Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Problem mit Funktionalität von Windows 7 auf alter Festplatte im neuen PC.

Erazer

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forumler,
zuerst einmal: ich bin neu in dem Forum und will mich sofort entschuldigen, falls dieses Thema in eine andere Rubrik gehört. Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neues Hardware-Bundle gekauft:
Phenom IV 4x3,2 GhZ (i5) + 8 GB DDR3 RAM + Mainboard Asus P7P550 + Netzteil: GAMING POWER HM 780W.

Ich habe von meinem alten ( ALDI ) Computer
2 GB DDR3 RAM + Namensloses Mainboard ( man konnte kein CPU übertakten usw., da das BIOS ein einziger Schrotthaufen war, wenn ich das so sagen darf ;) )+ ATI Saphire HD-Serie 5300 mit 1024 MB + Prozessor DualCore 2x 1,8GhZ und eine HDD Festplatte mit Windows 7 Home Premium (64Bit). Alles funktionierte SUPER!

das Problem:
ich habe das neue Hardwarebundle komplett in ein neues Gehäuse reingeschraubt und die Grafikkarte + Festplatten des alten PC'S eingebaut.
Nun startet Windows 7 nicht mehr. Etwas anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet, dass Windows 7 die (komplett) neue Hardware gleich erkennt und anerkennt. Der PC startete automatisch neu und ich wurde sofort in das Fenster: Windows normal starten // bzw. Starthile starten (empfohlen)
geschickt. Habe mir dabei nicht viel gedacht und eben auf Starthilfe starten ( empfohlen ) gedrückt.

Nach kurzer Ladezeit kam ein Fenster: "Systemreperatur" und es fing an zu laden. Nach kurzer Zeit brach es aber vergeblich ab und es erscheinte ein neues Fenster: Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Durch das Senden weiterer Informationen helfen sie Microsoft bei der Entwicklung einer Lösung // und zwei wählbare bottoms:

1. Informationen zu diesem Problem senden (empfohlen)
2. Nicht senden
darunter: Problemdetails einblenden: (evtl. hilft es euch)

Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200474
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 12
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


So. Da ich mich wirklich ÜBERHAUPT nicht mit Windows 7 auskenne , da ich es vor ca. 9 Tagen erst bekommen habe, bin ich ABSOLUT überfordert.

Ich habe die empfohlene "Systemwiderherstellung" mit und ohne Windows 7 CD versucht, was aber absolut nichts gebracht hat. Da ich Windows 7 erst vor kurzem installiert habe, habe ich auch kein "Systemabbild" worauf ich angesprochen wurde.

Ich hoffe ich hab euch alles ausreichend detailiert geschildert. Sitze hier am Laptop meiner Eltern und schaue verzweifelt meinen "neuen" PC an, der nicht funktioniert...

Ich würde mich sehr über professionelle Hilfe von euch freuen. Ihr seid bestimmt mit sicherheit um einiges fitter im Thema Computer und Windows.

Ich bedanke mich im Vorraus für jedes einzelne Wort und Lösungsansätze von Euch und hoffe dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Liebste Grüße aus Karlsruhe: Robin

Hilfe ! :geheule
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Erazer, Willkommen! :)

Bei so vielen und grossen Änderungen deiner Hartware ist es ohne Spezialen Programmen nicht möglich deine alte Win 7 Installation einfach wieder zu benützen !
Du hättest z.B. das Programm Acronis True Image Home 2011 mit dem PlusPack
gebraucht um einen Umzug auf einen anderen PC ohne Probleme zu bewältigen!

Aber nun ist es ( nach meiner Erfahrung ) zu spät, besonders da du diese Systemreparatur gestartet hast und nun dieses Win 7 sicherlich total verhunzt
ist ! :cry:
Ich würde eine Neue Installation machen, da kommst du am schnellsten wieder zu deinem Win 7 !

Gruß :)
Ps. wenn du schon viele Daten auf der Festplatte hattest, diese an einem anderen System sichern ! (wenn möglich )
 
Ich hab mal ne Frage . Du Hast geschrieben das du das Mainboard Asus P7P550 hast. Ich finde aber nur P7P55D Schreibfehler oder gibt es das doch?
Das Mainboard, das ich gefuden habe hat aber einen Intel LGA1156 Sockel
wie kriegt man da einen AMD rauf ???
Ansonsten kann ich mich nur hansjorg71 anschliessen. Mit total anderer Hardware vor allem anderen Chipsatz /Prozessor wirst du das nicht hinkriegen.
 
Wow *.*. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist nur: ich habe keine Verschiedenen Patitionen auf meiner Festplatte. Auf C: ist ALLES ( auch Windows ) und auf D: ist ein RECOVER von XP von dem alten PC. mein Problem ist... dass ich sehr wichtige Dokumente auf der Festplatte habe und die UNBEDINGT gesichert werden müssen. HAbe ich eine CHance?

Wie unterteile ich die Festplatte in Patitionen? ( alles vergessen -.-')

Liebste Grüße Robin.

@geier2205

dieses Mainboard heißt tatsächlich so: Asus P7P550 ( der Prozessor wird unter Bios als 4x 3,2 GhZ auch erkannt) Frequenzen etc. sollten stimmen. Geht ja hauptsächlich um Windows 7.

Danke für den Beitrag! vielen Dank :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst höchsten versuchen die Platte in den alten PC zu bauen und diese dort nochmal zu starten. Wird aber wahrscheinlich nicht gehen.
Wenn die Platte nicht zerschossen ist, bleibt nur die altbewährte Variante:
Irgend eine Linux- Live CD(oder DVD) und damit versuchen auf die Platte zuzugreifen und zu retten was zu retten ist.
 
