Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Neue Festplatte - Clonen - "Bootmgr fehlt"

  1. #1
    Waldschrat_70
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Neue Festplatte - Clonen - "Bootmgr fehlt"

    So sieht mein Rechner aus:
    Lenovo T60 FP 100GB mit 2 Systemen, XP auf "C" und W7 Ultimate auf "F". 4 LW insgesamt auf der FP.
    Problem FP neu mit 250GB zum Laufen bringen.

    Der allererste Schritt war die neue FP partitionieren und die einzelnen LW mit Recover (Acronis True) wieder herstellen, da lief wenigstens XP auf "C", das System hat beim Start die neue FP erkannt. W7 welches ich auf einem anderen LW "F" hatte lief dagegen nicht - Bootmgr fehlt - offenbar wurde durch W7 die neue Hardware nicht erkannt. Als Bootmanager nutze ich EASYBCD.
    Das hat also nicht funktioniert.
    Der 2. Versuch:
    Alte FP auf die neue FP mit Acronis True 10 clonen. Alles gut abgelaufen, doch beim Start erhielt ich die Nachricht "Bootmgr" fehlt. Danach habe ich ein Recover von LW "C" (Acronis) auf das neue "C" gemacht, Ergebnis: Siehe oben.
    Folgende Clonverfahren habe ich angewendet:
    1. Clon auf partitionierte FP
    2. Clon auf unpartionierte FP
    Jedes Mal das Gleiche.

    Ich gehe davon aus, dass die ganze Choose mit der Hardwareerkennung zusammenhängt.
    Hat jemand einen Tipp für mich.???
    Gruß
    Waldschrat

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Neue FP - Clonen - "Bootmgr fehlt"


  4. #3
    Waldschrat_70
    Herzlich willkommen

    AW: Neue FP - Clonen - "Bootmgr fehlt"

    Den ersten Fehler habe ich schon gefunden, "C" war nicht als aktiv gekennzreichnet, habe ich gemacht, jetzt geht wenigstens XP. Die Meldung "Bootmgr fehlt" kam von "F" W7.
    Das habe ich schon mal durch, da wird offenbar die neue FP nicht erkannt und die Registry eingetragen. Ich würde es ja zu Fuß machen, aber ich kenne die Stelle nicht.
    Gruß
    Waldschrat

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Neue FP - Clonen - "Bootmgr fehlt"

    Hallo, mit EasyBCD kannst du dir doch einen neuen Bootmanager auf dein Laufwerk schreiben !

    Gruß

  6. #5
    Waldschrat_70
    Herzlich willkommen

    AW: Neue Festplatte - Clonen - "Bootmgr fehlt"

    Danke für Eure Mühe, ich hab selbst eine Lösung gefunden - alles läuft
    Gruß
    Waldschrat

  7. #6
    hsgipsy
    treuer Stammgast

    AW: Neue Festplatte - Clonen - "Bootmgr fehlt"

    Nomen est omen.
    Es ist immer sehr hilfreich und vor allem sehr höflich, wenn man eine Menge von freundlichen Helfern bemüht, dann selbst eine Lösung findet und diese nicht einmal mehr mitteilt.

    Harry

  8. #7
    Waldschrat_70
    Herzlich willkommen

    AW: Neue Festplatte - Clonen - "Bootmgr fehlt"

    Man sollte nicht gleich einen Erfolg rausposaunen, wenn er nicht in verschiedenen Varianten ausprobiert wird. Da die Lösung so trivial war, habe ich sie erst noch mal in verschiedenen Recovervarianten und unterschiedlichen Plattenkonfigurationen getestet.
    Also, ich habe ganz einfach die "Bootmgr" von XP in das Systemlaufwerk von W7 kopiert, das wars. Nun ziehe ich die neue Konfiguration einfach ab, richte die Platte noch mal neu ein und werde mich freuen wenns dann auch noch geht. Das Ganze hängt auch davon ab, wie man die Platte einrichtet und welche Parameter beim Recover anwendet. Das ich eine bestimmte FP-Konfiguration brauche, die noch nicht steht, muß ich noch mal ran. Den Weg glaube ich zu kennen, über das Ergebnis werde ich berichten, auch wenn es manchen hier auch etwas trivial erscheint.
    Gruß
    Waldschrat

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] BootMGR fehlt
    Von RaveDigger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:22
  2. System: [gelöst] BOOTMGR fehlt
    Von sLy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:15
  3. Frage: Windows 7 Festplatte clonen
    Von bmueller im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:30
  4. Hardware-Tools: Festplatte clonen
    Von hegl im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:26
  5. Installation: Bootmgr fehlt
    Von david783 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •