Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätig

Svenner

Herzlich willkommen
[gelöst] Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätig

Guten Tag,
ich habe ein für mein Empfinden großes Problem.
Ich habe mir bei amazon einen neuen Computer gekauft, da meiner den Geist aufgegeben hat. :(

Nun habe ich ihn heute bekommen und natürlich mit Vorfreude angeschlossen.
Doch dann: nur Probleme bzw. ein Problem.
Nach dem Start läuft alles normal. Windows wird gestartet.
Doch dann: ein schwarzer Bildschirm - "Windows 7 Build 7600 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt." erscheint in weißer Schrift in der linken unteren Ecke. :eek: :(

Ich, in Panik den Product Key von Windows gesucht, und gefunden.
Versucht einzugeben - kein Fenster und so.
Jetzt hab ich noch mehr Panik. :eek:

Meine Frage an euch: was soll ich tun?
(Mein Bruder hat einen Laptop mit Windows 7 (auch bei amazon gekauft; Lenovo) und bei ihm hat alles von Anfang an geklappt.)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! (y)
 
Anzeige
AW: neuer Computer - "großes" Problem!

Solltest aber nachschauen, ob du Win 7 HP/Prof/Ulti hast und dass mit dem Aufkleber ,wo der Lizenzschlüssel drausteht, vergleichen, dass nicht eventuell eine andere Windows-Version drauf ist. Wenn die unterschiedlich sind, ist dein PC ein Rückläufer (Garantiefall/repariertes Gerät etc.) und wurde somit schon mal benutzt (solch ein Schei* kommt heutzutage sehr oft vor).

MfG
FAT32
 
AW: neuer Computer - "großes" Problem!

Aber nicht den Lizenzkey auslesen - bringt nix - der ist normalerweise anders als der auf dem Aufkleber!
Gültig für User ist nur der Key vom Aufkleber.
 
AW: neuer Computer - "großes" Problem!

Es geht wohl um die Aktivierung. :)
Schau mal hier rein. darüber sollte das gehen:
 

Anhänge

  • Aktivieren.jpg
    Aktivieren.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 4.067
AW: Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Die Windows-Gültigkeitsprüfung wird öfters vorgenommen. Es wird geprüft ob der Produkt Key nicht gesperrt und mit der bei der Aktivierung verwendet Hardware betrieben wird.

Wenn er soweit nicht kommt kann das noch helfen: Warum Produktaktivierung bei Windows-7?
 
AW: Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Danke an alle Antwortenden.
Ich hoffe, dass ich es in Kürze hinbekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Sorry für Doppelpost, aber:

Mal eine Frage: würde es die Situation ändern/vereinfachen, wenn ich (auch wenn es Geldverschwendung ist) einfach dieselbe Windows 7 Version im Laden (MediaMarkt, Saturn, etc.) kaufe und die dann installiere?
 
AW: Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

"Windows 7 Build 7600 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt." erscheint in weißer Schrift in der linken unteren Ecke.

Die Meldung hatte ich heute auf Arbeit (Win7 Prof) auch plötzlich, aber nicht direkt nachdem Start und auch keinen schwarzen Bildschirm.

Ich hab dann kurzerhand mal über die Systemsteuerung mein System aufgerufen und weg war die Meldung.

Verstehe wer will warum. Vielleicht hatte der PC bei der Prüfung kurzzeitig keine Verbindung zum Prüfserver?
 
AW: Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Na ja, mein Problem ist ja, der PC ist neu, alles ist drin, aber nach dem Start passiert - nichts.
Ich bekomm ja nicht mal irgendwas zu sehen, bis auf den "Windows wird gestartet" und den schwarzen Screen... :/
 
AW: Neuer Computer: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Dann schick ihn zurück, du hast ja Garantie auf den PC.

Noch einfacher wäre womöglich der Vorschlag von Rudolf Rentier, sich nur die Installations - DVD zu besorgen und mit dem aufgeklebten Lizenzkey Windows sauber zu installieren und zu aktivieren.

Sollte es dabei immer noch Probleme mit dem Key geben hilft ein Anruf bei der Microsoft Hotline, die helfen da meist recht freundlich weiter. Nur sollte der Key gesperrt sein und Microsoft kann / will einem nicht weiterhelfen, würde ich den Aufwand des Reklamierens / Zurückschickens / Ausfallzeit auf mich nehmen, auch wenn das bei Amazon sehr flott geht.
 
So, ich danke euch allen. Mit der Installations-DVD hat alles gut geklappt. ;)
------------------------------

Kann dann geclosed werden, danke nochmal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben