Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Grundlegende Frage MsConfig

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hallo:),ich habe mal eine grundlegende Frage zu MsConfig.Wenn ich etwas im msconfig unter "Systemstart" deaktiviere zb ein Programm das ich nicht im Systemstart möchte,ist es dann normal das beim ersten "Reiter" Allgemein "Systemstartauswahl" der Benutzerdefinierte Systemstart ausgewählt ist?
Ich habe ja etwas geändert von daher ist es ja Benutzerdefiniert,ist halt nur eine Verständnisfrage.
 
Anzeige
AW: Grundlegende Frage MsConfig

Guten Morgen Nebula!
Ja, das ist normal. Ich habe bei mir 10 Prozesse im Systemstart deaktiviert und erhielt auf der Seite "Allgemein" den Startmodus "Benutzerdefiniert"


ot:
ups, Roberto war schneller :ROFLMAO:
 
AW: Grundlegende Frage MsConfig

@stecker
Welche Systemdienste kann man dort getrost deaktivieren?
Schau mal vorher hier rein:


Es gibt auch einige Diskussionen zum Thema Dienste deaktivieren.
Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.

Das Fazit war eigentlich immer das Gleiche: Lieber die Finger davon lassen! ;)
 
Anzeige
Oben