Okay ...
vielen Dank für die schnellen Antworten.

ICh werde jetzt mein bestes Versuchen... :sleep

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke für eure Hilfe! Gruß Robin :)
 
Wenn die Partition D: gross genug ist (was ich aber nicht glaube da nur XP-Recover) könnte man versuchen die Partition zu löschen und dann WIN 7 dort zu installieren.
 
die Partition D ist unlöschbar, hab es schon einmal versucht ( wenn ichs richtig gemacht habe). Habe die Festplatte am anderen PC angeschlossen. Ich komme zum Anmeldebildschirm von Windows, kann mein Passwort eingeben, aber dann kommt nur ein schwarzer BIldschirm mit meinem Mauszeiger...

heißt das soviel wie: mein Windows is am Ende?.. -.-'

Gruß Und DANKE DANKE DAKE für die Hilfe :)
 
Habe den Beitrag von Hansjorg übersehen.

Ich bitte um Entschuldigung!
Ich habe 1 Festplatte.

in C ( 480 GB) , inkl. Windows und ALLE Daten.
in D ( ca. 17GB) Nur RECOVER von XP ( was sich i.wie nicht löschen lässt)

somit sind die wichtigen Daten auf C.

Abgesichterter Modus läuft 1A :), kann ich nun einfach alles auf eine externe Festplatte ziehen was ich brauch oder kann ich i.wie das alles mit deinem Programm noch eifnacher lösen :)?

Liebste Grüße! Robin Dannnnkkkeeeeeeeeeeeeeeeee :)(y)
 
Da hast du ja Glück gehabt. Wie du schon sagst: sichern und neu-Installation.
Einen Versuch könnstet du vor einen Neuinstallation noch starten, da du ja für das Board eine Treiber CD haben wirst. Versuch die-wenn es geht - im Abgesicherten Modus zu installieren.

Die bessere Variante ist aber Sichern-->dann Neuinstallation dann hast du ein sauberes Windows ohne irgendwelche Treiberleichen usw.
 
ich versuch die Treiber-CD ( die ich in meiner Hand habe :D )
in dem "neuen" PC zu installieren, richtig?!

Wird gemacht, Cheffe :)

und ja, es war ein D am Ende des Mainboards, kein O :X entschuldigung..

Gruß und besten Dank zum 100 mal :)
 
Dann muss ich aber nochmal rechthaberisch sein: dann Hast du irgend einen Intel-Prozessor aber keinen Phenon-- schau mal bei gelegenheit nach und füll dann "mein System" aus. :upsala

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Abenteuer PC :funny
 
auf meinem alten PC ;)

Sie meinten warscheinlich auf dem "neuen" PC wo nichts funktionierte.
Dem ist nicht so.

Ich habe mir gedacht, dass sie den "neuen" PC meinen und habe es dort auch im Abgesicherten Modus "versucht"... fehlanzeige.

Naja, halb so wild. Habe jetzt alle wichtigen Daten auf der externen gespeichert und die Festplatte in 3 patitionen geteil ( C:50GB / D: 250GB/ E: 200GB) und habe auf C Windows installiert, dass mir so etwas NIE Wieder passieren kann.

Ich warte jetzt einfach bis es fertig installiert ist, ziehe dann die alten Sachen rüber und installiere davor die Treiber wieder neu.

HAPPY END :)

Danke an Alle , die mir so fleißig und schnell geholfen haben!
Ihr seid SPITZE! :) Gruß Robin(y)(y)(y)
--------------------------------------------------------

Intel i5 - 650 mit HT, es werden 4 Kerne angezeigt (4x3,2)

du ( wenn ich sie dutzen darf) wie immer recht :)!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiss reden wir uns alle mit DU an. Selbst der Admin hat auf das "Ihre Hoheit" verzichtet. :zahnlueck
 
das bios auf einem aldipc hat auch nichts mit dem bios eines mainboards von z.b. msi oder asus zu tun. diese mainboards sind OEM und medion entscheidet was da im bios drin ist, was nicht. auch biosupdates kriegst du meistens dann von medion, nicht von aus/msi etc.

mal eine frage welche marke ist dein netzteil hm serie kenne ich von corsair. falls das irgend ein noname netzteil ist ala chinaböller würde ich das schnellstens entsorgen. nicht das es ein umgelabeltes 300watt netzteil ist und bei belastung fliegt es dir um die ohren^^.
hm 39€ für 780 watt, da weis man dann was für qualität darin steckt;)(z.b. schmelzsicherung, restliche schutzschaltungen fehlanzeigeXD). naja ich drück dir die daumen das bei belastung dein netzteil nicht das schmoren anfängt, mit glück macht es nur puff. mit pech brennt es und deine komponenten uqalmen mit ab^^.

http://www.hdd-tech24.de/Netzteile-...C-PCI-E-6x-SATA-14cm-Luefter/a22245296_u3354/

das ding hat nie und nimmer 780watt. nach den leistungsdaten zu urteilen kommst damit auf vielleicht 450 watt auf der wichtigen +12v schiene, schutzschaltungen 2stück, na dann.......
 
Jeder KFZ Meister wird dir sagen "Spare nie an den Bremsen". Jeder PC Experte wird dir sagen "Spaare nie am Netzteil".

Du hast ja schon erkannt was Medion für misst in ihre PCs verbaut. Mache nicht den gleichen Fehler im Selbstbau PC und kauf dir ein ordentliches Markennetzteil. Du wirst es nicht bereuen. Vieleicht hast du noch die möglich es zurückzugeben. Du hast bei Onlinebestellungen ein 14 Tägiges Rückgaberecht.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben