Hallo liebe Forumler,
zuerst einmal: ich bin neu in dem Forum und will mich sofort entschuldigen, falls dieses Thema in eine andere Rubrik gehört. Nun zu meinem Problem.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neues Hardware-Bundle gekauft:
Phenom IV 4x3,2 GhZ (i5) + 8 GB DDR3 RAM + Mainboard Asus P7P550 + Netzteil: GAMING POWER HM 780W.
Ich habe von meinem alten ( ALDI ) Computer
2 GB DDR3 RAM + Namensloses Mainboard ( man konnte kein CPU übertakten usw., da das BIOS ein einziger Schrotthaufen war, wenn ich das so sagen darf )+ ATI Saphire HD-Serie 5300 mit 1024 MB + Prozessor DualCore 2x 1,8GhZ und eine HDD Festplatte mit Windows 7 Home Premium (64Bit). Alles funktionierte SUPER!
das Problem:
ich habe das neue Hardwarebundle komplett in ein neues Gehäuse reingeschraubt und die Grafikkarte + Festplatten des alten PC'S eingebaut.
Nun startet Windows 7 nicht mehr. Etwas anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet, dass Windows 7 die (komplett) neue Hardware gleich erkennt und anerkennt. Der PC startete automatisch neu und ich wurde sofort in das Fenster: Windows normal starten // bzw. Starthile starten (empfohlen)
geschickt. Habe mir dabei nicht viel gedacht und eben auf Starthilfe starten ( empfohlen ) gedrückt.
Nach kurzer Ladezeit kam ein Fenster: "Systemreperatur" und es fing an zu laden. Nach kurzer Zeit brach es aber vergeblich ab und es erscheinte ein neues Fenster: Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Durch das Senden weiterer Informationen helfen sie Microsoft bei der Entwicklung einer Lösung // und zwei wählbare bottoms:
1. Informationen zu diesem Problem senden (empfohlen)
2. Nicht senden
darunter: Problemdetails einblenden: (evtl. hilft es euch)
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200474
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 12
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
So. Da ich mich wirklich ÜBERHAUPT nicht mit Windows 7 auskenne , da ich es vor ca. 9 Tagen erst bekommen habe, bin ich ABSOLUT überfordert.
Ich habe die empfohlene "Systemwiderherstellung" mit und ohne Windows 7 CD versucht, was aber absolut nichts gebracht hat. Da ich Windows 7 erst vor kurzem installiert habe, habe ich auch kein "Systemabbild" worauf ich angesprochen wurde.
Ich hoffe ich hab euch alles ausreichend detailiert geschildert. Sitze hier am Laptop meiner Eltern und schaue verzweifelt meinen "neuen" PC an, der nicht funktioniert...
Ich würde mich sehr über professionelle Hilfe von euch freuen. Ihr seid bestimmt mit sicherheit um einiges fitter im Thema Computer und Windows.
Ich bedanke mich im Vorraus für jedes einzelne Wort und Lösungsansätze von Euch und hoffe dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Liebste Grüße aus Karlsruhe: Robin
Hilfe ! :geheule
zuerst einmal: ich bin neu in dem Forum und will mich sofort entschuldigen, falls dieses Thema in eine andere Rubrik gehört. Nun zu meinem Problem.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neues Hardware-Bundle gekauft:
Phenom IV 4x3,2 GhZ (i5) + 8 GB DDR3 RAM + Mainboard Asus P7P550 + Netzteil: GAMING POWER HM 780W.
Ich habe von meinem alten ( ALDI ) Computer
2 GB DDR3 RAM + Namensloses Mainboard ( man konnte kein CPU übertakten usw., da das BIOS ein einziger Schrotthaufen war, wenn ich das so sagen darf )+ ATI Saphire HD-Serie 5300 mit 1024 MB + Prozessor DualCore 2x 1,8GhZ und eine HDD Festplatte mit Windows 7 Home Premium (64Bit). Alles funktionierte SUPER!
das Problem:
ich habe das neue Hardwarebundle komplett in ein neues Gehäuse reingeschraubt und die Grafikkarte + Festplatten des alten PC'S eingebaut.
Nun startet Windows 7 nicht mehr. Etwas anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet, dass Windows 7 die (komplett) neue Hardware gleich erkennt und anerkennt. Der PC startete automatisch neu und ich wurde sofort in das Fenster: Windows normal starten // bzw. Starthile starten (empfohlen)
geschickt. Habe mir dabei nicht viel gedacht und eben auf Starthilfe starten ( empfohlen ) gedrückt.
Nach kurzer Ladezeit kam ein Fenster: "Systemreperatur" und es fing an zu laden. Nach kurzer Zeit brach es aber vergeblich ab und es erscheinte ein neues Fenster: Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Durch das Senden weiterer Informationen helfen sie Microsoft bei der Entwicklung einer Lösung // und zwei wählbare bottoms:
1. Informationen zu diesem Problem senden (empfohlen)
2. Nicht senden
darunter: Problemdetails einblenden: (evtl. hilft es euch)
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200474
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 12
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
So. Da ich mich wirklich ÜBERHAUPT nicht mit Windows 7 auskenne , da ich es vor ca. 9 Tagen erst bekommen habe, bin ich ABSOLUT überfordert.
Ich habe die empfohlene "Systemwiderherstellung" mit und ohne Windows 7 CD versucht, was aber absolut nichts gebracht hat. Da ich Windows 7 erst vor kurzem installiert habe, habe ich auch kein "Systemabbild" worauf ich angesprochen wurde.
Ich hoffe ich hab euch alles ausreichend detailiert geschildert. Sitze hier am Laptop meiner Eltern und schaue verzweifelt meinen "neuen" PC an, der nicht funktioniert...
Ich würde mich sehr über professionelle Hilfe von euch freuen. Ihr seid bestimmt mit sicherheit um einiges fitter im Thema Computer und Windows.
Ich bedanke mich im Vorraus für jedes einzelne Wort und Lösungsansätze von Euch und hoffe dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Liebste Grüße aus Karlsruhe: Robin
Hilfe ! :geheule
Zuletzt bearbeitet: