Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Automatische Wiedergabe bereinigen

Horatio

kennt sich schon aus
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit von einem Bekannten einen Canon (EOS 400)-Digitalcamera angeschlossen, um Bilder zu kopieren.

Wenn ich nun die Automatische Wiedergabe aufrufe, so taucht die Canon dort auf. Wie werde ich diesen Eintrag los?

Bisher habe ich:

1. Im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und die Canon gelöscht: kein Erfolg

2. In der Registry Einträge gesucht, gelöscht bis auf einen mit der Fehlermeldung "Fehler, dieser Eintrag kann nicht gelöscht werden"

Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Eintrag loszuwerden, oder doch?


Horatio
 
Anzeige
AW: Automatische Wiedergabe bereinigen

Warum einfach, wenns kompliziert auch geht? :D

Gib in der Startmenü-Suchzeile "autostart" (ohne ") ein und öffne "Standardeinstellungen für Medien und Geräte ändern".
Der Rest ist selbsterklärend...
 

Anhänge

  • autoplay.jpg
    autoplay.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.071
AW: Automatische Wiedergabe bereinigen

@ little tyrolean

Wie soll ich damit bereinigen?

@ der.uwe

Von dir kam der entscheidende Hinweis auf den Blog von G. Born. Ich musste "regedit.exe" als Administrator ausführen und konnte dann den entsprechenden Schlüssel löschen.

Es war nicht der, den G. Born für Vista genannt hatte, sondern:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\KnownDevices\WpdDeviceHandler_USB#VID_04A9&PID_3110#5&22E35DCE&0&4\KnownInterfaces]

Damit ist die Kamera verschwunden!

Danke also an der.uwe
 
Anzeige
Oben