Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FileZilla FTP-Server einrichten, brauche ich Portforwarding?

zwi0

bekommt Übersicht
Erbitte Hilfe

Mein Problem, habe DSL mit Wlan (Tele2)

möchte mit Filzilla FTP-Server errichten, intern kein Problem, aber über Router funktioniert es einfach nicht, meines Wissens muss man "FORWARDING" machen, steh aber mit meinem Wissen an

Enrico
 
Anzeige
Meist hilft auf einem Router Filterregel in der Priorisierung die Regel einzustellen, siehe unten.

Protokoll Quellport Zielport
TCP 20-21 beliebig

Sollte es nicht funktionieren, so geben deinem Rechner eine feste IP und schalte wenn es der Router zulässt den DMZ auf die feste IP frei. Aber bedenke, das dein Rechner durch die NAT(Hardwarefirewall) nicht mehr geschützt ist.
 
Das ist mir unverständlich! Welchen Router nimmst du?

Ich konnte problemlos mit "Bearbeiten/Netzwerkkonfiguration-Assistent" dies einrichten, wobei ich alles so beließ (Passiv, anderer Modus bei Fehlschlag-Serveradresse-nach externer IP fragen, nicht für lokale Verbindung nutzen- System nach Port fragen-Test) Das Ergebnis abwarten. Falls du eine Firewall hast, deaktiviere sie zunächst.
 
blöde frage was ist quellport und was zielport

danke enrico

tilgin moden mit wlanrouter

danke enrico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben