Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trotz WLAN-Verbindung kein Internet

KS2010

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich gewählt.
Vorweg: Ich habe von alldem Kram keine Ahnung!!

Wir haben uns vor einigen Wochen einen neuen Laptop gekauft. Windows 7.
Bis vor einigen Tagen lief das Teil ohne Probleme, nun will der Gute nicht mehr ins Internet und keiner weiß warum.
Ich bin mittlerweile ein wenig ungeduldig:geheule, da nicht einmal die netten Leute unseres Internetanbieters wußten warum das so ist. Vielleicht kann einer von Euch zaubern???:D
Also, wir haben einen Fritzbox Router, WLAN, der alte Laptop bekommt ohne Murren eine Verbindung und läßt uns auch ins Internet. Auf dem Alten habe ich auch die Fritzbox-Seite öffnen können und siehe da... angeblich hat auch der andere eine funktionierende Internetverbindung.

Was ist das nun für ein Mist??? Hat jemand eine Idee??

Schon einmal besten Dank fürs Lesen,
hoffe ihr habt einen Tipp für mich!

VLG KS:)
 
Anzeige
Hallo KS2010 -
und willkommen im Forum -

zu deinem Vorwort ... " von alldem keine Ahnung " -
vielleicht hat der neue Laptop - im Gegensatz zum Alten - eine keine Taste zum Ein-
und ausschalten des WLAN , die unbeabsichtigt betätigt wurde

würde mich freuen, wenn es damit erledigt wäre

Gruß jr
 
Leider ist es das nicht. Die Basics kriege ich hin.:)
Ich bezog das eher auf so Aussagen, wie z.B.:

Schau bei IP nach.
DHCP auf Auto?
DNS auf Auto?
Sicherheitsskript richtig Eingegeben?


Damit könnte ich spontan erst einmal nichts anfangen, bzw. wüßte ich nicht wo ich schauen sollte.

Trotzdem Danke für den ersten Versuch :)
 
Ich bezog das eher auf so Aussagen, wie z.B.:

Schau bei IP nach.
DHCP auf Auto?
DNS auf Auto?
Sicherheitsskript richtig Eingegeben?

@ KS2010
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum :)
- DHCP muss im Router und unter Netzwerk aktiviert sein
- das OS muss eine automatische IP-Adresse erhalten
- auch DNS Serveradresse automatische beziehen


@ RobertfH

ot:
Auszug aus deiner Signatur:

"LASCIATE OGNI SPERANZA, VOI CH’ENTRATE"
ot:
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" - Dante Alighieri - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor)


ot:
...sehr schön auf den Punkt gebracht! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben