erfolg.

  3. #3
    Jonn
    Gast

    AW: Windows-Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Hallo und willkommen

    Hast du beim Bluescreen eine Fehlermeldung? Und würde erstmal einen Virenscan machen

  4. #4
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer
    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    ...eine Fehlermeldung?...
    Ja, Irgendwas mit Kernel, habe den Bluescrenn ohne groß zu lesen per Reset weggeklickt.
    Virenscan mit dem Regenschirm komplett durchlaufen lassen, nichts gefunden.

    Noch jemand mit kleinsten Hinweisen?

    Zitat Zitat von geier2205 Beitrag anzeigen
    Versuche noch, Private Dateien zu retten, die du brauchst....
    Wichtige Sachen mit Total Commander auf externe gezogen, is doch logisch,
    aber hier musste auch das Adminrecht angeklickt werden.
    Geändert von der.uwe (03.07.2011 um 20:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost ;)

  5. #5
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Bei mir hatte das Tierchen sich als Ausnahme in das Virenprogramm eingetragen und es zusäätzlich beim Hochfahren blockiert (Panda Antivirus)
    Habe das dann erst mal über die Kommandozeile gelöscht (Brutal) und mit
    einem Virenprogramm vom Stick im abgesicherten Modus weitergemacht.
    Dann ein neuen Scanner installiert, nachdem ich die Registry geputzt habe. Geholfen hat da die MS Sysinternals Suite mit "autoruns", "processexplorer" und "prozessmonitor", die ich auch auf den Stick habe. So hab ich rausbekommen, welches Programm auf was zugreift. Aber wie gesagt, war ein Tag arbeit. Neu Install wäre schneller gewesen.

  6. #6
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Zitat Zitat von geier2205 Beitrag anzeigen
    ...Neu Install wäre schneller gewesen.
    Wenn ich zumindest soweit käm.
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da Datenträgerinformationen fehlen.
    Von XP über die Datenträgerverwaltung drübergeschaut ist die Partition sauber.
    Zur Zeit lass ich die Windows-Arbeitsspeicherdiagnose laufen

  7. #7
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Hast du ein Dual-Boot System?

    Edit:
    Kannst du denn die Windows 7 Partition nicht formatieren??

    Edit2:
    Eventuelle Speicherprobleme könnten einen Bluescreen, aber nicht die anderen Sachen erklären, die du aufgezählt hast.

  8. #8
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Zitat Zitat von geier2205 Beitrag anzeigen
    Hast du ein Dual-Boot System...nicht formatieren??
    Joh, zwei Systems XP und Win7 ulti
    Das blöde ist ja das der Datenträger Win7 keine vernünftige formatierung zulässt, im schnellmodi und langsam, wird geschrieben formatierung kann nicht abgeschlossen werden...

    Edit 2: Diagnostik hat keinen Fehler angezeigt.
    boote jetzt von XP nochmal um dann eventuell die Partition zu löschen und neuformatieren.

    Edit3: DvD und USB-datenstick finden keine zulässige Partition zum neuinstallieren von Win7 Ulti

    Edit4: Starter erkennt nur noch die XP Version obwohl Win7 nicht angetastet.
    _____jetzt gerade erscheint unter XP die Fehlermeldung
    "Windows Installer hat Problem festgestellt"

    Was ist denn jetzt los................

    ist das müssig, zum raufen und rauchen
    Geändert von Windowfischer (03.07.2011 um 21:24 Uhr)

  9. #9
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Wie hast du denn die Partition eingerichtet? Wenn du deine WIN7 Partition mit mit XP löschst, sollte doch die WIN 7 DVD danach fragen, ob sie den freien Bereich für die Installation nehmen soll.
    Wieviel Partitionen hast du auf der Festplatte, wo Win7 rauf soll?

    Edit:
    Also nun mal langsam. Eben sagst du, du willst über XP die Partition löschen. Jetzt hast du da USB Sticks irgendwelche Starter und hast WIN7 nicht angetastet. Löschen tut man eine Parttion in der Datenträgerverwaltung von XP. Ich würde sagen mach das doch einmal.

  10. #10
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Zitat Zitat von geier2205 Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn die Partition eingerichtet? Wenn du deine WIN7 Partition mit mit XP löschst, sollte doch die WIN 7 DVD danach fragen, ob sie den freien Bereich für die Installation nehmen soll. ...
    Jedes B.Sys. ist auf einer Festplatte, XP auf der kleinen Win7 auf der grossen.

    Zitat Zitat von geier2205 Beitrag anzeigen
    ...
    Wieviel Partitionen hast du auf der Festplatte, wo Win7 rauf soll?
    2 x 2 pro Festplatte habe auch schon versuch die ein oder andere Platte zu deaktivieren, aber Win7 will nicht installt werden.

    THX für deine Problemannahme, muss jetzt erst mal nen freien kopf bekommen, in der Ruhe liegt die Schöpfenskraft, die jetzt nicht mehr vorhanden ist...

  11. #11
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Ja mach das erstmal.

    Trotzden noch ein Vorschlag, wie ich vorgehen würde.
    Wenn XP funktioniert (und das scheint ja noch der Fall zu sein):
    Die Festplatte mit XP sicherheitshalber abklemmen.
    Dann mit deinem Laptop irgendein Linunx runterladen, auf eine CD brennen und auf der WIN7 PLatte
    nach dem Formatieren installieren ( oder einfach mit EXT3 (Linux Standard) formatieren und dann abbrechen) wenn das auch nicht geht, weiss ich auch nicht weiter

    Wenn du auf diese Weise die ganze Platte formatiert hast, weisst du wenigstens dass sie "clean" ist, und mechanisch i.O.
    Dann hängst du die XP-PLatte wieder ran, startest XP mit einer XP-CD auf der Kommandozeile (Wiederherstellungskonsole) und entfernst erstmal den Bootloader von WIN 7 mit folgenden Befehlen :
    fixmbr und anschliessend fixboot.
    Du wirst dabei - soweit ich das noch in Erinnerung habe - nach dem Admin- Passwort gefragt und auf welcher Platte / Partition du den Bootsektor/Bootloader für XP schreiben willst.
    Danach sollte XP normal starten.

    Jetzt kannst du auch Win 7 auf der zweiten Festplatte wieder installieren.

    Ruhig Blut und ran !
    Geändert von geier2205 (03.07.2011 um 22:27 Uhr)

  12. #12
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Hallo,

    habe mal GetDataBack for NTFS angeschmissen. Die Partition mit Win7 wird als (DOS Erweitert LBA) angezeigt, hat das was zu bedeuten?
    Wie sieht das mit dem kleinen mächtigen Helferchen zap.exe aus, wäre das hier auch eine Möglichkeit die Part. platt zu kriegen, um dann neu formatiert, sauber für Neuinstallation zu sein?
    Bin im Moment mit Datentransfer per Total Commander alle relevanten am sicheren.
    Apropos: meine Linksammlung-geht die über die Wupper oder wo kann ich die finden und sichern, sind viele Neue hinzugekommen seit letzter Sicherung der "Bookmarks"?

    Thx an all lesende die helfen wollen/können !!!

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Hallo, Bookmarks nach dieser Anleitung sichern !
    Bookmarks im Firefox sichern - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

    Gruß

    Ps. Die Partition mit Win7 wird als (DOS Erweitert LBA) angezeigt ! = diese Systempartition ist nicht aktiv !
    Mit einem Partitionsprogramm auf aktiv setzen !

    Ps. ein Formatierungs-programm das jedes Format erkennt und neu formatiert !
    (Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -format-tool.jpg  

  14. #14
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    @ Windowfischer:
    Was ist zap.exe??

    Ich würde dir empfehlen es so zu machen, wie ich vorgeschlagen habe. Das ist sicher nicht der einzige Weg aber sicher. Wenn Linux die Platte fehlerfrei formatiert hat bist du auf der sicheren Seite, wenn du die andere vorher abhängst. Wenn Du mit Windows Tools an der verseuchten Platte rummachst, hast du eventuell am Schluss noch dein XP verseucht. Dann kannst du alles neu machen.

  15. #15
    Windowfischer
    bekommt Übersicht Avatar von Windowfischer

    AW: Windows Installer deaktiviert - wie aktivieren

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    ...Bookmarks...
    Gefunden und gelöst

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    ...auf aktiv setzen...
    Mit Partition Magic 7 keine Änderung vollzogen (ja, alt aber Vollversion bis einschl. XP)

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    ...Formatierungs-programm das jedes Format erkennt....
    Kommt als nächster Schritt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: [gelöst] Hardwarebeschleunigung aktivieren, wie geht das?
    Von noname-nerd im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:45
  2. Frage: [gelöst] Wie Systemsymbole in Taskleiste und Startmenü aktivieren
    Von Lio im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:54
  3. Frage: [gelöst] Windows XP wie oft aktivieren?
    Von Dose im Forum Windows sonstige
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:59
  4. Frage: Popup-Fenster aktivieren - wie und wo geht das?
    Von 1hel1 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 05:22
  5. System: Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren?
    Von demo123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162