Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Partitionierung - Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

swissmaker

sweet home Bodensee
Hallo Gemeinde
Bin in Germany bei meiner Schwester und versuche vergeblich jetzt grade eine nicht zugeordnete Partition von 680.000 zu halbieren um anschliessend nochmals eine zu gewinnen.

Problem ist folgendes:
ich gebe 340.000 ein, weise einen neuen Laufwerksbuchstaben zu (O) dann weiter auf NTFS und Häkchen bei Schnellformatierung gesetzt - weiter auf Fertigstellen , dann Fehlermeldung ___ "auf mindestems einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung um den Vorgang fertigstellen zu können"

Hmmmm ?? Wat nuuuu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Partitionierung funzt nicht

Hallo,
versuche vergeblich jetzt grade eine nicht zugeordnete Partition von 680.000 zu halbieren um anschliessend nochmals eine zu gewinnen.

Hat diese Partition die du halbieren willst einen Laufwerksbuchstaben und ist diese Partition die einzige auf dem Laufwerk ?
Mit welchem Partitions-Programm arbeitest du ?

Gruß :)
Ps. ich benütze für solche Sachen den EaseUs Partition Master 8.0.1 Home Edition ist frei und super leicht zu bedienen, braucht zum verkleinern nur den Bereich zu verschieben und starten !
 
AW: Partitionierung funzt nicht

Hallo,

Hat diese Partition die du halbieren willst einen Laufwerksbuchstaben und ist diese Partition die einzige auf dem Laufwerk ?
Mit welchem Partitions-Programm arbeitest du ?

Gruß :)
Ps. ich benütze für solche Sachen den EaseUs Partition Master 8.0.1 Home Edition ist frei und super leicht zu bedienen, braucht zum verkleinern nur den Bereich zu verschieben und starten !

Dies Partition habe ich schon von "C" gelöst, nun möchte ich sie nochmals halbieren um "D" und "E" daraus zu machen, oder sonst einen Laufwerksbuchstaben.......ich habe das schon mal gemacht auf einem gleichen PC, dort funzte es tadellos (ohne diese Fehlermeldung)....sollte eigentlich auch ohne Programm funzen, aber bin grade dabei ein Gratisprogramm runterzuladen, sehe sonst keine Möglichkeit
 
AW: Partitionierung funzt nicht

Hallo, ich glaube du musst erst diese nicht zugeordnete Partition formatieren und dann einen Laufwerksbuchstaben geben und dann verkleinern !
Das System erkennt ja nichts bei einer nicht zugeordneten Partition !

Gruß :)
 
AW: Partitionierung-Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

Ein Bild von der Datenträgerverwaltung wäre evtl hilfreich........
 
AW: Partitionierung-Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

Guten Abend.
ot:
Glaube hier ist die Lösung.


Hallo, ich glaube du musst erst diese nicht zugeordnete Partition formatieren und dann einen Laufwerksbuchstaben geben und dann verkleinern !
Das System erkennt ja nichts bei einer nicht zugeordneten Partition !
 
AW: Partitionierung-Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

Habe das System kplt. neu aufgesetzt, ohne die ganze Ka...e von ALDI - "Werbung und unnötige Pseudosoftware etc" Habe ohne zusätzliches Programm "C" halbiert und noch ein "D" gemacht..........jetzt ist er abgespeckt nd es kommt nur drauf was nötig ist. Ist halt auch ein Schwachsinn von MS dass man nur max. 4 Platten haben kann.......

Danke Euch allen für die Info´s
 
AW: Partitionierung-Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

Ist halt auch ein Schwachsinn von MS dass man nur max. 4 Platten haben kann.......
Danke Euch allen für die Info´s
Hier bringst du wohl etwas durcheinander.
Es sind nicht "Platten" sondern Partitionen, denn Platten kannst du soviel einbauen wie Platz und Anschlüsse vorhanden sind.
MS kann auf einer Platte maximal 4 primäre Partitionen einrichten/verwalten aber mit 3 primären und einer erweiterten kannst du dann in der erweiterten soviel Partitionen erstellen wie das Alphabet her gibt - "C" ausgenommen für die Systempartition.
Warum nun die Firmen nur primäre einrichten - frag mich was anderes.
Es reicht eigentlich eine primäre und dann erweiterte, denn für erweiterte gibt es keine Begrenzung, außer, dass dir die Buchstaben ausgehen.
 
Anzeige
Oben