Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage im Explorer wird das Home Netzwerk nicht angezeigt

Robert B.

Ich knipse so rum
Hallo Leute...

Ich bin etwas Ratlos, ich habe vor einiger Zeit mein Notebook neu installiert.
Heute habe ich ein Home Netzwerk eingerichtet, klappt auch soweit alles wunderbar.
Das Problem ist das mir im Explorer das Home Netzwerk nicht angezeigt wird!
Das Netzwerk läuft aber völlig OK. Wenn ich zum Beispiel eine Datei Speichern möchte stehen mir auch alle Ordner der anderen Geräte zur auswahl.

Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu suchen.
Im Web, Bücher gewälzt und was nicht sonst noch.

Habt Ihr ein Tipp für mich?
 
Anzeige
AW: Homenetzwerk

Meinst du das ? Steht ganz unter in der Ansicht.
 

Anhänge

  • 20110704 Explorer_Netzwerk.jpg
    20110704 Explorer_Netzwerk.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 412
Danke erst mal, nein ich habe nicht so ein Tool angewendet. Aber ich werde mir mal den Eintrag ansehen.
 
:) Sollte original so aussehen: siehe Bild
Die Dienste "Heimnetzgruppen-Anbieter" und "Heimnetzgruppen-Listener" sollten gestartet sein. Mal unter "Diensten" schauen ob das der Fall ist!
 

Anhänge

  • Netz.jpg
    Netz.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 364
irgend wie komme ich nicht weiter die Einträge in der Registry sind nicht vorhanden, das ist dann auch wohl der Fehler.

Ich werde wohl mal in der nächsten zeit eine Neuinstallation durchführen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben