Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wiederherstellungspunkt erstellen schlägt fehl

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,

kann keine Wiederherstellungspunkte mehr über
Computer-Eigenschaften-Computerschutz-Erstellen... erstellen.

Kann das an diesem Fehler liegen?

Gruß Bernd

Kann es auch damit zusammenhängen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44 KB · Aufrufe: 805
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    34 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Danke.
Habe chkdsk /f /r durchgeführt. Ergebnis: 4 defekte Sektoren. Ist die Platte im A...

Das andere werde ich mir gleich anschauen.
Gruß Bernd

PS: Leider bringen deine Hinweise nicht den erhofften Erfolgt. Es bleibt bei den Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist wohl an der Zeit dir eine neue Platte zuzulegen ! ;)
Solange sie noch funktioniert Daten sichern ! ;)

Gruß :)

Ps. was hast du gemacht , alle Wiederherstellungspunkte gelöscht ?
 
Hallo, die Fehlermeldungen sagen ja , dass es Probleme gibt auf dein Laufwerk c: zuzugreifen E/A Fehler !
Es ist doch sicherlich nicht das erste mal das du einen Wiederherstellungspunkt machen willst ?

Mal dein System mit sfc /scannow prüfen !

Gruß :)
 
Hallo, ist schon sehr Merkwürdig du kannst auf das Laufwerk zugreifen aber eine Wiederherstellung funktioniert nicht !
Schaue doch mal unter Dienste ob die Volumeschattenkopie nicht deaktiviert ist ?

Gruß :)
Ps. ist denn das Laufwerk c: als Widerherstellungs-media ausgewählt ?
 
Hallo,
brachte nicht den erhofften Erfolg.
HD Tune brachte einen roten Bereich.
Weiterhin:
Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden aufgrund eines E/A-Fehlers auf Volume "C:" abgebrochen.

Gruß Bernd
 
Hallo, es schaut so aus, dass es ein Zeitliches Problem ist !
Ich würde mal neue oder einfach mal die Treiber von dem Laufwerk + Controller deinstallieren.


Gruß :)
Ps. oder die neuesten Treiber sind nicht gut für dein System !
 
Hallo,
habe alles soweit nachvollzogen. Es bleiben die beiden Fehlermeldungen:
iaStore0 und volsnap.
Was mich nur wundert, es lief früher fehlerfrei.
Hatte mal versucht ein Heimnetzwerk aufzubauen. Habe es wieder verworfen.
Vielleicht habe ich da etwas zu viel experimentiert.
Wenn alle Stricke reißen, lösche ich die ganze Festplatte und installiere Windows 7 neu.
Habe MSI P45 Platinum mit EFI-Bios und GPT-initalisierter HD.
HD ist eine Western Digital 320 GB.
Gruß Bernd
 
Hallo,
da es meine Test-Maschine ist, habe ich alles neu installiert. Ohne GPT, AHCI und EFI.

Jetzt läuft alles ohne Fehler. Ereignisanzeige.
HD Tune

Nochmals vielen Dank. Das mit den Inplace Upgrade war mir dann doch zu aufwendig.

Gruß Bernd
 
Anzeige
Oben