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Frage [gelöst] Pc stürzt ständig ab

Brina2911

Herzlich willkommen
Hallo
Seit einiger Zeit stürtzt mein Pc ab,sobald ich Onlinespiele spiele z.B auf Gametwist.
Es fängt alles an zu ruckeln zu verzerren bis hin zum Bluescreen.
Wenn ich nur auf Internetseiten rumstöber passiert gar nix und alles läuft stabil.
Achso ich nutze Windows 7 Home Premium.
Würde mich freuen,wenn mir jemand sagen kann woran es liegt!!!
Treiber sind auf einem aktuellen Stand.

Gruss,Sabrina
 
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AW: Pc stürtzt ständig ab

Willkommen hier!:)
Zuerst einmal müssten wir wissen, was auf dem Bluescreen genau für eine Fehlermeldung steht. Um den sichtbar zu machen, gehst du folgendermaßen vor:
http://www.drwindows.de/windows-anl...een-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html
Dann schreibst du die Fehlermeldung ab und postest sie hier.
Außerdem müssten wir wahrscheinlich wissen, was du für Hardware in deinem Rechner eingebaut hast. Fülle mal bitte die Daten links unter "Mein System" aus.
Wenn du nicht weißt. was bei dir eingebaut ist, benutze einfach das Programm "SIW" (aus meiner Signatur). Das analysiert deinen Computer.
 
AW: Pc stürtzt ständig ab

Hallo:)

Ok ich werde mich heute Abend oder morgen früh drum kümmern,leider muss ich jetzt auf die Mittagschicht.
Melde mich wieder.
Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss,Brina
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Hallo,

also ich hatte dann eben wieder Bluescreen und habe die komplette Meldung abgeschrieben.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The System encountered an uncorrectable hardware error.

If this the first time you´re seen this stop error screen restart your computer.
If this screen appers again,fallow these steps.

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this a new installation,ask your hardware or software manufacturer for any windows update you might need.

If problems continue,disable or remove any newly installed hardware or software.
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.

If you need to use safe modeto remove or disable components resstart your computer,press F8 to select advanced startup options and then select safe mode.

Technical information:
***STOP: 0x00000124 ( 0x0000000000000000,0xFFFFFA8005Fa4 0280x00000000BE000000,0x0000000000800400)

So das war die Bluescreen Meldung.

Viele Grüße,Brina
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Hallo, Brina2911!

Hast du Nvidia Treiber vor kurzem installiert? Es koennte die Ursache fuer die Abstuerze, sein!? Oder, es sollte das Neueste Treiber installiert werden!

LG

slobofree
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Hallo Slobofree,

ja der neuste Treiber ist seit ner Woche drauf.

Gibt es keine Programme die mir ne Analyse machen was falsch läuft?

Gruss,Brina
 
AW: Pc stürzt ständig ab

So habe den treiber neu installiert.Werde das jetzt mal beobachten und schauen ob sich irgendwas gebessert hat.
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Ich hatte das selbe Problem mal, hab dann nach langem suchen und rum probieren bitter festellen müssen das ein Arbeitsspeicher defekt war....

Versuchs einfach mal mit nem Memtest, vielleicht ist es bei dir auch so!

LG
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Hallo:)

Also den Memtest habe ich durchgeführt,es wurden keine Fehler gefunden.
Gibt es nicht auch so ein Tool für die Grafikkarte?
Vielleicht stimm mit der Karte ja irgendwas nicht!

Gruss,Sabrina
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Hallo, Sabrina!
Kannst mal überprüfen ob dein System "sauber" ist?
Programm HijackThis herunterladen und installieren:

HijackThis - Trend Micro USA

(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:

Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

Du kannst damit:

HijackThis Logfileauswertung , auch selber überprüfen ob alles O.K., oder das Ergebnis stellst du hier, und jemand von uns wird sich ansehen!

Und, mit "CrystalDiskInfo" ueberprpuefe die Festplatte!

CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online


LG

slobofree
 
Also das habe ich fast alles gemacht bis auf Festplatte überprüft...hier die Auswertung,habe ich zwar schon selbst ausgelesen,aber es wurde was angezeigt was wohl nicht ganz ok ist!!!
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 19:44:23, on 01.08.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
C:\Program Files (x86)\Acer\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2011.SP4a\sandra.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe
C:\Users\Brina\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Hotkey Utility] C:\Program Files (x86)\Acer\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\ProgramData\Macrovision\FLEXnet Connect\6\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKCU\..\Run: [KiesHelper] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesHelper.exe /s
O4 - HKCU\..\Run: [KiesTrayAgent] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [KiesPDLR] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~2\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1456408996-2137791956-734285256-1004\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1456408996-2137791956-734285256-1004\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {C345E174-3E87-4F41-A01C-B066A90A49B4} (WRC Class) - http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialoaa/buymsoffice_assets/framework/microsoft/wrc32.ocx
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\\MWLService.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

Die Festplatte ist ok :)
 
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AW: Pc stürzt ständig ab

Häkchen vor Eintrag und auf fix checked klicken:
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Hallo,

Ich schätze mal du hast 2 x 2GB RAM verbaut oder?

Wenn das der Fall ist musst mal jeden einzelnen RAM über den Memtest laufen lassen, d.h. einen einfach raus nehmen, den Memtest Starten und bei dem anderen dann das gleiche!

LG Mark_Night;)
 
AW: Pc stürzt ständig ab

Guten Morgen,

also ich habe die letzten Tage auch mit dem Support von Acer geschriben und die meinen also heute morgen,dass ich mein System recovern soll.

Werde das mal tun und schaue ob sich was verändert.Wenn das nicht der Fall sein sollte,soll ich meinen Pc dort hin schicken,der hat ja noch Garantie.

Ich hoffe das recovern hilft.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,Sabrina
 
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