Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Warum werden unterschiedliche Textgrößen angezeigt?

Bokcu

Herzlich willkommen
Um euch das Problem mal ein bisschen näher bringen zu können, habe ich einen Screenshot gemacht...

Ich hab schon versucht die DPI einstellungen z verändern was das Problem nur noch schlimmer gemacht hat.
Ich bitte um Rat oder eine Lösung.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • screenae.jpg
    screenae.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Hilfe! Da stimmt was nicht mit meinen Textgrößen

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Bokcu :)

es sei meinem hohen alter geschuldet, dass du mit dem Screenshot MIR dein Problem nicht näher gebracht hast.
kannst du das etwas näher erläutern?Ich seh nix auffälliges
 
AW: Hilfe! Da stimmt was nicht mit meinen Textgrößen

Naja es geht halt darum dass die Schrift größe beim rechtsklick und im Browser unglaublich klein ist, obwohl ich die schriftgröße auf 96 DPI gestellt habe.
 
AW: Hilfe! Da stimmt was nicht mit meinen Textgrößen

oh mann jetzt habe ich das menu-fenster gesehen, sorry ;)
irgendwelche System-Tools installiert
 
AW: Hilfe! Da stimmt was nicht mit meinen Textgrößen

Vtune war mal installiert hab auch mal mit rumgespielt aber jedesmal wieder in den Standartzustand zurückgebracht

EDIT:
Ich hab nochetwas herausgefunden...
Wenn ich einen neuen User erstelle besteht das problem nicht.
gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen von den einem user zum andern zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Da stimmt was nicht mit meinen Textgrößen

Über "Desktop anpassen- Fensterfarbe- erweitert" kommt man an die Fenstereinstellungen für alte Programme, die sich aber auch unter Aero auswirken können, meist aber nicht wie beabsichtigt. Der Menüfont sollte Segoe UI mit 9pt sein.
 
AW: Hilfe! Da stimmt was nicht mit meinen Textgrößen

haha danke!
zwar nicht mit deinem weg aber bin darüber drauf gekommen
hab einfach das Theme geändert und schon gings
 
Anzeige
Oben