Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage erweiterte Suche in Windows einrichten

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Tag!
Bei Start - Programme/Dateien durchsuchen tippe ich gewöhnlich den Programmnamen ein, falls ich nichts verlinkt habe, und win findet vieles. Diese Funktion findet aber einige installierte Programme nicht. Wie bringe ich Windows dazu, alle Programme zu finden? Beispiel: audiograbber ist normal unter c:\program files\... installiert. Bei der Suche wird mir aber nur die exe des Installationspakets angezeigt, also Grütze!

Danke!
 
Anzeige
AW: Wie alle Programme für Programmsuche erfassen?

Wenn das Programm über den Windows-Installer normal installiert wurde, findet Windows das auch, und es sollte auch im Startmenue irgendwo stehen. Wenn du nichts findest: Hast du das Laufwerk c:\ indexiert? Ist normaler weise nicht Sstandard. Muss man per Hand zum Index hinzufügen.
Systemsteuerung--> Indizierungsoptionen--> und dann c:\ komplett zufügen.

Wenn du *.exe Dateien dem Startmenue zufügen willst gehe mal nach
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu, dort kannst du dann alle Links auf Programme, die du brauchst zufügen, neue Ordner erstellen usw. wie früher bei XP.
 
Ich stolpere wohl darüber, dass ich die portable-Version installiert habe. Dachte, Windows durchsucht alles, was unter program files\.. steht.
Vielleicht hilft die Indexierung, mal sehen...

Danke!
 
Guten Abend Tillic,

bedenke wenn du sehr viele Dateien dem Suchindex hinzufügst, wird das System stärker belastet.
Ich nutze zur ausführlichen Suche >> Windows Taste + F >> gebe den Suchbegriff ein und wähle Computer durchsuchen. So findet man auch alles, es dauert nur etwas länger.

Thomas

Edit: Möchtest du ein spezielles Programm hinzufügen so gehe wie folgt vor:
1. Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop. (z.B. Audiograbbler)
2. Gehe unter: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
3. Erstelle hier einen Ordner (z.B. Audiograbbler)
4 Schiebe in diesen Ordner die Verknüpfung vom Desktop.
Hierauf wird es automatisch mit indiziert.
 

Anhänge

  • Indizierung.png
    Indizierung.png
    259,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben