Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [gelöst] Fehlermeldung beim Systemstart „Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen

  1. #1
    RobertSylt
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Fehlermeldung beim Systemstart „Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen

    Hallo, ein ähnliches Problem ist hier schon behandelt worden was für mich aber leider keine Hilfe ist.
    Ich habe ein neues Netbook von Nokia, und zwar ein Booklet3G.
    Auf dem Gerät ist Windows 7 Starter installiert.
    Ich habe das Gerät erstmalig hochgefahren und alle Einstellungen vorgenommen
    wie Benutzernamen usw. und auch alle Ubdates installiert. Leider schlug dies bei ca. 90% der Ubdates fehl. Ich bin dann entschieden von vorne anzufangen und habe das Gerät
    in den alten Zustand d.h. WerksAuslieferungsZustand zurück versetzt.
    Dabei wurde ich aufgefordert meine Daten zu sichern. Diesen Punkt habe ich übersprungen, weil das Gerät neu und noch keine Daten darauf sich befanden.
    Die Wiederherstellung hat dann auch problemlos funktioniert.

    Jetzt erscheint aber leider bei jedem Start des Netbooks und noch bevor Windows vollständig hochgefahren ist, folgende Meldung:
    "Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen. Möchten Sie die Benutzerdaten wiederherstellen."
    Ich habe ein neues Konto eröffnet, mein altes Konto gelöscht und viele anders Möglichkeiten ausprobiert wie Datenträgerbereinigung usw..
    Die Fehlermeldung erscheint dennoch immer wieder.

    Ich kann nicht, wie hier jemand Erfolg hatte, eine Festplatte trennen usw., da es sich um ein Netbook handelt.
    Nokia gibt mir keine Antwort und Microsoft hat auch nicht reagiert.
    Ich bin am überlegen, mir Windows Sieben Home Premium und ein externes Laufwerk
    zu kaufen um Windows neu zu installieren. Ich befürchte nur das der Fehler tief in der Festplatte vergraben sich befindet und nachher trotzdem wieder erscheint.
    Ein Ubdate per Download auf Premium möchte ich deshal schon gar nicht riskieren.

    Weiß inzwischen vielleicht irgend jemand eine Lösung für das o.g. Problem.
    Ich finde es schade und ärggerlich das ich eigentlich nichts falsch gemacht habe
    und jetzt auf einem Neugerät diesen Fehler habe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Fehlermeldung beim Systemstart „Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen“

    hallo und willkommen in unsrem Forum, RobertSylt

    ich glaube nicht, dass dein beschriebener Fehler direkt an Windows 7 liegt, sondern eher an der Wiederherstellungsoption des Recovery-Systems, was wahrscheinlich von Nokia kommt.
    an deiner stelle würde ich einfach mal die Frage mit JA beantworten
    es kann ja nix passieren
    hast ja immer wieder die Möglichkeit in den Kaufzustand zurück zu kehren

  4. #3
    RobertSylt
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung beim Systemstart „Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen“

    ... wenn ich Frage mit Ja beantworte werde ich aufgefordert eine externe Festplatte
    oder ein anderes Speichermedium anzuschließen auf dem die Daten gesichert sein sollen.
    Und wie gesat, in den Kaufzustand habe ich das Gerät bereits zurückgesetzt, ohne das etwas sich ändert. Ich habe im www gelesen das bei der Systemwiederherstellung von Windows 7 Starter die Benutzerdaten nicht gelöscht werden. Das bestätigt ja auch mein Problem.

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Fehlermeldung beim Systemstart „Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen“

    Zitat Zitat von RobertSylt Beitrag anzeigen
    Ich habe im www gelesen das bei der Systemwiederherstellung von Windows 7 Starter die Benutzerdaten nicht gelöscht werden. Das bestätigt ja auch mein Problem.
    da hast du auch richtig gelesen
    nur hat die systemwiederherstellung, von Windows 7 nichts mit der Recovery-Funktion deines Nokia-Gerätes zu tun
    hast du denn eine system-DVD des Betriebs-Systems

  6. #5
    RobertSylt
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung beim Systemstart „Die Wiederherstellung wurde abgeschlossen“

    ... nach dem ich Stunden im www gewühlt habe und gelesen habe das es unter F2 eine Reparatureinrichtung gibt die Fehler sucht und behebt, scheint das Problem behoben zu sein.
    Das Gerät hat den Benutzerfehler gefunden und sich alleine dann in die Werkseinstellung zurückversetzt. Ok', vielen Dank an Don Smeagle.
    Ansonsten bin ich mit dem Netbook voll zufrieden. Gehäuse aus dem vollen Alu gefräst, das hat schon was.

Ähnliche Themen

  1. System: Systemstart bringt Fehlermeldung: Microsoft.NET Framework
    Von niki895 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:00
  2. System: Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden
    Von chiyo1337 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:20
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:09
  4. Frage: [gelöst] Fehlermeldung bei jedem Systemstart
    Von Markus001 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:34
  5. Installation: Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden
    Von Vitto im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •